|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wenn's ein Witz ist, ist er gut. So gut sogar, dass ich's fast nicht glauben kann... Wenn nicht, dann: Nein. Egal wer wann wo warum wen bescheisst und wen nicht, er ist ein Bescheisser. Nur, weil eine Person oder eine definierte Gruppe nicht betroffen ist, macht das den Typ keinen Millimeter besser. Es verschiebt nur den Betroffenenkreis, nicht den Umstand. Und ich fälle meine Einschätzungen nicht nach Betroffenen sondern nach Umständen. /edit: Hui, ich bin ja jetzt Themenstarter...
|
||||
|
||||
Zitat:
Das bezieht sich jetzt nicht auf dich Mork!!!!, sondern uns alle und ich werde sicher nicht zucken
|
||||
|
||||
Ich erinnere mich noch an das Flitzeboot, welches bei eBay für 100.000€ angeboten wurde. Anschließend in unserem Flohmarkt und letztendlich als Restaurationtrööt lief.
http://www.boote-forum.de/showpost.p...9&postcount=43 An sich geht mich das ja einen S.-Dreck an aber wenn hier im Forum ein Sachverständiger und Gutachter für Kfz und Boote etwas anbietet (auch wenn er kein öbuv ist), habe ich halt eine bestimmt Erwartungshaltung an die Sache und deren Beschreibung. Ob er nur ungeschickt oder doch wissentlich handelt, weiß ich nicht. Die Sutphen fiel damals jedenfalls absolut in mein Beuteschema...
|
||||
|
||||
Quelle?
... und ich Idiot habe gerade einen 65jährigen Oldtimer ohne montierten Tacho mit Tachostand "unbekannt" und drei losen Tachos zum einbauen gekauft
|
||||
|
||||
Tachofummler kann ich gut leiden!
Willy |
|
||||
|
||||
Das ist von Mai 2005
" Wer seinen Tacho manipuliert, macht sich noch nicht einer Fälschung technischer Aufzeichnungen schuldig, "Das hat der Bundesgerichtshof in einem Grundsatzurteil (Az. 4 Str 654/79) entschieden. Denn: "Die Wegstreckenanzeige (Kilometerzähler) in einem Kraftfahrzeug ist keine technische Aufzeichnung im Sinne von §268 StR."
Jörg von der (ex)Freibeuter ... Geändert von Freibeuter (15.10.2010 um 20:24 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Interessiert hier aber wohl keinen Menschen, hat schließlich nicht halb so viel Unterhaltungswert wie eine zu spät gelieferte Mutter oder Segel und es liegt auch keiner am Boden auf den man ungestraft nachtreten könnte ....
|
|
||||
|
||||
kommt vielleicht noch
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich musste kürzlich auch eine defekte Tachoeinheit gegen eine Überholte austauschen, die 24 000 Km weniger angezeigt hat. Ich hab dann beide Tachostände und Datum festgehalten und an meinen Fahrzeugbrief angeheftet. Ich hätte mit Leichtigkeit den neuen Tacho auf die alte Laufleistung anpassen können, was dann aber Betrug gewesen wäre. Sowas darf nur ein anerkannter Tachodienst machen. Gruß Didi |
|
||||
|
||||
Wenn in der Bucht mit einem geringeren Kilometerstand angeboten wird ohne auf den getauschten Tacho hinzuweisen?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Du hast das Wissen bzw. die Mitteilungspflicht des nichtrichtigen Tachostandes nicht weitergegeben. Gruß Didi |
|
||||
|
||||
eBay-Abschluss ist pauschal ein wirksamer Kaufvertrag gemäß § 433 BGB (vgl. AG Kamen CR 2005, 146). Genannte Daten in der Artikelbeschreibung sind Teil des Kaufvertrages. Ein 2ter Übergabekaufvertrag, kann nur ergänzend wirken. Entstehen dem Käufer dadurch Nachteile, kann er auf Erfüllung des eBay Vertrages pochen.
Oder sollte ich falsch informiert sein?
|
||||
|
||||
Ich?
|
|
||||
|
||||
Mach dicht den Faden bevor Lucky sich das Leben nimmt.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
ich könnte mir vorstellen, das es dem Thilo sch...egal ist, was wir odder ihr oder sonstwer von ihm hält Ausserdem kann man sowas doch mal vergessen
|
||||
|
||||
Es gibt Leute die stehen so neben der Kappe daß ich ihnen zutraue das wirklich zu vergessen und noch mehr.
Dann gibt es andere Leute, denen geht das am A.. vorbei, Hauptsache die Kohle stimmt. Die sind dann aber cool .... Die virtuellen Helden treten natürlich auf ersteren Typus ein, beim zweiten macht es keinen Spaß - der windet sich nicht öffentlich und ist höchstens mal leicht angenervt.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich bin fest davon überzeugt, das falls einer aus dem Forum mit dem Golf beschissen worden wäre, dann wäre das was hier mit Manne passiert ist, Kindergeburtstag.
|
||||
|
||||
Ich habe die Lucky-Story nicht komplett mitgeschnitten und habe jetzt auch keinen bock den ganzen Chice nachzulesen.
Aber wenn ich das korrekt überflogen habe hat er keinen BFler beschissen, sonst wäre hier sicher der Mond explodiert... E: Oups, das Gummientchen hat dazwischen gequietscht.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Nee, hier hat er niemanden beschissen, ich meinte wenn er das getan hätte , wäre hier die Hölle los gewesen
|
|||
|
|||
Quatsch, haben doch alle Koks |
|
||||
|
||||
Naja, aber bei der Usermenge ist es nicht unwahrscheinlich, dass ein: Bruder, Onkel, Kumpel daran glauben musste. Und ob es nicht ein stilles Mitglied war wissen wir ja eigentlich auch nicht.
Außerdem dachte (hoffte) ich immer, im BF tummeln sich nur ehrenwerte Sportkameraden. Wenn ich was Neues habe, bemühe ich immer Tante Google. Wie sieht es denn aus, wenn ich der neue Eigener das auch macht und auf unsere Gemeinschaft stößt (Golf 4 +2,3l+ V5+ Highline, macht Platz3!)...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
...und wenn der dann auf die HP vom Verkäufer stößt, dann wird der Käufer richtig sauer. Könnte ich mir vorstellen.
|
||||
|
||||
Würde gerne nachtreten, aber es windet sich niemand.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|||
|
|||
Du Schlingel du, pack die Ölkanne wech |
Themen-Optionen | |
|
|