|
Offshore Technik, Tuning, Rennen! Alles rund um Offshore. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ist denn das "Gleitpad" oder wie sich das schimpft,mal verändert worden?Könnte mir vorstellen,das es daran liegt wenn es mal zusätzlich verbreitert wurde.
|
|
||||
|
||||
sieht eigenlich ziemlich uriginol aus..warum sollten die sich auch die mühe machen..die kaufen die boote einfach und heizen damit los...
|
||||
|
||||
Zitat:
Das diese Boote meistens nur gefahren werden sieht man leider sofort |
|
||||
|
||||
ja, das war bei mir auch schon ein fließender übergang, der sich angekündigte, deshalb war ja auch das hakt mit ""
|
||||
|
||||
Und bei dir war der Spiegel das Problem?Wie kann ich das jetzt verstehen?
|
|
||||
|
||||
ja ist schwierig...der spiegel der syros hatte wohl eine größere neigung als gewöhnlich, somit war komplett beigetrimmten zustand mehr negativer trimm möglich was den bug weiter ins wasser drückt...
ich weises auch net wie ichs genau erklären soll jedenfalls war es mit etwas höherem trim möglich dem entgegen zu wirken. schleißlich habe ich auf anraten solch (PaidLink) eine teil, (mit dem dicken ende richtung bootsboden) zwischen maschine und spiegel eingebaut, was den negativen trimwinkel deutlich verkleinert hat und dem effekt entgegengeiwrkt hat...
|
||||
|
||||
Kann es auch sein das der Motor zu weit außermittig montiert ist?
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Nein,denn dann läuft das Boot permanent auf der Seite,auch beim geradeausfahren.
|
|
||||
|
||||
Alles klaro, naja dann werd ich bei der nächsten Fahrt etwas mit der Trimmstange spielen und gucken ob sich das Problem löst.
Außerdem denke ich wäre ein 24er Balli xl mal einen Versuch wert. Wenn die Concorde auch noch nächstes Jahr bei mir steht kommt vielleicht auch noch ein Bracket ran. Dann stehen deutlische 100+ km/h aufm gps
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
aussrmittig müsste man gucken,aber warum sollte das passieren weil der motor zu negativ ist...das leuchtet mir nicht ein...ich hab zwischen motor und bracket auch einen keil,um den motor noch negativer zu machen und da rutscht gar nichts...der spiegel hatte bei dir 2° neigung??? kann es sein dass dass zu wenig ist???
|
||||
|
||||
Der Rumpf wird noch stärker nach unten gedrückt,vorstellen kann man sich das schon.
|
|
||||
|
||||
bloß dann brauch man doch nicht so ein ding,sondern trimmt den motor nur etwas vom boot weg....
|
||||
|
||||
Der Rumpf taugt einfach nix!
|
||||
|
||||
aber warum kaufen die sich dann die scheiß dinger trotzdem neu...bei der OCR sind 2009 doch noch 2 gefahren...
|
||||
|
||||
Weil billich!
Und nach einer Saison werden die Teile net weggeworfen, sondern an nen Deutschen verhökert!
|
||||
|
||||
logo, ging bei mir auch, hab ich euch doch auch geschrieben
|
||||
|
||||
naja,müsste man testen..
|
||||
|
||||
Zitat:
und der laser ist auch eher für schnelle leichte boote,um den Bug zu heben...viel bowlift ist bei Rauh-wasser fehl am platz...ich glaub ordentlich speed und wenig bowlift machen dann da nur cleaver...
|
||||
|
||||
nein, der Laser ist überfordert, wenn Gewicht im Bug ist, der Enertia liftet besser und das auch mit Ballast im Bug, ebenso der Apollo. Diese Kandidaten verlieren auch den Kraftscluss zum Wasser nicht, ein Gefühl des " durchdrehens " tritt daher nicht auf. Die hängen gut am Gas. Auch in engen Kurven.
|
||||
|
||||
naja so kann manns auch nennen..das merk ich ja auch sobald eine 2.person im bug ist..aber ich glaube das ist wieder von laser zu laser unterschiedlich...
von daher deckt sich das mit der angabe: für leichte boote mit dampf am heck.. ich glaub aber nicht das der prop am fahrverhalten schuld ist...
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
und als es dann zum finalen gegenschlag ausgeholt hat und es dann gnadenlos am LMORT vorbeigezogen ist, hat das wieder keiner gefilmt....
|
|