|
||||
|
||||
Das ist ein Preis für gute Qualität. Kann sein, dein Segelmacher verlangt von die für seine Qualiät viel Geld, will aber beim Lieferanten sparen. Es giebt inzwischen sicher auch für Segelstoff so eine Art "Chinaböller", wie für alle Prudukte. Lass dir den Hersteller nennen. Ich würde auf Ersatz pochen, du hast noch Garantie. Setze Fristen!!! Wenn nicht Anwalt.
|
|||
|
|||
langsam bin ich aber etwas ungehalten...
wie am alter des themas unschwer zu erkennen,muß ich dasselbe wieder mal hochholen-der grund ist,das meine reklamation immer noch nicht erledigt ist.nach vielen mails,so alle vier wochen,wurde ich immer wieder vertröstet.beim letzten email-kontakt wurde mir, nach einem höflichen hinweis auf ev anwaltliche hilfe,eine antwort in wochenfrist zugesichert.seitdem nichts mehr.telefonisch ist herr walter permanent nicht zu erreichen-nur ab´s...
so langsam hab ich jetzt die faxen dicke,die saison steht vor der tür und ich hab keine segel was soll ich nur machen,hat jemand vielleicht ne idee??? mfg tilo |
|
||||
|
||||
moin
Nu sind ja Ross und Reiter genannt,da bin ich mal gespannt wie das ausgeht war gerade im begriff mir bei sw-segel ein vorsegel zu bestellen. gruss hein |
|
|||
|
|||
bitte nicht falsch verstehen...
...war ja mit den segeln vom augenschein und verarbeitung zufrieden.aber wenn sich ein schaden nach relativ kurzer zeit zeigt muß man ja reklamieren!und wenn dann einfach nichts außer worten passiert,ist das einfach nur ärgerlich-after sale service,wie das auf neudeutsch heißt-sieht anders aus!!
na mal sehen. |
|
|||
|
|||
heute endlich..
...mal persönlich am telefon erreicht-bin ja gespannt,ob sich-wie versprochen nun bis nächste woche was tut...
|
|
||||
|
||||
hmmm.. hab da was gelesen: http://www.qype.com/place/306752-SW-Segel-Handewitt
|
|||
|
|||
Der macht selber keine Segel! Auf seiner Internet-Seite steht er arbeitet mit Sail Service Danzig zusammen! Alles klar!
Ich habe nichts gegen Polnische Firmen dass hier kein falscher Eindruck entsteht. Da gab es vor langer Zeit einen Englischen Soialreformer John Ruskin: Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften. Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zuwenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen. John Ruskin Englischer Sozialreformer (1819-1900) Gruss Andreas |
|
|||
|
|||
leider
bis heute nichts passiert,außer der leeren worte -wie bisher...
morgen werd ich mal versuchen,die firma in polen zu erreichen,dann bleibt mir nur ,mich auf die 500km-strecke zu machen,aber dann wirds sicher ungemütlic.ich hoffe ich kann meinen cholerischen charakter zu hause lassen! manche dinge sind einfach nicht nach zu vollziehen |
|
||||
|
||||
warum schaltest du nicht einfach nen anwalt ein?!... anstatt dich ewig drüber aufzuregen und nichts passiert...
und das nächste mal vielleicht doch lieber auf deutsche (oder bekannte) qualitätsarbeit setzen... da weiß man dann wenigstens was man hat...
|
||||
|
||||
Hallo Mondmann!
SW macht in Flensburg nur Reparaturen, die Segel werden in Danzig gefertigt. Ich würde nach Flensburg fahren und mich nicht abwimmeln lassen. Ich hatte den ähnlichen Fall, ich wusste nicht wo er die Segel hat fertigen lassen. Nach 2 Jahren waren die Nähte hin. Ich bin hingefahren (nur 20 km) und habe darauf bestanden, dass die repariert werden. Der Segelmacher wollte mir auch unterstellen das ich die Segel nicht pflegen würde usw. Ich hatte noch ein 30 Jahre altes Segel dabei, dass ich wirklich oft gesegelt habe. Die Nähte waren noch in Ordnung. Er hat es repariert. Gruss Andreas
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Siggi
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
nun endlich...
mal positive nachrichten,nachdem mein hinweis auf anwaltliche hilfe erfolgt war.
reklamation wurde anerkannt und ein neues vorsegel und wahrscheinlich auch groß(oder überarbeitung des letzteren)zugesagt.das ganze noch vor ostern!! nun bin ich in freudiger erwartung der erledigung-werd dann berichten. bis dahin gruß aus sachsen |
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.holmsegel.de/holm-segelmacherei.html |
|
||||
|
||||
Warum muss man den immer mit dem Anwalt drohen, damit was passiert?
Die nehmen doch ihre Kunden nicht für voll. Gruss Andreas Ich hätte auch noch ne Empfehlung: www.boldt-segel.de
|
|
||||
|
||||
dann wären da noch...
VM - Sails Gutmann Segel NOVA Sails ,... um auch mal ein paar kleine Betriebe zu nennen... http://www.boote-forum.de/showthread...=112752&page=2 nicht zu vergessen sind natürlich auch "die Großen"... North Sails Elvstroem Beilken usw...
|
|||
|
|||
gottseidank...
ist das drama nun beendet-heute sind beide NEUEN segel endlich angekommen und gleich angebastelt
nun kann die schöne zeit also losgehen! grüße vom cospudener see,tilo |
Themen-Optionen | |
|
|