|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Würde es erstmal mit Ringen versuchen, wenn überhaupt.
Wenn du die andere Dichtung hast passt das schon. Andy
|
||||
|
||||
Was muss ich für die Ringe rechnen, ich hätte schon große Lust den Motor wieder auf 12 bar zu bringen. Da ich glaube ,dass ihm Power fehlt.
Nach der Kompressionsmessung ist klar, dass die Ringe durchlassen. |
|
||||
|
||||
hast PN
|
||||
|
||||
So, wollre nur kurz erzählen, dass ich den Motor bis auf den Rumpf ausgebaut habe.
Laufbahnen sehen gut aus, ein 3. Kolben hat Lochfraß, Bilder stelle ich noch rein. Dichtung am Auslass sieht schlecht aus, der Motor war bei höherer Drehzahl auch sehr laut, vielleicht die Ursache. Mal sehen ob ich heute Abend noch ein paar Bilder einstellen kann. Ich will jetzt noch den Rest ausbauen, nach langer Zeit macht das mal wieder richtig Spaß. Gruß Martin |
|
||||
|
||||
wenn du eine warme Halle hast ja
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Ein paar Bilder, von menem Sorgenkind.
Alles wird gut !!! |
|
||||
|
||||
checke direkt die Welle der Glocke !
Andy
|
||||
|
||||
Hi Andy,
Welle ist gut, Lagerung fühlt sich auch gut an. Allerdings ist der Kopf echt schlecht. Die Ventilsitzringe machen mir Sorgen, ein Steg ist gerissen. Habe heute den Block zerlegt, viel Dreck im Wassertrakt sonst nicht schlecht. Neue Ringe und gut. Gruß Martin |
|
||||
|
||||
Das linke Ventil sieht so komisch aus?
Oder täuscht das? Gruß Rene
|
||||
|
||||
Wenn es mein Motor wäre und die Laufbahnen streckenweise "glänzen", würde ich die fix durchhonen lassen. (entglänzen) Damit trägst Du nicht wirklich Material ab und neue Ringe machen den Rest. Ist aber nur meine Meinung.
Rene
|
||||
|
||||
Zitat:
danke für den Tipp, werde ich machen. |
|
||||
|
||||
ist nur Dreck !
Die Sitze machen mir mehr Sorgen. |
|
||||
|
||||
Kacke, Zylinderkopf ist hin (durchgegammelt).
Aus diesem Grund waren auch die beiden inneren Kolben nass und haben Lochfraß. Ich bekomme nur einen B18 Kopf, soll aber nicht viel ausmachen. Außerdem tausche ich die Nockenwelle durch gegen die alte mit 110 PS. Gruß Martin |
|
||||
|
||||
Nabend Leute,
wollte Euch nur den Fortschritt vom Aufbau meines AQ130 zeigen. Ich bin schneller als ich dachte, der Probelauf ist nicht mehr weit. Leider musste ich feststellen, dass meine Lima starke Laufgeräusche von sich gibt, neue Lager müssen rein. Außerdem denke ich, werde ich den Antrieb doch abbauen und die Glocke ausbauen um das Gimbellager zu erneuern. Gruß Martin
|
|
||||
|
||||
Moin Martin.
Das sieht ja schon gut aus. Nur weiter so.
|
||||
|
||||
du hast die Kolben vergessen, die liegen noch auf der Werkbank
Andy
|
||||
|
||||
Mensch Andy das sind doch die vom Reservemotor.
|
||||
|
||||
seid wann ist der im Spiel?
Hab ich wss verpasst? Scheint so Sorry, aber top Arbeit Andy
|
||||
|
||||
Stimmt, ich habe noch 2 Automotoren gekauft.
Ich werde beide auf Bootsmotoren umbauen. Morgen werde ich den Antrieb demontieren, damit ich auch das Lager in der Glocke neu machen kann.Ich denke das macht Sinn. Gruß Martin |
Themen-Optionen | |
|
|