|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Welcher Nose Cone auf das kleine UTW passt kann ich dir leider nicht sagen .Ich würde ne Mail nach Bobsmachine schicken ,die müßten es eigendlich wissen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sieht dann so aus wie auf dem Bild .http://www.bobsmachine.com/Products/...ne_Bigfoot.cfm Ein Nose Cone macht nur bei halbtauchenden Antrieb Sinn .Was hast du denn für ne Boot/Antrieb Kombination
|
||||
|
||||
Gute idee
|
||||
|
||||
Es geht um einen V8 der an einer Phantom hängt!hab mal gelesen das die ab und zu mit der kühlung schwierigkeiten haben!mit Nose Cone ist,wenn ich das richtig gelesen habe,die allgemeine Kühlwasser Versorgung besser!?
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bei Verwendung vom Nose Cone soll 50 % mehr Wasservolumen gefördert werden .
|
||||
|
||||
Dann bin ich mal gespannt auf die Testergebnisse!ist es viel Arbeit das Getriebe ab zu bauen?größte problem sind wahrscheinlich (wenn vorhanden) fest gegammelte schrauben!?so war es mal bei unserem V4.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mit etwas Übung ist das aber auch kein Prob... Das Teil muss ja auch zum Impellerwechsel ab. (Ich hab mal ein 90er Yam daran sterben gesehen, 20 Jahre mit dem ersten Impeller , bei der demontage ist alles zerbrochen ) ...und Andi, das war echt fies jetzt für mein Fletcherchen will ich jetzt auch son Teil haben...
|
||||
|
||||
Ok,kann ja eigentlich nicht sehr viel Arbeit sein...dürfte beim Händler nicht so teuer sein!?mal sehen wie es mit der kühlung steht beim ausgiebigen testen.
|
|
||||
|
||||
Fertig
Trotz 19° Kellerlackierung kann ich das UWT so lassen Unter der Wasserpumpe habe ich noch ein Gewinde geschnitten und das Winkelstück mit Tevlonband eingedreht .Jetzt saugt die Pumpe das Kühlwasser 10cm tiefer an
mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. Geändert von Andywmotorrad (12.12.2010 um 16:49 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Es heisst UWT,
oder bist du Grieche Hellas! Hier meine neue Unterteilwasser. Good job! Hassu wirklich fein gemacht.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Renn seit Freitag mit einem gebrochenen Zeh rum Habe es geänder Chef
mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. Geändert von Andywmotorrad (12.12.2010 um 16:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=59089 |
|
||||
|
||||
Ist der KFZ-Spachtel denn auch für ständig wasserbelastete Oberflächen tauglich?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
..und bei nem Trailerboot wie Andys wär`s eh egal!
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
KFZ Spachtel zieht Wasser wenn er die Gelegenheit dazu bekommt
|
wieviel kg schwerer ist das UTW ... ähm ... UWT jetzt?
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
Das wird sich etwa um 2 kg handeln
|
und wieviel davon ist an Epoxidharz in den Zwischenraum gelaufen?
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
was nimmst du für einem NC LWP anbauen
|
||||
|
||||
Das mach ich nur an schwarzen die ich selber fahre
Da mußt du schon selber Hand anlegen
|
||||
|
||||
Hi andy...
Sieht zunächst mal gut aus...Ich will jetzt nicht klugscheißen,aber auf dem einen bild sieht die unterseite etwas dellig aus.Bremst das nicht u.U. oder oder führt eventuell zur Blasenbildung? Und weil hier gerade so viele danach dürsten...Mit der angestrebten Montage sind doch nur noch Chopper oder Cleaver-Props fahrbahr oder?
|
||||
|
||||
Zitat:
Dort ist die Ölablasschraube ,dort wollte ich nichts aufspachteln . Der Motor kommt nur 4 cm höher . Hier hast du mal was zu rechnen : Vor dem höhersetzen 25 er Laser 2 , 1.87 Übersetzung ,6500 U/min . Motor 4 cm höher 27 er Laser 2 ,1,87 Übersetzung , Drehzahl weiß ich erst im Januar . PS . Die 6500 U/min habe ich selber nicht erreicht ,schaffe nur bis 6100 . Die 6500 U/min hat Hagen mit mir als Beifahrer erreicht
|
||||
|
||||
ach so,ja die hab ich übersehen...
dachte nur da könnt sich ne strömungskante bilden oder so... mit hagen biste wenn alles gut war etwa 120 gefahren...alleine 116,rein rechnerisch.hättest doch mal aufs gps geguckt.
|
||||
|
||||
Zitat:
GPS hatte ich nicht dabei . Am UWT sind noch mehrere Wellen ,zb bei den unteren Schrauben . Wichtig ist das es vorn spitz und nicht bauchig ist
|