|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
HAllo Loki,
ich hab noch nen Zusatz gemacht, § 13 Schiffsicherheitsverordnung greift hier. Das Solas gilt zu 90% für die Großen Pötte, nur das zitierte Kapitel V §19 greift auch bei Sportbooten. Wie ghaffy schon schreibt wer nur tags fährt , dem reicht der Beständig voll und ganz und hat die Zusatzinformationen die für uns Bootler wichtig sind Ne Papierseekarte sollte aber irgendwo an Bord sein... Grüße Christian |
|
||||
|
||||
Auf der "Karte", die du mit der HR Vignette bekommst, steht drauf, dass geeignete Navigationsunterlagen mitzuführen sind, meine ich. Hab's jetzt nicht zur Hand, aber da steht was ...
|
||||
|
||||
also..ich hab einen Plotter mit Adria Karte, 2 Sätze Adria I und II. In Gebrauch hab ich überwiegend den "Beständig". zumindest was die Infos über Buchten und Häfen betrifft. Gefahren sind wir dieses Jahr fast nur mit Hilfe des Plotters
Hab mir gestern den 4-farb Beständig bestellt obwohl ich noch nicht weiß ob wir nächstes Jahr nach HR fahren.
|
||||
|
||||
Zitat:
http://cid-1ef2d1b9ee34bbb5.skydrive...e.aspx/.Public
|
||||
|
||||
nix gefunden... der einzige Hinweis zur Navigation ist der, dass diese Karte nicht zur Navigation geeignet ist...
|
||||
|
||||
Zitat:
Werd mal suchen, wo das nun steht, wenn es nicht mehr auf dieser "101"-Karte steht ...
|
||||
|
||||
also ich komme in Kroatien auch ganz gut mit der ADAC General Strassenkarte zurecht. Die meisten Inseln haben sich ja in den letzten 100.000 Jahren nicht wirklich bewegt
|
||||
|
||||
du hast ja auch immer deinen Spürhund dabei
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sein Wissen stammt aus jahrzehnte langer pers. Erfahrung bereits in der 2. Generation. Uns hat er in 20 Jahren nie endtäuscht. MfG Fallschirm
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Und mit der Seekarte fährst du dann auf Kroatiens Strassen! Bravo. G.F. |
|
|||
|
|||
..... neee, da brauche ich keine Karten, das geht so
|
||||
|
||||
da wird die SD Card von GPSMap von Bluechart auf City Navigator gewechselt... und brrrrrrrrmmmmmm
|
||||
|
||||
Hallo!
Also ich habe gestern versucht, das Ding in und um Wien zu bekommen - einfach nicht möglich. Gemeinsamer Tenor aller Geschäfte: Ist in Ö noch nicht lieferbar,nur auf Bestellung, bitte warten!!!! Ciao loki |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Polizei, Versicherung ..........??????? Halte ich für absoluten Blödsinn, dann müßtest du alle paar Minuten navigieren falls Untiefen in der Nähe sind, wie und wer will das beweisen? Aöso nix mit grob fahrlässig.
|
||||
|
||||
Zitat:
die Erfahrung lehrt uns, dass Versicherungen jede noch so kleine Schlupftüre nutzen um nicht zahlen zu müssen. Lass Mc Murphy zuschlagen, das Boot läuft auf Grund, ein Kumpel verletzt sich beim Aufprall, die WaschPo kommt und stellt fest, nix Seekarte oder Sportbootkarte an Bord und hält das im Protokoll fest... was glaubst Du zahlt dann noch Deine Versicherung ??? Nach §13 Schiffsicherheitsverordnung muss eine Sportbootkarte an Bord sein ... Grüße Christian |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo loki, Direkt bestellen kannst du bei: karl-heinz.bestaendig@t-online.de oder www.888haefen.de, oder bei Amazon Grüsse aus Döbling. Fallschirm
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Was ist, wenn sie Angst hatte (die liebe Karte) und weggeschwommen ist? |
|
||||
|
||||
.... dann wird sie zur Fahndung ausgeschrieben wegen Kartenflucht...
|
|
|||
|
|||
Wenn sie eine gute (Karte) ist, findet sie jeden Inselunterschlupf
|
Themen-Optionen | |
|
|