|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
hier kann ich aus eigener Erfahrung aus 2008 Deine Einschätzung bestätigen. Wir waren zu drei Familien zum Abschlussessen und es war vom Essen nicht umwerfend. Hier sitzt man entweder draussen an der Hauptdurchgangsstraße nach Murter und Betina (da ist auch abends noch viel Verkehr) und drinnen hat es uns auch nicht sonderlich gefallen (zu warm und eng). Die Leistung der Küche kann sich natürlich in den letzten zwei Jahren völlig geändert haben! Zuletzt habe ich zumindest eine Crew im Gedächtnis, die gerne zu Toni geht!
|
||||
|
||||
Carmen
Hier reiche ich gerne noch ein Bild nach.
Die hier gezeigten Vorspeisen bei CARMEN waren die Favoriten meiner Frau und haben so lecker geschmeckt wie sie aussehen (gut!): Jakobsmuscheln und Thunfischcarpaccio. Der weiße Hauswein war auch gut! Das Bild ist auf der schmalen Dachterasse entstanden, im Hintergrund das Geländer.. Wie man sieht gibt's hier einfache Plastikstühle mit Sitzauflagen..
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse) Geändert von Stipe (30.12.2010 um 20:42 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Cocktails
Zitat:
Es gibt dort auch einen WLAN Zugang für die Gäste, war aber zur Happy-Hour stark überlastet... Gruß Stefan
|
||||
|
||||
Antonio
Da hatte ich meinen Spaß dran:
Der Gusar- (Piraten-) Spieß im ANTONIO. Man sitzt sehr schön - direkt am Wasser an der "Promenade". Seht die neidischen Blicke meines Tischnachbarn... Das Bild stammt aus 2007....
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Moin ihr Beiden, die Einschätzung kann ich nur unterstreichen und läßt sich auch leicht an den wenigen Gästen sehen Essensmäßig eines der besten Lokale ist natürlich direkt links daneben. Das Broscica in Tisno (direkt vor der Brücke)
Große Geister sagen in wenigen Worten viel, kleine in vielen nichts. Geändert von Frank033 (31.12.2010 um 19:06 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Für mich immer noch die Nr. 1 seit Jahren das Antonio
Was spricht dafür:
|
||||
|
||||
Was man auch empfehlen sollte:
das Trabakul auf Murter:
Die Pizzeria „Trabakul“ lockt mit einer einmaligen Architektur, die vergessen lässt, daß man nicht im Meer, sondern am Meer speist. Hier wird auch jeden Tag ein Schwein, Lamm, Oktopus etc. über einem traditionellen Grill am Spieß gedreht, so daß man Abends lecker herzhafte Gerichte geniessen kann.
Große Geister sagen in wenigen Worten viel, kleine in vielen nichts. Geändert von Frank033 (31.12.2010 um 02:02 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Lokal Jezera
Hallo!
In Jezera, nahe am Hafen in einer Seitengasse ist das Lokal "LEUT". Diese ist ebenfalls sehr zu empfehlen - nettes Ambiente, gute Qualität, freundliche Bedienung, aber leider halt kein Blick auf,s Meer. Habe leider nur dieses eine Foto, welches meine Visage zeigt - SORRY. |
|
||||
|
||||
Tereza
Falls schon mal jemand einen Tisch reservieren möchte:
|
||||
|
||||
Dann wäre da noch das
Restaurant Luna in Tribunj Man sitzt wunderschön auf einer Terasse im 1. Stock und sieht auf das Meer und die Inseln der Umgebung
|
||||
|
||||
Und so hat es ausgesehen, bevor Stipe dort gesessen ist:
|
|
||||
|
||||
Pansion Nikola
Hallo Leute!
Und vielleicht noch ein kleiner Geheimtipp. In der Pansion Nikola kann man auch recht gut essen - auch für jene, die nicht dort wohnen. Es gibt zwar keine reichliche Auswahl, aber dafür schmeckt es gut. Die Pansion ist von der Brücke Landseitig Richtung Norden ca. 1 Kilometer entfernt.
|
|
||||
|
||||
Hi Murterfans,
eine Bitte vielleicht beim Restaurantführer. Gebt bitte die genaue Position oder Visitenkarte anbei oder per google maps, earth etc. die Position an. Wenn Fotos vorhanden sind fügt diese anbei. Beschreibt bitte ob das Lokal binnen liegt oder am Wasser, Anleger vorhanden sind und evt. weitere Einzelheiten (Spezialitäten etc.) Nach ein paar Seiten und weiteren Beiträgen, wird der Strang unübersichtlich. Deswegen folgender Vorschlag: Ich werde in den kommenden Tagen aus diesem Trööt ein Restaurantführer-PDF erstellen, welches sich jeder runterladen kann. Dieses Dokument soll natürlich leben und jeder ist dann aufgerufen neue Lokale und auch evt. Veränderungen in Leistung/Preise/Gestaltung weiterzugeben. Sollte etwas gegen die PDF-Erstellung sprechen, bitte eine kurze PN ach ja Frohes neues Jahr ihr Murterfans Gruß Frank
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Frank ist ja jetzt schon sehr unübersichtlich.
|
||||
|
||||
Habe mal angefangen:
Wie ist dieser Anfangsentwurf ? Restaurantführer Verbesserungsvorschläge ??? Die weiteren Lokale füge ich nach und nach hinzu Habe angefangen die Seiten speicheroptimiert zu erstellen. Gruß Frank
Große Geister sagen in wenigen Worten viel, kleine in vielen nichts. Geändert von Frank033 (02.01.2011 um 23:18 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hey Schnucki,
ich kann nichts öffnen
|
||||
|
||||
bei mir klappt´s aber mit dem Link
Es hängt jetzt an meinem Beitrag Nr. 46 mit dran. Gruß in den Norden Frank
Große Geister sagen in wenigen Worten viel, kleine in vielen nichts. Geändert von Frank033 (03.01.2011 um 01:00 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo,
noch ein frohes neues, Frank vielleicht noch die Kordinaten dazu? Trabakul ist doch auf Murter in Betina oder? Gruß Thomas weiter so .....
|
||||||
|
||||||
Zitat:
gute Idee ... dann schickt mir diese bitte. Zitat:
Bilder war schon eine schei$$ Arbeit. Ihr würdet mich dabei sehr entlasten wenn ihr mehr Daten bei den Vorschlägen mit rüber gebt. Zu Trabakul: Hatte extra ein Bild mit Karte eingefügt darauf konntest du Betina (Luka Betina) auch sehen Bist du 2011 auch wieder dort zu finden mit deinem neuen Boot ? Gruß Frank
Große Geister sagen in wenigen Worten viel, kleine in vielen nichts. Geändert von Frank033 (03.01.2011 um 01:03 Uhr)
|
|
||||
|
||||
So Tisnofreunde.....
für die nächsten Tage ist es die erste Fassung. Bitte gebt weitere Infos zu den Restaurants und weitere Restaurant-Tipps. Gruß Frank
Große Geister sagen in wenigen Worten viel, kleine in vielen nichts. Geändert von Frank033 (03.01.2011 um 21:26 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Frank!
RESPEKT!!!!! - sehr schön und gut was du da machst. Ich hätte nur eine Bitte, dass man vielleicht nicht von jeden technisch voraussetzt, dass er sich bei Google Map, Koordinaten usw. auskennt. Schließlich sollen sich da ja auch Mituser eintragen, die einfach nur wo gut gegessen haben und dies uns mitteilen wollen. Also was mich betrifft, ich kann dir das Schnitzel bei Ferrali genau beschreiben, aber weder Koordinaten, noch das Lokal hier via Google Map einstellen. Aber nochmal, deine Leistung wird von mir und den anderen gewürdigt, man kann dieses Wissen aber nicht von allen verlangen!!! In diesem Sinne auch euch ein gutes, neues Jahr - war jetzt bei einer 3Tages-Party verschollen. Ciao loki
|
|
|||||
|
|||||
Hallo du Verschollener ,
wenn du keine Daten hast: Beschreibt das Lokal wie ich darum bat: Zitat:
nicht kenne und den genauen Standort dadurch auch nicht. Wie soll ich es beschreiben ? Das Gurman z.B. war leider nicht näher zu finden im Internet. Dann beschreibt es bitte. Oder dein Beitrag Nr. 23 Du gibst nur ein Foto an sowie dass es sich um ein Cafe handelt. Ist es gut ? Was bietet es ? Sitzgelegenheiten ? Anleger ? Wie soll ich das reinbringen (gar nicht böse gemeint) In Beitrag 3 wurdest du gebeten eine Info zu geben zu Bild 1 Sag was Gruß Frank
|
||||
|
||||
Cafe/Pizza MARZTA
Und hier der nächste Vorschlag:
Pizzeria/Caffe in der Stadt Murter, direkt am Hauptplatz gelegen. Sensationelles Ambiente, wie am Foto ersichtlich Blick in den Althafen. Einfach Speisen, kein Gourmetlokal. Keine Anlegemöglickeit, zumindest nicht für Touristen.
|
|
||||
|
||||
Hallo!
Das PROVA ähnelt vom Ambiente dem Antonio, da es auch sehr schön am Meer liegt (selbe Strasse bzw. Weg wie zu Antonio, als letztgelegenes Lokal Richtung Norden). Auch Anlegemöglichkeiten sind vorhanden. Die Speisekarte ist sehr reichhaltig, die Qualität gut. Meine persönlichen Eindrücke: Dieses Lokal wird sehr gerne von gut betuchten, zumeist aus dem Ostblock stammenden, Touristen besucht. Ich hatte da immer das Gefühl, man wird als "Normali" nur zweitrangig bedient. |
Themen-Optionen | |
|
|