|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wasserski
Ja, es gibt da eine Wasserskistrecke.
|
|||
|
|||
Marina Eldenburg
Zitat:
|
||||
|
||||
Wir suchen für unseren Urlaub Mai / Juni ein Ferienhaus mit direktem Bootanleger für ein 6,5m Sportboot. Kann mir jemand da etwas im Bereich Plauer See,Fleesensee, Kölpinsee oder Müritz empfehlen.
|
|
||||
|
||||
Ferienhaus
Google mal nach Heidepark Silz e.V. (liegt direkt am Fleesensee), da kann man Ferienhäuser mieten. Zu manchen gehört bereits ein Bootsliegeplatz. Wenn keiner dazugehört kann man separat einen mieten. Für die Urlaubsplanung sieh dir mal die Seite http://www.das-blaue-paradies.de/ an.
Slippen und den Trailer abstellen ist sehr preiswert bei der Bootshalle Malchow (15 Autominuten entfernt) möglich. Gruß Torsten
|
||||
|
||||
Hat den keiner eine gute Empfehlung für Häuser mit Anleger in der Region?
|
|
||||
|
||||
...Jabelscher See Unterkunft:
www.maribell.de
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wir waren im letzten Jahr 2 Tage dort haben aber im Boot geschlafen, kann ich nur empfehlen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber leider konnten wir als Fremdanleger dort nicht übernachten
|
||||
|
||||
Zitat:
Gegenüber gibt es noch einen Gastlieger, ich weiß aber nicht, ob die Häuser haben... Jürgen |
|
||||
|
||||
... aber über Mittag ist da Mittagspause, ( ich meine von 13 Uhr bis 15 Uhr, bin mir von der Uhrzeit nicht ganz sicher) d.h. Schnellfahrverbot auf der Wasserskistrecke. Die Uhrzeit findest Du aber auf den weißen Tonnen!
|
||||
|
||||
Richtig ! Und ab 18:00 ist offiziell Schluss..........
|
|||
|
|||
hi
ne alternative wäre ja vieleicht weiter havelaufwärts!googel mal nach "kanulager "bei haveltourist.ist ein grßer campingplatz mit stellplätze für zelte und wohnwagen.es stehen auch viele bungalows auf dem platz.jedes wochenende is was auf der schowbühne angesagt.wasserskistrecke auf dem see und in der näheren umgebung einige städte fürs schoppen. gruß lothar
|
||||
|
||||
Zitat:
mit einem Tag kommst du nie und nimmer aus. Ich bin die Strecke in den letzten 5 Jahren jedes Jahr hin und zurück gefahren und selbst unter großzügiger Auslegung des Speedlimits und viel Glück mit den 8 Schleusen bis Schwerin solltest du mit 2 Tagen rechnen. Als Zwischenstopp empfehlen sich dann idealerweise die Stadtmarina von Parchim oder der Wasserwanderrastplatz in Matzlow/Garwitz. Zum Schweriner See kann ich dir auch noch eine Menge erzählen... Ist ja mein Hausrevier. Wenn du mehr wissen willst schreib mir ´ne PN.
|
|
Zitat:
wir haben letztes Jahr um 11:00 Uhr die Schleuse in Plau genommen und lagen um 20:15 Uhr vor Banzkow also hätten wir die Tour an einem Tag geschafft, wenn wir die erste Schleusung in Plau genommen hätten. Wir sind aber auch super durchgekommen und mussten nur in Garwitz auf ein Hotelschiff warten. Als es noch keine Selbstbedienungsschleusen gab kam man immer an einem Tag durch. Wir fahren aber normaler Weise so das wir auf der Tour von Plau nach SN in Parchim nächtigen und auf der Tour von SN nach Plau fahren wir meist mit der letzten Schleusung durch Banzkow und legen uns über Nacht vor Garwitz. Dort fahren wir dann morgens als erstes durch und sind dann locker am Abend in Plau. Wir haben aber auch schon in der Marina Lübz schöne Nächte verlebt.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
Hat vielleicht doch noch jemand eine gute Empfehlung für Häuser mit Anleger in der Region?
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wir fahren schon etliche Jahre in die Region meistens an den Plauer See da gibts alles was der Mobo fahrer braucht . Wir sind allerdings gerne auf Campinplätzen und mieten uns da was an . Dieser ist Klasse ! siehe Link alles da . Hafenmeister Olaf immer hilfsbereit! http://www.wald-und-seeblick-camp.de/index.htm
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Habe da eine Privat Unterkunft Haus mit Anleger! Ichschreib Dir eine PN Wasserskisterecke ist auf dem Fleesensee!
|
|||
|
|||
eigendlich kann man an fast jedem see nen zeltplatz finden.da sind alle güteklassen vertreten.sie alle aufzuzählen wäre ein abendfüllendes programm.schöner ist es aber die seeenplatte wasserwandernd zu erkunden.
gru´ß lothar
|
|||||
|
|||||
Zitat:
in Sietow-Dorf gibts Ferienwohnungen. Slipmöglichkeit ist vorhanden und Hafenmeister Paule ist ein netter Kerl. Dann gibt es noch zwei Fischer, ein Restaurant und das Hafenbistro. Grüße vom Frank
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
kann man in der Region über Ostern ohne Reservierung verschiedene Häfen anlaufen oder muss man vorher reservieren, weil an solchen Wochenenden immer alles voll ist? Gruß Ralf
|
||||
|
||||
Hallo Ralf
Bei diesem schönen Wetter ist schon etwas mehr Bewegung auf dem Wasser. Aber kein Vergleich zum Sommer. Du wirst schon genug Platz finden. Diese Jahreszeit hat auch Vorteile, keine Mücken. Gruß Joggel
|
|
||||
|
||||
Nachdem ich nun seitenweise verschiedene Trööts über die Müritzregion hier gelesen habe, soll es am Wochenende nun losgehen. Bin schon gespannt, das hier im viel beschriebene Revier endlich selbst kennenzulernen. Leider ist mir gestern aufgefallen, dass mein Kartenmaterial überwiegend nur die Müritz, nicht aber alle angrenzenden Seen beinhaltet. Ob das wohl ausreicht ?
Grüße Ralf
|
||||
|
||||
Na ja, es gibt schon die eine oder andere Untiefe, von der man sich frei halten sollte.
Von wo startest Du denn und wo solls hingehen? Gruß Martin
|
||||
|
||||
Hallo Martin,
vom Hafen Maribell soll es losgehen, dort soll geslipt werden und das noch fehlende Kartenmaterial hoffe ich kann man dort auch noch bekommen. Gruß Ralf
|