|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Jo, das stimmt wenn nur einer fährt - aber wir wechseln uns ab - und es ist just a Richtlinie...
|
|||
|
|||
Wechseln sich Kind und Hund auch ab? Und dann der erholsame Schlaf auf dem Beifahrersitz ... Tut mir leid, ich habe für so eine Planung - da sind ja nicht einmal Pinkelpausen drin - absolut kein Verständnis.
|
|
|||
|
|||
...nein, die fahren zusammen (die sind ja noch klein)
...die letzten paar male auf dieser gleichen Tour war das absolut entspannend, aber diesmal haben wir sogar eine Kabine ...Wer sagt das? ...ist just a Richtlinie ...ohne Kurzpausen Eigentlich geht es bei meiner Grobplanung nur um eines: Die Fähre in Gelibolu, die abends schliesst und erst morgens um 07:00 wieder aufmacht, in den Öffnungszeiten morgens zu erreichen damit genug Pufferzeit enthalten ist. [*Frustmodus an*] Man kann auch vieles negativ sehen wenn man das möchte - wir machen das gottseidank nicht[*Frustmodus aus*]
|
||||
|
||||
Hallo Peter,
Dein Zeitplan wird nur in der Theorie funktionieren. Realistischerweise solltest Du mindestens alle 4 Std. noch eine halbe Stunde Pinkelpause dazurechnen. Außerdem solltest Du statt 36 Std. Fahrzeit mindestens 3 bis 6 Std. Verzögerungen hinzurechnen. Auch wenn ihr Euch abwechselt, halte ich die eingeplanten Pausen von insgesamt 10 für viel zu gering. Das ist ja schon fast lebensgefährlich. Es sollten mindestens eine Pause von 8 Std. zu aussschlafen und zwei weitere von 4 Std.eingeplant werden. Summa summarum kommst Du dann auf eine Reisezeit von mindestens 56 Std. Ob das einem Kind und einem Hund zugemutet werden sollte sei mal dahin gestellt. Gruß Dirk
|
|
||||
|
||||
Nach Belgrad Richtung Bulgarien kommen die Tunnels von Nis. Bitte pass dort auf, die Tunnels sind nicht beleuchtet und Du fährst vom grellen Sonnenlicht in ein schwarzes Loch. Dazu kommt, dass die Tunnelwände nur herausgesprengt sind und nicht verkleidet wurden. Die LKW-Fahrer fahren meist in Fahrbahnmitte, da einige Felsnasen seitlich ein rechtsfahren verhindert.
Als ich das letzte mal dort gefahren bin, hatte ich wirklich Angst. Pass einfach auf, dann geht`s schon !!
|
|||
|
|||
So,
falls es noch jemanden interessiert habe ich die Zeiten angepasst...und...Pinkelpausen sind nicht enthalten - d. h. sie kommen zusätzlich hinzu: Eigentlich wollte ich mir noch eine 100km/h - Zulassung besorgen, aber habe dann gelesen, dass diese ja gar nicht im Ausland gilt
Gruss Peter __________________________________________________ ____ Just because you're paranoid don't mean they're not after you!!! Geändert von beratungs-shop (15.11.2019 um 08:20 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich bin sicher, du hast euch damit einen Gefallen getan. Mich interessiert dann nach eurem Urlaub, wie ihr tatsächlich gefahren seid, wie lange, welche Pausen und so. Kann man ja vielleicht mal selber gebrauchen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
ich habe noch 2 Fragen an die ortskundigen: 1. Wie ist die Wartezeit ca. an der Bulgarisch/Türkischen Grenze (Edirne)? 2. Kennt jemand die paralell Strecke - Bundesstrasse (bei Sevilengrad abbiegen und paralell zu Edirne fahren und dort die kleine Grenze nutzen)? PS: Den Grenzübergang Grichenland/TR (Ipsala) kenne ich bereits.
|
||||
|
||||
kann nur sagen Viel spass und schreib deine Erfahrunge hier rein.
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
also jetzt sind wir schon fast 2 Wochen in Ayvalik und jetzt habe ich mal ein bisschen Zeit meine Hinfahrt zu beschreiben: Um es mit einem Satz zu beschreiben: Es war absolut stressfrei und sehenswert. Der Zeitplan, den ich vorher postete stimmt zwar von der Ankunftszeit, aber nicht von den Etappen und Pausen. Es war so, dass wir viel frührer als geplant in Maribor waren, so dass wir bis zum Einbruch der Dunkelheit kurz vor der Serbischen Grenze waren und dort bequem im Boot übernachteten. Am nächsten Morgen sind wir wieder weiter und waren am Nachmittag schon hinter der türkischen Grenze. Wir entschlossen uns auch dort zu übernachten, obwohl es nur noch 400km waren. Am nächsten Tag sind wir Mittags in Ayvalik angekommen. Dort habe ich einen kleinen Fehler gemacht : Ich wollte mit Auto + Bootsanhänger (inkl. Boot) das Ferienhaus in der Altstadt von Ayvalik suchen - da es dort soooo eng war, habe ich in einer Kurve einen alten Transporter gestriffen der dort parkte. Was machen die Türken? Haben mir prompt geholfen heil aus der Gegend zu kommen. Das Auto war denen egal (war echt cool) - mein Boot hat davon 2 Farbkratzer abbekommen, die ich aber zu Hause wegpoliere. So dann sind wir erstmal zur Marina gefahren um die Formalitäten und das Boot ins Wasser zu kriegen. Die nächsten Tage haben wir immer sehr schöne Ausfahrten mit dem Boot gemacht. Wir sind der Meinung, dass sich die Fahrt dorthin hat sich echt gelohnt hat und werden es nächstes Jahr wieder machen. Evtl. finden wir ein schönes Ferienhaus direkt am Meer (dann baue ich mir einen Bootsanlegeplatz). Gleich stelle ich noch ein Bild rein.
|
||||
|
||||
So nun mal 2 Bilder:
Gruss Peter __________________________________________________ ____ Just because you're paranoid don't mean they're not after you!!! Geändert von beratungs-shop (15.11.2019 um 08:20 Uhr)
|
|
||||
|
||||
So hier sind noch ein Paar Bilder.
Am letzten Bild dachten wir wir hätten eine ruhige Bucht gefunden und nach 3 Std. waren ca. 3 von diesen Party-Piratenboote vor Anker - Auf der Rückfahrt ist uns von den 4 Trailer-Radlagern eines zerschossen (vermutlich wegen dem Salzwasser durch slippen). Wir sind dann die letzten 650km von 2650km mit fehlendem Radlagen gefahren. So jetzt erstmal neue kaufen gehen ... und einbauen Als Tipp: Nie wieder im Salzwasser bis zur Radnabe eintauchen - geht auch so (kurz vorher).
Gruss Peter __________________________________________________ ____ Just because you're paranoid don't mean they're not after you!!! Geändert von beratungs-shop (15.11.2019 um 08:20 Uhr)
|
|
||||
|
||||
nach 3 Wochen Urlaub sieht man so aus:
|
Themen-Optionen | |
|
|