|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hallo Tim ruf doch mal Nico Bernico in Belgien an ist zwar schwer zu bekommen aber ich denke er kann dir weiter helfen. Adresse findest Du unter Bernico.be.
Er ist Händler für Mercury hier bekommst du auch einen 300xs mit Grantie. Und lass ich nicht müde reden den hier weiss jeder Wasserverkäufer alles besser, nur selber haben sie noch keine 3000 Liter verfahren ....... Bin per PN zu erreichen Nichts für ungut gehe lieber gleich zum Fachmann Gruss bademeister |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Kennst Du Tims Beiträge der letzten Jahre? Dem Nico tust Du evtl. keinen Gefallen mit dem Tip.
|
|||
|
|||
OH Man Jungs was soll das !?!
Ich habe eigentlich um eine Beratung gebeten und nich darum das es heist ja der nimmt eh nichts an warum reden wir hier überhaupt. Was am Ende jeder aus dem macht was er für richtig hält soll doch jedem selbst überlassen sein. Aber wir sind doch hier um über gewisse Themen zu reden und zu diskutieren und nicht jedes neue Thema damit an zu fangen mit ach ja guck mal der oder ach ja der und der macht dieses etc. |
|
|||
|
|||
Zitat:
... halt dich an den bademeister, der hat plan edit: aber bitte nicht via pn, macht doch bitte einen fred auf dass wir mitlesen können |
|
||||
|
||||
Fachlichen Rat kann Bademeister doch auch gleich hier geben.
Wasserverkäufer wollen auch was lernen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zum einen glaube ich, das Chris und auch Jörg schon mehr als 3.000 Liter durch ihre Motoren gejagt haben, zum anderen könnte ich mir vorstellen, das es ermüdend ist, jemanden zu beraten, der am Ende den Rat doch nicht beherzigt. Vielleicht sollte man den Chris oder Jörg oder jemand anderen der sich auskennt, bitten, mal ne Runde in seinem Boot mitfahren zu dürfen. Es könnte doch sein, das man bei 120 oder mehr KM/H auf dem Wasser dann doch feststellt, das man sich eher einen Cruiser mit max 80 KM/H kaufen sollte, weil einem die Geschwindigkeit doch zu hoch ist. Bin aber auch absoluter Laie auf dem Gebiet
|
|||
|
|||
jetzt wird lustig hier
So Jungs bevor man sich hier teure XS und co anschaut.. ( wie teuer der ist weis ich noch nicht ) Einfach mal grundsätzlich die Frage. Wir nehmen eine Ring 21 die einen mechanischen Lift hat und hängen einen 250er Optimax mit einem passendem Propeller drann. Dann nehmen wir das gleiche Boot auch mit dem mechanischen Lift und hängen den 250er XS mit Sportmaster Getriebe und passendem Propeller drann. SOOO = wird es dann so sein das der normale 250er z.B seine 115 läuft und der XS seine 140 ?????????????? sind das wirklich solche Unterschiede...??? Wenn ja OK ist das wirklich was wert. Sollte das Boot mit dem XS "nur " 125 fahren dann denke ich überhaupt nicht drüber nach und werde den normalen nehmen.... Ich weis ja nicht in welchen unterschiedlichen Regionen sich sowas auswirkt. |
|
|||
|
|||
???????
|
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
hehe aber zu meiner Frage oben?
|
|
|||
|
|||
kauf dir mal einen 25 ps motor und bau den an ein 4 meter boot und denn einfach mal tauschen gegen einen 50er.
|
|
|||
|
|||
ja genau dan ist nur fliegen schöner
und den Wasserkasten nehm ich zurück sollte nicht persönlich sein |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
und seine selbstverfassten Beiträge anklicken. Da bedarf es dann keiner zusätzlichen Worte
|
||||
|
||||
So, das Arbeitsangebot von bademeister2011
habe ich mal entfernt und kann man hier finden http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=117104 Gruß UWE
|
||||
|
||||
Zitat:
warum denkst du sollte der xs bei gleichem boot und setup 25 km/h schneller sein... habe eine nacht drüber geschlafen und versteh heute immer noch nicht was der sinn deiner frage ist...
|
|||
|
|||
Tim du kannst hier lesen
http://www.offshoreonly.de/phpbb/vie...ight=phantom21 aber um was zu sehen brauchst du 30 Euro er hat fast gleiche Boot wie deiner und dein "Wunsch" XS-Motor lauft > 130 aber du kannst alles selbst lesen.
|
|||
|
|||
... mal vom unerklärbaren geschwindigkeitsunterschied abgesehen, klingt hier alles so, als hängt man einfach den motor ans boot, setzt sich rein, startet und das boot fährt 140
|
|
||||
|
||||
Nicht? Kann mein Auto doch auch....
|
|||
|
|||
OH OH OH,
Hier wird einfach zu viel mist geredet. Es geht einfach darum für welchen Motor man sich entscheiden soll. Ob 225 oder 250 ist geklärt den 250er bekommt man fürn guten Preis der nicht viel teuerer ist wie der 225er ( der 300er macht probleme mit der CE ) Jetzt ist die Frage ob mande 250er als normale Version oder in der XS Version nimmt. Der XS wird bestimmt um einiges teurer sein wegen dem Getriebe. Meine Frage ist halt welchen Unterschied würde so ein XS Motor zum normalen Motor bringen. Ob man am Ende 3000 - 5000 € mehr ausgibt wegen dem XS und nur weil das Ding 5 -10 KM /H schneller fährt wäre es mir das nicht wert. Mehr will ich nicht wissen ? |
|
||||
|
||||
Hier wird nicht geredet, sondern geschrieben
Tim, ich glaube mal, du stellst dir das alles zu einfach vor Außerdem stellst du hier im Forum seit längeren "Fachfragen" über große Boote, dicke AB, schwere Autos usw. und zum Schluss kommt nix! Ich erinnere dich an deine "Schlauchbootfragen", hast damit über längere Zeit hier einige wirkliche Fachleute auf "trapp" gehalten, die Dir viele Tipps gegeben haben und das Ergebnis NIX, nur laue Luft von deiner Seite. Im boote-forum.de wird schon geholfen, aber man sollte NIE die Bereitschaft zu helfen "überstrapazieren" Gruß UWE
|
||||
|
||||
Ich lese auch mit viel Vergnügen mit, frage mich nur die ganze Zeit ob du wirklich weißt was du vorhast!
Willst du Wettbewerbe oder in deiner Freizeit Boot fahren? Ne 21er Ring mit nem 250er Merc wird schon sehr ordentlich vorwärts gehen und ist für "Normalfahrer" bzw. Leien nur bedingt ausfahrbar (je nach Gewässer)! Jeder Schnickschnack wie Renngetriebe usw. um die letzten 5-10 Km/h raus zu kitzeln ist für den "Ichgehbeischönemwettermalaufsboot"-Typen doch rausgeschmissenes Geld! Mein Tipp (wie aber schon gesagt) fahr doch erst mal über 100 Sachen auf dem Wasser und halte den Kopf in die Luft!!!! Vielleicht reichen dir ja wirklich 100 km/h zum Spass haben. Für mich ist die Geschichte hier vergleichbar mit jemanden der sich in seiner Garage nen Dragster baut um ab und zu mal hinterm Haus zu fahrn!
|
|
|||
|
|||
äähhmmm Jungs,
ich habe 7 Jahre lang ein Boot gehabt was ca 65 - 67 MPH gelaufen ist und da gingen etliche Liter durch den Tank und ich denke mal schnell fahren kann ich. Was mit dem Schlauchboot und co war weis ich schon gar nicht mehr aber wenn ich runter gehe dann steht da ein Schlauchboot mit absoluten TOP Zustand wo alles neu und gut ist. Wo ist das Problem ? Und um bestimmt das 5te mal auf meine Frage zu kommen die irgendwie keiner beantworten will ist das schon echt komisch hier. Ich bin ein reiner Freizeit kapitän der eine Ring 21 erwirbt und eigentlich alles richtig machen will. Da ich viel Pech mit Motoren habe will ich einen neuen oder einen ganz jungen Motor kaufen. Wenn ich jetzt viel Geld dafür ausgebe will ich einfach den idealen Motor haben. Und daher ist mir einfach wichtig ob ein normaler ausreicht oder ein XS drauf MUSS ! mir geht es nicht um die letzten 10 Km/h.... wenn der normaler 250er seine 115 - 120 läuft dann ist das mehr als ausreichend. wenn der SX seine 130 läuft dann brauche ich ihn nicht und mir reichen die 10 Km/h die langsammer sind. Das ist meine Frage und mehr nicht und jedes mal wird hier alles runter geschwätzt was soll das. @ Tillus Jeder Schnickschnack wie Renngetriebe usw. um die letzten 5-10 Km/h raus zu kitzeln ist für den "Ichgehbeischönemwettermalaufsboot"-Typen doch rausgeschmissenes Geld! genau das will ich wissen ob es die 5 - 10 Km/h sind ?????? oder ob es 30 Km/h ausmacht |
|
|||
|
|||
Du hast selbst deine Frage beantwortet, hol dir normaler 250er.
|
||||
|
||||
Dann ist ja alles gut und du weißt Bescheid...
Zitat:
Zitat:
Wie schon gesagt, wenn dir 10 km/h egal sind, kauf irgendwas und du wirst glücklich. Vor was für einem Fehler hast du eigentlich Angst?
|
|||
|
|||
Angst habe ich nicht.
Nur da ich keine Ahnung von diesen speziellen Getrieben habe weis ich nicht was es ausmacht. Ich will nicht 4000 - 6000 € mehr ausgeben wegen 10 km/h das ist alles nur das will ich wissen. Das Geld wächst nicht auf den Bäumen 30 Km/H waren mal provokativ daher gesagt weil ich es wirklich nicht weis? |
Themen-Optionen | |
|
|