|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Dachte Pelikane gibts am Mittelmeer nicht,
aber man lernt ja nie aus! Haben in Kroatien vor ein paar Jahren auch das erste Mal Seidenreiher beobachten können! Zitat:
|
|||
|
|||
Servus,
in Nord-Griechenland Richtung Alexandroupoli gibts von dem Fugzeugs jede Menge, auch Flamingos, wird aber auch in den einschlägigen Reiseführern beschrieben (ist also nicht unbekannt/neu) http://maps.google.de/maps?ll=41.007....panoramio.all @Kostas, bist du noch nie von der Hellenic Coast Guard aufgehalten worden?? - in Stratoni/Golf von Ierissos wollte der Typ eine Art Büchlein sehen, dort wird alles an Gerätschaften aufgelistet, auch das Verfallsdatum von den Schwimmwesten etc. - die griechische Speedboat-Licence verfällt alle paar Jahre, außer man verlängert sie bei einer Behörde, wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist alle 2 Jahre ein ärztlicher Check-Up notwendig. Als nichtgriechische Boot brauchts nur eine Haftpflichtversicherung in griechischer Sprache, Sportbootführerschein und Kennzeichenzettel. Hier vor Tinos wurden wir *rausgezogen*, mit uns waren sie recht freundlich, den griechischen Fischer in seinem kleinen Böötli haben sie drangsaliert, da hat was nicht gepasst...
|
||||
|
||||
Kaldera von Santorin mit dem Schlauchboot
von Naxos aus angefahren, auf naxos mit Pickup und Trailer übergesetzt was *Fischiges* haben wir auch gesehen so gfällts uns mit am Besten auf Andros, bevor der digi-foto ins Wasser gfallen ist
|
||||
|
||||
Schoen Bilder, war das Agia Anna auf Naxos?
|
|
||||
|
||||
servus,
das ist nicht alles naxos, das Bild mit dem Gespann und hinten rechts der Mini-Betonrampe ist bei Agios Ioannis (edit:aliko) - 4 Buchten südlicher von Anna aufgenommen. Dort haben wir nur genächtigt um näher am Hafen zu sein, weil wir die früh-Fähre zurück hatten. Kalandos eignet sich besser - dort waren wir knapp 1 Woche *stationiert*, weil dort eine geschützte Rampe und nebendran ein menschenleerer Strand ist/war. gibt dort aber nix - kein sprit - keine Lebensmittel - nix - muss man alles selber rankarren Anfahrt nach Kalandos in Naxos über die Berge mit Serpentienen
grüsse Jürgen Let it RIB Gesellenprüfung im Hafengammeln bestanden: kochen, im Hafenbecken nach Schlüssel tauchen, abhauen ohne zu bezahlen Geändert von Helios (08.02.2011 um 17:25 Uhr)
|
|
|||
|
|||
yah Kostas,
hab grad Spritpreise in GR nachgeschaut Diesel um 1,5€ Unleaded 1,7€ sag yorgo, er soll die spritpreise runtersetzen
|
|||
|
|||
Zitat:
in Griechenland,da kann schon mal was durcheinander kommen. Aber wem sage ich das,für Dich natürlich eine überflüssige Randbemerkung Gruß Arno Geändert von Arno (08.02.2011 um 22:08 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das ist kein Hindernis,Wir drehen trotzdem unsere Runden und geniesen das Paradies so lange wir können Kurz noch zu Deinen Fragen. Speergebiet gibt es nur auf der Landkarte! Ich bin öfters durch dieses Gebiet zusammen mit Einheimischen Bootfahrer das hat keiner zur Debatte gestellt. Mein GPS hat es auch mal angedeutet! Ich hatte auch das Vergnügen 3x die Hellenik Coast Guard kennenzulernen. Das erste mal hats mich was gekostet(ich war unartig 1992)seit dem gehe ich denen lieber aus dem Weg Die erforderlichen Papieren und Ausrüstung habe ich stets dabei Flamingos gibt es auch In Limnos. MFG Kostas
Gruß KostasN.Ägäis Geändert von lutsos (08.02.2011 um 22:42 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Noch ein paar Fotos um das sch.... April Wetter zu verdrengen
und sich auf dem Sommer freuen
|
||||
|
||||
Mein erster Film in GR.
Die zwei Traumtänzer haben sich gerade kennengelernt! auf unsere (priv) Beach viel spass...... sorry für die Qualität des Videos ich bin kein profi. No...No... http://www.youtube.com/watch?hl=en&v=-I-3ObeOR1Y&gl=US
|
||||
|
||||
Insel Thassos N.Ägäis
Gruß KostasN.Ägäis Geändert von lutsos (03.06.2011 um 18:32 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ein paar Bilder aus meine Tour 2011.
Start: Sithonia,Lesvos,Chios,Ikaria,Fournoi,Patmos,Leros, Kalymnos,Kos,Kalolimnos, Agathonisi,Samos. Dann war die Zyl.Kopf Dichtung defekt und damit Boot fahren aus.
|
||||
|
||||
|
|