|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo Uwe,
die Yacht - Tests von der Condor 7 und der Condor 70 sind da! Nochmals vielen Dank für die Arbeit, die Du Dir gemacht hast und fürs schnelle Zuschicken! Vielleicht ergibt sich mal die Gelegenheit zum "Revanchieren". Ich bin noch nicht dazu gekommen, die Tests genauer zu lesen, aber schon beim ersten Durchlesen bin ich der Meinung, dass die Condor 70 auf Grund ihrer Segeleigenschaften nichts für das geplante Segelrevier Ijsselmeer, Wattensee und auch Friesische Seen ist (höchstens für letztere). Aber um das zu wissen, war der Test halt wichtig. Für alle, die es eventuell interessiert, die Yacht 2/1976, S. 94 ff. schreibt (hier ganz kurz gefaßt) zu der Condor 70: (+) = viel Platz unter Deck, manövrierfreudig, schnell bei leichten und mittleren Winden, surft bei viel Wind raumschots, solide Kunststoffverarbeitung; (-) = Rumpf schlägt in grober See, Kursstabilität bei Welle , starker Ruderdruck bei Krängung zu der Condor 7: lebendig u. zugleich kursbeständig, angenehme, weiche Bewegungen im Seegang, gute Mänövrierfähigkeit, robustes Unterwasserschiff, ausgezeichnete Segeleigenschaften, bietet optimalen Komfort (na ja, der Test ist schon etwas älter [Anm. von mir], "es fällt der nörgelfrohen Testcrew schwer, ein paar Kinken zu finden" I.ü.: Wieviel Arbeit die Yacht sich früher mit den Tests gemacht hat! Der Test der Condor 7 hat ja sogar Maße von Luken Kojen etc . |
|
|||
|
|||
Hallo Sportfreund,
Ich habe eine Condor 7 Segelnr. 162 zum renovieren gekauft. Nun suche ich verzweifelt Tests und eventuell Rise und Segelpläne von dem Schiff. Im Segelforum haben sie 2004 erwänt, das im Heft 1 1976 ein Test der Condor war. Woher kann man den bekommen? Schon jetzt Dank für die Hilfe Es wünscht allzeit eine Handbreit Waaser unter dem Kiel Matthias Besch E-mail r.-m.-besch@t-online.de Fax 09321 923222 |
|
||||
|
||||
Hallo Mattias und willkommen hier!
Würdest du bitte deine Daten hier rausnehmen, damit du nicht vollgemüllt wirst? Wenn du die Beiden direkt per PN oder e-Mail anschreibst, sind sie dir bestimmt gerne behilflich...
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
... Condor 7 und Condor 70 sind jetzt elektronisch auf den Weg gebracht. Condor 7 ist übrigens in Heft 1 1966. Das habe ich natürlich auch im direkten Zugriff.
|
||||
|
||||
Zitat:
Du hast besser Ordnung gehalten als ich, ich war noch dabei, die Kopie zu suchen, die Du mir damals geschickt hattest. Weggeschmissen hab ich die bestimmt nicht, nur wo in dem Stapel |
|
|||
|
|||
Hallo Uwe,
wie ich lesen kann, hast du Zugriff auf Riss und Test der Condor 70. Ich bin auch seit November Eigner dieses Typs. Wenn du mir diese Infos evtl. auch zukommen lassen könntest wäre ich dir sehr verbunden ??? Ich habe mir natürlich bereits im Netz die Finger wund gesucht, aber brauchbares Material ist nicht zu bekommen. Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
Hy
ich habe nicht alle Beiträge gelesen, aber wenns ne Condor vom Stöberl ist, dann könnt ihr euch die 2 Bücher vom Rollo Gebbard kaufen, (Seefieber und ein Mann und sein Boot) der ist mit der Stöberl Condor 2 mal um die Welt gesegelt, hier sind mächtig schone Bilder und auch viele Erfahrungen damit drinnen. Die 2. Weltumsegelung ging sogar ums Kapp der Guten Hoffnung und bis Kanada rauf ist ne Wucht das Condor Bötchen. Lg Mantaspeed
|
|||
|
|||
Hallo leute, ich habe ein Klepper Condor 70 auf Genfersee in schweitz
bilder hier : http://www.luthi.ch/index.php?option...tegory&catid=7 Ich suche informations von diese boat. Sorry for my deutch.. better in french or english |
|
||||
|
||||
Hallo,
fahre eine Condor 55 von Klepper seit etwa 3 Jahre. Für Ersatzteile gibt es noch einen Ansprechpartner: Albatros-Boote, Dieter Hänsel, Grundstr. 25, D-78656 Zimmern, Tel. 07403-466. Sie sind aber manchmal schlecht zu erreichen, da oft unterwegs. Schaut auch unter "Waterpeople.de" Gruß, Reinhard |
|
||||
|
||||
Hallo Imweb/Luthi,
ich habe seit dem letzten Jahr eine Condor 70 auf der Ostsee und während meiner Änderungsarbeiten einige Unterlagen dazu gesammelt. Neben dem Yacht-Test, den ich von Uwe "ugies" bekommen habe, habe ich auch noch einen alten Original-Prospekt. Was genau sucht Ihr? Antwort bitte nicht in französisch, das kann ich am wenigsten. D/E ist OK. Viele Grüße Ernst
|
|
|||
|
|||
Condor 7 0der 70
Gute n Tag,
ich bin dabei mir mein erstes Boot zu kaufen und dabei auf die Codor gestoßen. Leider nun unzureichende Informationen, links wenige und Kabinenansichen sogut wie nicht. Ih wäre um Hinweise Dankbar. Auch ob das Boot seitweitr OK ist. Soll zuerst auf Binnensee im Sauerland gesegelt werden und dann an die Nordsee. Vielen Dank Peter |
|
||||
|
||||
Hallo Peter,
herzlich willkommen im Dieser alte Condor-trööt kommt auch noch mal zu Ehren Welche Condor hast du dir denn ausgeguckt - die Condor 7 und 70 sind komplett unterschiedliche Boote |
|
|||
|
|||
Erstmal danke für die Nachricht,
die Condor 70, die Condor 7 ist mir auch angeboten werden, soll aber ca. 2To wiegen, was mir für das Binnengewässer hier zu schwer schein. Kann mann so ein Boot den Kaufen, oder haben sie sich überlebt? Wie gesagt hier fahren alles Dehler, Die Sprinta 70 oder Varianta 80 kämmen auch in betracht, scheinen gängiger zusein. Der Preis ist aber meist deutlich höher und die Ausstattung scheint sich nicht groß zu unterscheiden. Gruß Peter |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo Thomas, hast Du zufällig noch den Test oder andere Unterlagen über die Klepper Condor 70. Ich beabsichtige mir eine zu kaufen und denke es wäre ganz hilfreich. Schonmal Danke
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Naja, im Titel steht beides, da dachte ich, es wäre nicht schlecht, darauf hinzuweisen, dass zumindest Einer hier eine Condor 7 fährt (schönes Boot...)
Gruß, Thomas
|
|||
|
|||
Zitat:
Habe übrigens heute zugeschlagen und jetzt haben wir auch eine Condor 70 im Forum Näheres dau hier http://www.boote-forum.de/showthread...22#post1853322 Wer übrigens Infos dazu braucht, kann sich gerne bei mir melden. Es waren Original Prospekte, Takelanleitung etc. dabei, kann Sie dann gerne hier hochladen oder zumailen.
Gruß Carsten Geändert von kaptainkoch (31.07.2010 um 23:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hat sich denn hier mal irgend jemand aus dem BF blicken lassen der auch eine Condor 7 hat?!? Bin hier scheinbar leider einzigartig. Die Condoristen aus dem Süden scheinen hier nicht angemeldet zu sein.
Wäre natürlich klasse wenn man Mitglieder nach Bootstypen suchen könnte.
|
||||
|
||||
Hallo, ich habe auch eine Condor 70. Würde gerne Kontakt aufnehmen mit Kollegen, auch wenn es um kleine Umbauten geht.
Überlege zur Zeit die Bedienung ins Cockpit zu verlegen, wer hat schon mal Fallenstopper und Winschen aufs Kabinendach gebaut? Oder ein weiteres Kabel (für Windex) durch das Kabinendach? Grüße Joachim |
Themen-Optionen | |
|
|