|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist halt ein Unterschied ob man das Boot im Süß- oder im Salzwasser bewegt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber ich möchte mein Salzwasserrevier auch mit nichts tauschen |
|
||||
|
||||
So sehen meine aus. Die Kanäle sehen gut aus, nur das Stück wo der Schlauch drauf geht ist stark verrostet. Wie würdet ihr vorgehen?
|
||||
|
||||
Erst mal die Dichtung sauber runterkratzen.
Erst dann siehst Du, wie die Dichtfläche wirklich aussieht. Gruß Alex
|
||||
|
||||
Ich denke einmal die Dichtflächen überschleifen lassen und dann geht das wieder.
|
||||
|
||||
das Runde wo der Schlauch drauf kommt, kann man entrosten und neu streichen
dann sieht das wieder aus wie neu
|
||||
|
||||
Ist schon alles entrostet und ich muss sagen, die Teile sind in einem besseren Zustand als ich dachte. Bringe sie heute noch weg zum schleifen.
|
||||
|
||||
Noch eine Frage, dass Boot hat zwei Jahre gestanden und war jetzt nur kurz wieder an.
Sind diese Rostspuren im Krümmer von Kondenswasser oder ist da was anderes im Argen?
|
|||
|
|||
Wie sehen die Ventile aus?
Die Knie hätte ich auf jeden Fall einmal abziehen lassen. Gesendet von meinem D5103 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Die krümmer eigentlich auch....
Finde den Rost schon ordentlich. Stand das Boot draußen? An der Küste? Gesendet von meinem D5103 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Ne, stand eingewintert in einer Halle.
An den Ventielen ist leichter Rost zu sehen, sollte mit etwas Rostlöser wieder verschwinden. Mal schauen ob ich da auch noch ein Foto von machen kann. Die Dichtflächen werden alle geschliffen. Und wenn uns das Boot gut gefällt, werde ich vielleicht nächsten Winter auf Hi-Tek wechseln.
|
||||
|
||||
Sieht doch alles OK aus, für 2 Jahre Standzeit.
Ich würde das zusammen bauen und los fahren. Gruß Alex
|
||||
|
||||
Okay, das habe ich auch schon gehört. Aber wie oft schaut man unter die Knie? Jedes Jahr oder nachdem neue drauf sind erst nach 3 Jahren das erste Mal?
Gruß Roland Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Auf jeden Fall eine Dichtigkeitsprüfung machen. Mit Wasser fluten und über Nacht stehen lassen. Ansonsten gilt: Lieber mal neue Krümmer, die eh bald fällig sind, als später einen kompletten Motor...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die schraube ich da auch nicht blind wieder drauf. Werden gestrahlt, abgedrückt und danach die Dichtflächen geschliffen. Ich habe in den Kanälen auch mal mit einer Kamera reingeschaut, da sieht alles noch gut aus.
|
|