boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 173Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 173
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 09.02.2011, 15:42
Benutzerbild von Chippy
Chippy Chippy ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.04.2008
Ort: Manubach
Beiträge: 955
Boot: Finn-Dinghy
2.128 Danke in 621 Beiträgen
Standard Mann, Mann, Mann!!!

Moin ok, voice
Zitat:
Zitat von voice Beitrag anzeigen
.... wie würdet ihr das boot motorisieren.... bei einem motor.....?
Oh nein !!!!!!!!!

Dacht´ ich´s mir doch gleich.
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=118998

Sag´ mal, voice, nimmst Du auch mal einen Rat an? Der gute Institutsleiter redet sich hier den Mund fusslig und tut und macht - aber ich zumindest habe das Gefühl, dass das einfach an Dir abprallt.
Du findest - immerhin - anerkennende Worte für seine Mühewaltung aber dass Dich irgendein Beitrag von uns irgendwie zum Nachdenken bringt, ist eigentlich nicht erkennbar.

Vielleicht muß man so gestrickt sein, wenn man sich an so ein Projekt heranwagt.

Aber mmmh, ich würde Dir doch raten etwas anders an die Sache heranzugehen.

Schau mal, Du bist doch so begeistert von den Linien und der Eleganz Deines Bootes.
Wenn das Ergebnis Deiner Arbeit - und sei es erst in 5 Jahren - so sein soll, dass es dem Originalzustand entspricht, dann solltest Du jedem Provisorium abschwören und jede Kleinigkeit im Boot so penibel und handwerklich erstklassig ausführen, als hätte es ein Profi gemacht (wenn nicht sogar noch besser).
Von den großen Dingen einmal ganz zu schweigen.

Sonst verläßt Dich irgendwann der Elan und es geht nicht mehr vor und zurück.
Glaub´ mir das man.

Du hast hier Bilder eingestellt, die das verdammte Rinnsal zeigen, was aus der Bohrung am Spiegel läuft.

Mann Gottes, voice.

Ich hätte mir eine Pumpe besorgt und das Boot bis auf den letzten Tropfen leergesaugt. Und wenn ich die Nacht durchgearbeitet hätte.
Anschließend hätte ich von Hand und auf den Knien die letzten Tropfen aufgewischt und dabei mein Boot ein bißchen kennengelernt.

Und dann hätte ich mir vom Baumarkt Planen gekauft und mein zukünftiges Schmuckstück damit abgedeckt.
Und wenn es nur für ein paar Tage wäre.

Voice, es ist Winter und ein Tiefausläufer genügt um Dein Boot wieder in eine Tropfsteinhöhle zu verwandeln.

Und jetzt komme mir bloß nicht damit, dass das Wasser nun ja durch die Bohrung ablaufen könne.

Geh´ mal endlich ran an den Speck, Mann!!!!!

Du hast im obigen Trööt ja einen Link zu Deinen Arbeiten an dem 3-Kieler veröffentlicht.
Was Du darin an Bildern gezeigt hast sieht mir eher aus wie eine Vatertagstour.
Und endet eigentlich bevor es richtig angefangen hat.

Wenn Du nicht Ruder legst, mien Jung, dann endet das hier genauso.

Ich sage Dir das hier so batz vor´n Kopp, damit Du endlich mal aufwachst. Verdamminochmol!!!!

Hier im BF findest Du einen Trööt von jemandem der seinen FD (Flying Dutchman) restauriert.
Darin ist ein Link zu einem YouTube Video-Lehrgang von Holzfritzen. Den zieh´ Dir mal rein. Da lernst Du, wie ernsthafte Amateure arbeiten.

Dann gibt es Bücher über Yachtrefit, aus denen Du viel lernen kannst. Kaufe sie Dir. Es wird eine gute Anlage sein.

So. Das war meine Breitseite.

Und die war eigentlich noch viel zu zahm.

Gruß Rolf
__________________
Gott schütze uns vor Storm un slechten Wind - un Seelüd, de an Land wat worden sind.
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 09.02.2011, 16:08
voice voice ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.05.2009
Ort: königswinter bei bonn
Beiträge: 458
Boot: Libella Admiral
223 Danke in 154 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chippy Beitrag anzeigen
Moin ok, voice


Oh nein !!!!!!!!!

Dacht´ ich´s mir doch gleich.
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=118998

Sag´ mal, voice, nimmst Du auch mal einen Rat an? Der gute Institutsleiter redet sich hier den Mund fusslig und tut und macht - aber ich zumindest habe das Gefühl, dass das einfach an Dir abprallt.
Du findest - immerhin - anerkennende Worte für seine Mühewaltung aber dass Dich irgendein Beitrag von uns irgendwie zum Nachdenken bringt, ist eigentlich nicht erkennbar.

Vielleicht muß man so gestrickt sein, wenn man sich an so ein Projekt heranwagt.

Aber mmmh, ich würde Dir doch raten etwas anders an die Sache heranzugehen.

Schau mal, Du bist doch so begeistert von den Linien und der Eleganz Deines Bootes.
Wenn das Ergebnis Deiner Arbeit - und sei es erst in 5 Jahren - so sein soll, dass es dem Originalzustand entspricht, dann solltest Du jedem Provisorium abschwören und jede Kleinigkeit im Boot so penibel und handwerklich erstklassig ausführen, als hätte es ein Profi gemacht (wenn nicht sogar noch besser).
Von den großen Dingen einmal ganz zu schweigen.

Sonst verläßt Dich irgendwann der Elan und es geht nicht mehr vor und zurück.
Glaub´ mir das man.

Du hast hier Bilder eingestellt, die das verdammte Rinnsal zeigen, was aus der Bohrung am Spiegel läuft.

Mann Gottes, voice.

Ich hätte mir eine Pumpe besorgt und das Boot bis auf den letzten Tropfen leergesaugt. Und wenn ich die Nacht durchgearbeitet hätte.
Anschließend hätte ich von Hand und auf den Knien die letzten Tropfen aufgewischt und dabei mein Boot ein bißchen kennengelernt.

Und dann hätte ich mir vom Baumarkt Planen gekauft und mein zukünftiges Schmuckstück damit abgedeckt.
Und wenn es nur für ein paar Tage wäre.

Voice, es ist Winter und ein Tiefausläufer genügt um Dein Boot wieder in eine Tropfsteinhöhle zu verwandeln.

Und jetzt komme mir bloß nicht damit, dass das Wasser nun ja durch die Bohrung ablaufen könne.

Geh´ mal endlich ran an den Speck, Mann!!!!!

Du hast im obigen Trööt ja einen Link zu Deinen Arbeiten an dem 3-Kieler veröffentlicht.
Was Du darin an Bildern gezeigt hast sieht mir eher aus wie eine Vatertagstour.
Und endet eigentlich bevor es richtig angefangen hat.

Wenn Du nicht Ruder legst, mien Jung, dann endet das hier genauso.

Ich sage Dir das hier so batz vor´n Kopp, damit Du endlich mal aufwachst. Verdamminochmol!!!!

Hier im BF findest Du einen Trööt von jemandem der seinen FD (Flying Dutchman) restauriert.
Darin ist ein Link zu einem YouTube Video-Lehrgang von Holzfritzen. Den zieh´ Dir mal rein. Da lernst Du, wie ernsthafte Amateure arbeiten.

Dann gibt es Bücher über Yachtrefit, aus denen Du viel lernen kannst. Kaufe sie Dir. Es wird eine gute Anlage sein.

So. Das war meine Breitseite.

Und die war eigentlich noch viel zu zahm.

Gruß Rolf
dank dir erstmal für deinen beitrag... aber man kann nur auf einen gott hören... das boot auspumpen, war das was ich machen wollte.... aber nach rücksprache mit meinem bootsbauer ist es zu dieser variante gekommen.... es freut mich, dass du dir sorgen machst, aber wie gesagt, ich habe hier jemanden vor ort, dem ich vertraue und mit dem ich die einzelnen schritte durchspreche.... jetzt kann man fragen, warum ich überhaupt in diesem forum bin... ich bin für jede anregung dankbar und alles bringt mich weiter aber d.h. nicht direkt, dass ich jede anregung auch umsetze.... wenn sich hier deshalb jemand auf den schlips getreten fühlt, tut es mir leid... ich habe den trööt von monk intensiv verfolgt und wenn er jede anregung umgesetzt hätte stünde er noch am anfang... ob eine entscheidung richtig ist oder nicht, erfährt man meist erst nacher. ich möchte damit deine kompetenz in keinster weise in frage stellen, nur setze dich bitte mal auf meinen stuhl... wer würde sich überhaupt etwas trauen anzufangen, wenn die voraussetzung dafür ist, es besser zu machen als ein profi. das kann und werde ich bestimmt nicht... mir werden fehler passieren und es werden momente kommen wo ich keinen bock mehr habe... das weiss ich. aber ich möchte es dennoch versuchen.... ich weiss auch, dass du der meinung bist, dass dieses boot nicht mit einem motor zu fahren ist... aber vielleicht gibt es ja in den tiefen dieses forums noch eine alternativmeinung.... bisher auf jeden fall stehe ich zu den bisher getroffenen entscheidungen.... ich muss das boot meinem leben anpassen und nicht umgekehrt..... wenn das nicht geht... in dem zeitraum, der mir vorschebt, muss ich es eben verkaufen.... ich möchte nicht scheitern aber ich kann es ohne mich aufzuhängen.
__________________
ich brauche was für die seele und dachte an ein boot.....
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 09.02.2011, 18:11
voice voice ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.05.2009
Ort: königswinter bei bonn
Beiträge: 458
Boot: Libella Admiral
223 Danke in 154 Beiträgen
Standard

nach der philosophischen betrachtung jetzt nochmal zurück zu einem technischen problem.... dank institutsleiter (danke nochmal) bin ich davon ab es zu versuchen mit gerüstspindeln das boot von dem trailer zu bekommen. ein freund von mir hat jede menge paletten übrig... und ich habe zwei 3t-wagenheber.... also ich komme mit dem trailer an... drehe ihn vorne ganz runter... d.h. das heck kommt hoch... ich unterbaue das heck mit paletten... drehe den trailer wieder hoch.... ziehe ihn ein stückchen vor ... hebe das boot mit den wagenhebern ein wenig an.... unterbaue wieder mit paletten... ziehe wieder ein stück vor.....usw.... wenn der trailer frei ist stabilisiere ich das ganze mit holzsützen.... könnte das ein weg sein?
__________________
ich brauche was für die seele und dachte an ein boot.....
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 09.02.2011, 19:42
Benutzerbild von monk
monk monk ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2007
Ort: 32683 Barntrup
Beiträge: 3.098
Boot: DE23 noch im Bau
Rufzeichen oder MMSI: DG7YFS
9.792 Danke in 2.486 Beiträgen
Standard

Hallo voice,

Glückwunsch zur neuen Baustelle.
Schau dir doch mal diesen Trööt an. Davon gibt es hier im Forum noch mehrere aber du kannst ja selber suchen.

__________________
Gruß Holger


Meine Baustelle DE23.

"Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!" (Kurt Tucholsky)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 09.02.2011, 23:44
voice voice ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.05.2009
Ort: königswinter bei bonn
Beiträge: 458
Boot: Libella Admiral
223 Danke in 154 Beiträgen
Standard

hi holger,
ich freu mich sehr, dass du mir antwortest, ich habs trotzdem gemacht.... naja vielleicht lernt der mensch nur durch den schmerz..... das habe ich mir angesehen... aber es erscheint mir doch sehr gewagt... ich meine die kombi aus pflastersteinen und kanthölzern... aber ich glaube ich muss noch routine bekommen die richtigen begriffe in die suche einzustellen.... mich würde interessieren... wie würdest du es machen?
GRÜSS AUCH FRAU KISHON::: JÜRGEN
__________________
ich brauche was für die seele und dachte an ein boot.....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 10.02.2011, 06:17
Benutzerbild von institutleiter
institutleiter institutleiter ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.07.2007
Ort: Rheiderland
Beiträge: 672
Boot: Beachcraft 7.85
Rufzeichen oder MMSI: TSCHAKAAA...du schafft es..
1.223 Danke in 651 Beiträgen
institutleiter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von voice Beitrag anzeigen
.... das habe ich mir angesehen... aber es erscheint mir doch sehr gewagt... ich meine die kombi aus pflastersteinen und kanthölzern...
das sagt der Richtige ( wenn ich an deine Geruestspindel-Loesung denke, die sich dort uneigeschraenkt einreihen kann )
__________________
"ich gebe Ihnen mein Ehrenwort. Ich wiederhole, meine Ehrenwort"
"ich tue dies, weil ich ein absolut reines Gewissen habe"
"niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten"
LG
Sven
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 10.02.2011, 07:33
voice voice ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.05.2009
Ort: königswinter bei bonn
Beiträge: 458
Boot: Libella Admiral
223 Danke in 154 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von institutleiter Beitrag anzeigen
das sagt der Richtige ( wenn ich an deine Geruestspindel-Loesung denke, die sich dort uneigeschraenkt einreihen kann )
.... das erschien mir VIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEELLLLLLL sicherer......
__________________
ich brauche was für die seele und dachte an ein boot.....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 10.02.2011, 17:04
Benutzerbild von monk
monk monk ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2007
Ort: 32683 Barntrup
Beiträge: 3.098
Boot: DE23 noch im Bau
Rufzeichen oder MMSI: DG7YFS
9.792 Danke in 2.486 Beiträgen
Standard

Es fing mir ja auch vorrangig darum wie du zu Hause das Boot vom Trailer bekommen kannst.

__________________
Gruß Holger


Meine Baustelle DE23.

"Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!" (Kurt Tucholsky)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 11.02.2011, 08:40
voice voice ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.05.2009
Ort: königswinter bei bonn
Beiträge: 458
Boot: Libella Admiral
223 Danke in 154 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von monk Beitrag anzeigen
Es fing mir ja auch vorrangig darum wie du zu Hause das Boot vom Trailer bekommen kannst.

jepp... habe ich jetzt auch verstanden.... ich denke ich machs mit 2 wagenhebern..... und gaaaaanz langsam.....
__________________
ich brauche was für die seele und dachte an ein boot.....
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 11.02.2011, 09:27
voice voice ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.05.2009
Ort: königswinter bei bonn
Beiträge: 458
Boot: Libella Admiral
223 Danke in 154 Beiträgen
Standard

ich war gestern abend nochmal kurz am boot.... es sieht so aus, als wäre das ganze wasser abgelaufen... das hätte dann besser geklappt als ich dachte......
__________________
ich brauche was für die seele und dachte an ein boot.....
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 13.02.2011, 08:38
Benutzerbild von Tokapi
Tokapi Tokapi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 282
462 Danke in 148 Beiträgen
Standard

Moin!

Es gibt da so eine neumodische Erfindung. Nennt sich "Kran". Damit soll das ja auch ganz gut gehen.

Gruß,

Tokapi
__________________
Wenn du bis zum Hals in der Scheiße steckst - nicht den Kopf hängen lassen!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 14.02.2011, 07:40
voice voice ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.05.2009
Ort: königswinter bei bonn
Beiträge: 458
Boot: Libella Admiral
223 Danke in 154 Beiträgen
Standard

ahhhhh... stimmt... da hatte ich nicht dran gedacht.... danke
__________________
ich brauche was für die seele und dachte an ein boot.....
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 15.02.2011, 23:06
Water Water ist offline
BF-Sponsor
 
Registriert seit: 21.02.2008
Beiträge: 3.879
Boot: kleines offenes Sportboot
12.704 Danke in 3.306 Beiträgen
Standard

So wie ich das sehe, ist an dem Boot viel zu tun, aber der Mensch braucht ja ein Hobby, was Spaß macht.

Die Materialkosten dürften überschaubar bleiben.

Das Boot vom Trailer zu bekommen, ist kein größeres Problem. Ich schätze das Boot in dem Zustand ohne Wasser und ohne Motoren auf maximal 2,5 Tonnen in der Bauweise.

Besorge Dir Böcke, dann kann ich Dir leihweise -3- mobile Hydraulikkräne zur Verfügung stellen. Du wohnst ja quasi in der Nachbarschaft.

Dann solltest Du das Boot überplanen, damit es nicht wieder reinregnet. Das Boot muss trocknen, bevor Du mit Aufbereitungsarbeiten beginnst.

Ich kann Dir auch gerne ein paar Tipps zur Aufbereitung geben.

Wenn Du die klassische Form beibehalten willst, solltest Du wieder -2- 170 Ps Innenborder mit Z-Antrieb einbauen, oder einen 330 Ps.

Ein KAD von Volvo wäre auch eine gute Lösung, kommt Dich aber zu teuer.

Eine weitere Alternative wäre noch der Anbau einer Motorkonsole. Mit einem 140 Ps Außenborder bringst Du das Boot auch zum laufen. Dann begehst Du natürlich einen Stilbruch und es ist nicht mehr klassisch.

Aber was soll es? Dir muss es gefallen und keinem andern.

Gruß Walter
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 16.02.2011, 09:03
voice voice ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.05.2009
Ort: königswinter bei bonn
Beiträge: 458
Boot: Libella Admiral
223 Danke in 154 Beiträgen
Standard

danke dir, es freut mich sehr, dass du mir helfen willst..... ich nehme natürlich gerne dein angebot an... oder besser gesagt alle angebote.... da die motorisierung noch zeit hat, können wir das thema noch ausführlich erörtern.... nur eine frage dazu... was sich mir nicht erschließt, ist folgendens... warum brauche ich bei der schiffslänge eine konsole???... du hast in deinen trööts geschrieben, dass damit das boot verlängert wird und somit durch die selbstauftreibende konsole ein günstigeres lastenverhältnis erreicht wird... so habs ich auf jeden fall verstanden.... ist dies bei der bootslänge von nöten?.... oder reicht, wenn ich den spiegel soweit verstärke, dass ich mit einem ausschnitt... ich glaube es heisst transom .. arbeiten kann?....
was den stilbruch angeht.... ich bin erstens kein purist... ich glaube nur meine fähigkeiten richtig einschätzen zu können und bin mir nicht sicher, ob ich mir den einbau eines innenborders zutrauen kann....zweitens hab ich mir mal die preise von innenbordern angesehen und da liege ich, bei dem was ich gefunden habe, bei ca. 30.000,- €... der preis macht nachdenklich... und drittens bin ich schon bei der tröööteröffnung durch ein chippi-stahlbad gegangen... ich kann hohn und spott verkraften.... wie schonmal geschrieben.... ich muss das boot meinem leben anpassen und nicht umgekehrt.....
also danke für deine diversen angebote... wir müssen reden ..
gruss
jürgen
__________________
ich brauche was für die seele und dachte an ein boot.....
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 16.02.2011, 10:18
Benutzerbild von Chippy
Chippy Chippy ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.04.2008
Ort: Manubach
Beiträge: 955
Boot: Finn-Dinghy
2.128 Danke in 621 Beiträgen
Standard Eisen-Chippy

Moin ok, tosomen,
Zitat:
Zitat von voice Beitrag anzeigen
und drittens bin ich schon bei der tröööteröffnung durch ein chippi-stahlbad gegangen... ich kann hohn und spott verkraften....
Quatsch, voice, ich wollte Dich doch nicht ´In Stahlgewittern´ leiden lassen und Hohn und Spott war das nun wirklich nicht - und wenn Du es so empfunden hast, dann möchte ich Dich um Entschuldigung bitten und Dich bitten, mir nicht weiter bös zu sein.
Es war und ist aber wirklich ernst gemeint, was ich Dir da geschrieben habe.
Ich möchte Dich lediglich dazu bringen, dass Du nicht "irgendwie" an die Sache herangehst, sondern so, dass es Dich auf dem kürzesten Weg auch zum Ziel bringt. Es gibt da ein schönes Wort : Die Erfahrung lehrt.
Damit ist aber nicht die Erfahrung gemeint, die Du erst noch machen musst, sondern die Erfahrung, die andere schon gemacht haben. Die mach´ Dir mal zu Eigen.

Mit Provisorien kann man zwar eine Sache irgendwie hinkriegen - aber meistens geht´s in die Hose.

Also, mein Alter, kuck Dir das nochmal genau an, was Dir der olle Water gepostet hat. Und decke Dein Boot zu und lehne Dich erstmal gemütlich zurück. Dann mache Dir einen schönen Plan. Vielleicht nimmst Du auch ein Maßband und vermißt erstmal Dein Boot. Und dann machst Du Dir eine schöne Zeichnung oder eine Skizze und machst dort einmal einen Entwurf, wie´s mal werden soll. So etwa. Damit Du erst einmal ein Gefühl für die Sache bekommst.
Dann solltest Du Dir die einschlägigen Kataloge von den Lieferanten von Bootsbauholz, Pumpen und Instrumenten und all dem Gedöns besorgen, was Du in Zukunft verbauen wirst.
Nimm mal Kontakt auf zu den Motoreninstandsetzungsfirmen, und kuck mal ob Du irgendwo passende Dödel für Deinen Schiff kriegst.

Und dann schreibe Dir mal die Preise in Deine Liste, die Du erstellen wirst.
Vom Anstrich über den Innenausbau, die Tanks, usw usw, bis zur letzten Matratze im Vorschiff.

Und immer hinfahren und die Sachen in Augenschein nehmen und befühlen : Ein Gefühl dafür kriegen. Das isses.

Na, ich glaube, lieber voice, jetzt weißt Du, was ich meine, oder?

Also dann. Schön langsam und schön überlegen.

Gruß Rolf

Ach so ja, voice, damit Du (und natürlich auch alle anderen hier) mal was zu lachen hast, solltest Du mal den Link zum ZipArchiv BF.zip anklicken.
Garantiert virenfrei.
Du wirst Tränen lachen.

Es geht so:
BF.zip anklicken, dann ´öffnen´ anschließend ´zulassen´ . Dann erscheint das Zip-Archiv mit den PowerPoint Diashows:
Safety Awards 2007.pps
und
Only in Russia.pps
Darauf einen Doppelklick und los geht´s mit den Provisorien!
Jeweils mit Enter ein Bild weiterschalten und anschließend mit der Esc-Taste beenden.
Viel Spaß.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip BF.zip (2,47 MB, 590x aufgerufen)
__________________
Gott schütze uns vor Storm un slechten Wind - un Seelüd, de an Land wat worden sind.

Geändert von Chippy (16.02.2011 um 10:25 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 16.02.2011, 10:42
Benutzerbild von Jan-Maat-79
Jan-Maat-79 Jan-Maat-79 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.11.2010
Ort: Am alten Sicherheitshafen HB
Beiträge: 213
Boot: V-SPRINT in Resto
Rufzeichen oder MMSI: Nicht gucken - Nur anfassen!
790 Danke in 249 Beiträgen
Standard

Sorry, für´s OT.

Aber die zip.-Dateien sind Hammer!

Hab mich grad kringelig gelacht!
__________________
Tschüss Ahoi
Daniel


Global warming is killing lighthouses!!!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 16.02.2011, 11:08
voice voice ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.05.2009
Ort: königswinter bei bonn
Beiträge: 458
Boot: Libella Admiral
223 Danke in 154 Beiträgen
Standard

hi rolf,
ich bin dir nicht böse und war es auch nie.... nur die absoludität mit der du mich angegangen bist hat mich ein wenig erschreckt... nochmal... ich danke jedem für jede erfahrung die er mit mir teilt... nur entscheidungen muss ich treffen und diese auch dann verantworten.... ich habe den bootsbau auf viele jahre angelegt... aus gründen der kosten und der vorhandenen fähigkeiten.... ich muss mich an das thema... vor allem an die dimension erst herantasten....
also... schreibe mir gerne weiter ... ich vertrag das....
gruss
jürgen
btw: ich geh immer davon aus, dass jede bemerkung zielgerichtet ist und keinen persönlichen angriff darstellt....
__________________
ich brauche was für die seele und dachte an ein boot.....
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 16.02.2011, 11:13
voice voice ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.05.2009
Ort: königswinter bei bonn
Beiträge: 458
Boot: Libella Admiral
223 Danke in 154 Beiträgen
Standard

jepp.... so gehts natürlich auch...
__________________
ich brauche was für die seele und dachte an ein boot.....
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 28.02.2011, 12:50
voice voice ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.05.2009
Ort: königswinter bei bonn
Beiträge: 458
Boot: Libella Admiral
223 Danke in 154 Beiträgen
Standard

So... es gibt Neuigkeiten... ich war am samstag nochmal am boot und habe einige erfreuliche entdechungen gemacht... der innenaufbau ist noch intakt, die spanten soweit ersichtlich auch, es sind noch 2 Edelstahltanks vorhanden das kabienendach ist begehbar, es liegt noch das cabrioverdeck nebst gestänge im boot und vor allem... das wasser ist, bis auf ein paar pfützen raus... was nicht so schön ist... alle fenster müssen erneuert werden und die stehhöhe in der kabine ist genau 180 cm, das ist mir etwas zuwenig.... es wird sich zeigen, ob das noch zu verändern ist aber ich gehe mal davon aus.... ich habe noch ein paar bilder gemacht....
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PICT0001.jpg
Hits:	367
Größe:	35,8 KB
ID:	266669   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PICT0002.jpg
Hits:	385
Größe:	29,9 KB
ID:	266670   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PICT0003.jpg
Hits:	378
Größe:	29,8 KB
ID:	266671  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PICT0004.jpg
Hits:	372
Größe:	26,6 KB
ID:	266672   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PICT0005.jpg
Hits:	383
Größe:	23,0 KB
ID:	266673  
__________________
ich brauche was für die seele und dachte an ein boot.....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 28.02.2011, 12:53
voice voice ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.05.2009
Ort: königswinter bei bonn
Beiträge: 458
Boot: Libella Admiral
223 Danke in 154 Beiträgen
Standard

die nächsten bilder
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PICT0006.jpg
Hits:	365
Größe:	23,5 KB
ID:	266674   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PICT0007.jpg
Hits:	364
Größe:	24,5 KB
ID:	266675   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PICT0008.jpg
Hits:	360
Größe:	21,7 KB
ID:	266676  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PICT0009.jpg
Hits:	360
Größe:	22,6 KB
ID:	266677   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PICT0010.jpg
Hits:	365
Größe:	20,9 KB
ID:	266678  
__________________
ich brauche was für die seele und dachte an ein boot.....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 28.02.2011, 12:54
voice voice ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.05.2009
Ort: königswinter bei bonn
Beiträge: 458
Boot: Libella Admiral
223 Danke in 154 Beiträgen
Standard

und die letzten.....
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PICT0011.jpg
Hits:	347
Größe:	27,5 KB
ID:	266679   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PICT0012.jpg
Hits:	360
Größe:	16,6 KB
ID:	266680   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PICT0013.jpg
Hits:	356
Größe:	40,4 KB
ID:	266681  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PICT0014.jpg
Hits:	352
Größe:	25,2 KB
ID:	266682  
__________________
ich brauche was für die seele und dachte an ein boot.....
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 09.03.2011, 12:39
voice voice ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.05.2009
Ort: königswinter bei bonn
Beiträge: 458
Boot: Libella Admiral
223 Danke in 154 Beiträgen
Standard

Nun ist auch der Name gefunden:

PHÖNIX soll sie heißen...
__________________
ich brauche was für die seele und dachte an ein boot.....
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 09.03.2011, 12:54
voice voice ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.05.2009
Ort: königswinter bei bonn
Beiträge: 458
Boot: Libella Admiral
223 Danke in 154 Beiträgen
Standard

ich habe mir mal Gedanken über die Innengestaltung gemacht. Es mag noch was früh sein, aber was mir nicht so gut gefällt ist, dass der Schlafbereich offen ist. Monk hat das bei seinem Boot sehr schön, durch eine Innenkabine gelöst. Nun ist mein Problem dabei, daß ich ja die großen Frontscheiben habe. Ich müsste also einen Überbau schaffen um den Schlafbereich abzuteilen. Ist so etwas optisch ein Verbrechen???? Was noch dazu kommt ist, dass ich dann im Rumpf noch Fenster anbringen müsste da die Kabine sonst kein Tageslicht hat. Was meint ihr?
__________________
ich brauche was für die seele und dachte an ein boot.....
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 17.03.2011, 15:55
Benutzerbild von LibellaComtessSuper
LibellaComtessSuper LibellaComtessSuper ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 17.03.2011
Ort: Nederland
Beiträge: 5
Boot: Libella
4 Danke in 3 Beiträgen
Standard

hello,

If you need some photo's of another Amiral there's someone else on this forum that have the same boat.

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=68891

I own a Libella/Ceha Praesident from 1964.


Greetings, Marco
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 17.03.2011, 18:10
voice voice ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.05.2009
Ort: königswinter bei bonn
Beiträge: 458
Boot: Libella Admiral
223 Danke in 154 Beiträgen
Standard

find ich ja klasse. Dieses forum hat europaweite Aufmerksamkeit. Gestern habe ich mit jemandem vom Bodensee telefoniert, der auch eine Admiral hat und heute jemand aus Holland.
__________________
ich brauche was für die seele und dachte an ein boot.....
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 173Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 173


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.