|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Nimm diese und die Aussage passt wieder zum moralischen Anspruch...
|
||||
|
||||
Ich finds auch gut!
Zum Thema politisch korrekt: ich komme aus dem Rheinland, hier ist ja "gerade" der Karneval vorbei... wenn du da jedem Piraten, Cowboy, Indianer, Soldaten, etc. das verbieten wolltest, weil es unkorrekt ist, dann wären die Straßen fast leer
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Soll jeder machen wie er will. Ich beflagge mein Schiffchen traditionell-seemännisch.
|
||||
|
||||
Ich würde das generell nicht so eng sehen! Schließlich bekommst Du die Flaggen bei einem Namenhaften Ausrüster
http://www.awn.de/Technik/Sicherheit...n/Fun+Flaggen/ Allerdings würde ich derzeit aus aktuellem Anlaß in Somalia darauf verzichten. Mein Flaggenmast befindet sich an einer ungüstigen Position (werkseitig) deswegen liegt sie fast immer im Staukasten.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wer aber mal da oben im Rheinland ne Zeit gelebt hat, wird allerdings schnell mitbekommen, dass der Karneval eine toternste Angelegenheit ist, dass er das ganze Jahr über dauert und dass die Gaudi-Hierarchien inzwischen auch schon beim entsprechenden Geld-, politischen- und Industrie-Adel fast schon wie im Ernst zelebriert werden... Volker der 'mal dazu beitragen musste, wie aus Geschäftsinteresse eines namhaften deutschen Elektronik-Konzerns ein Faschingsprinz in Amt und Würden (?????) gehievt wurde.
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber hier ging es bei der Eröffnung des Threads um die offizielle Flaggenführung an einem Boot und da hat die Piratenflagge nichts zu suchen. Wobei ich bei manchen Postings glaube, dass einige Schreiber noch nicht einmal die Grundsätze der Flaggenführung kennen...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Also wen`s da eindeutige Angebote gibt dann bekommt mein MoBo auch nen Mast.
|
||||
|
||||
Nö, da steht nur, dass sein Junior eine Piratenflagge hissen möchte
|
||||
|
||||
Och kommt Leute , die Piraten werden doch sogar auf den Fähren nach Norwegen von einem Schauspieler zur Kinderanimation durch ganze Schiff gescheucht. (Captain Sabeltaan)
Klar ist das politisch nicht io. Aber für Kinder gehört das zur Phantasie ausleben und eben gespielte Abenteuer zu erleben. Pfffffft Moral-schielt mal zu den Banken, wieviel die auf Nächstenliebe geben. (Wenn die Flaggen hätten dürfte die auch keiner) Oder die Hersteller von den Flaggen müssten gleich alle Kiel geholt werden. Früher waren die Prisenleute sogar von einigen Ländern angeheuert worden . Bischen tiefer hängen und der Drops ist gelutscht.
|
||||
|
||||
Das ist doch aber falsch...? In allen Lehrbüchern wird der Jolly Roger anstelle der Nationalen gefahren.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Volker
|
||||
|
||||
Und manche Wundern sich noch, dass wir ein Nachwuchsproblem im Bootssport haben
Allein das so eine Frage gestellt wird, sagt schon alles aus - Dass man darüber dann auch noch diskutiert - sorry - armes Deutschland Könnte den Tröt bitte ein Mod schließen Es beginnt langsam peinlich zu werden
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Was ist alles! Wo liegt dein Problem?
|
|||||
|
|||||
Langsam, noch hast du die Prise nicht. Zwischen Jolly Roger heißen und kapern liegt die eigentliche Arbeit.
(Nein ich mache mich nicht über Piraterie lustig, hier geht es um das romantische, verklärte Kindergedöhns.... ) Zitat:
Ich bin auch gegen die Piratenflagge zwischen der echten Beflaggung, aber auch ich war mal Kind und an meinem Kanu hatte ich für meinen Sohn auch einen selbstgemachten JR, in weiß mit Totenschädel und roten Blutstropfen drauf. Habe ich noch, willst du ihn haben? Die Frage ist nicht wo (auf dem Boot), sondern wann man ihn für sein Kind setzt.
gregor Geändert von Dicke Lippe (27.03.2011 um 23:20 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Christian, Du hast mich völlig mißverstanden - mein Junior will dieses Jahr auch so ne Flagge am Boot haben - und die bekommt er
Ich versteh nur nicht, warum sich einige hier darüber aufregen Ich glaube nämlich nicht, daß "echte" Piraten z.B. in Somalia (oder sind das doch Terroristen odxer die Mafia) so ne Flagge hissen und mit Plastesäbeln in der Luft rumfuchteln Man man man Spaßbremsen gibt es auf dieser Welt
|
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Ach ja: Und sollte mich die Rennleitung wegen der Flagge aufhalten und abkassieren - bitte schön, wenn's Spaß dran haben - kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen
|
|
|||
|
|||
Hey Gregor, alles ok was Du geschrieben hast Seh ich auch so - und wo dat Ding hängt is mir übrigens auch schnurze
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der Tenor der meisten (auch von mir) war doch lediglich: Piratenflagge ja - aber nicht an einem 'offiziellen' Platz! Gruß Volker SY JASNA
|
||||
Leider haben nicht nur die Piraten diese Flagge gezeigt.
Kommt mir nicht aufs Boot.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Dieser Thread wird genauso wie die vorangegangenen
gefühlte 20 Threads enden! Der Ansatz ist schon mal gut vorhanden Gruß UWE
|
|||
|
|||
Zitat:
ich mag das sonnenzeichen übrigends. aber das aus anderen gründen die mehr als 400 jahre zurückgehen. lasst mal fünfe grade sein und kinder kinder sein. politisch belastet werden sie noch früh genug. jetzt sind es kinder. ohne probleme und sorgen. wenn man sich über sowas gedanken macht sollte man seinen kleinen erstmal fahrradhelme aufsetzen und so weiter. aber man kann natürlich auch probleme kreieren die eigendlich keine sind. |
|
||||
|
||||
Als ich noch ein Junger Steppke war, habe ich das ein oder andere Mal erlebt, das mein alter Herr die übertriebene Ernsthaftigkeit und Wichtigkeit einzelner Freizeitkapitäne belächelt hat. (muss dazu sagen mein Dad ist zur See gefahren, hat es aber nicht jedem gleich auf die Nase gebunden). Als Kind habe ich es nicht verstanden, klang für mich ja immer Interessant, wenn der ein oder andere Kapitän zum Hafen Gesang stimmte. Hat einige Jahre gedauert, bis ich verstanden hatte, was mein Vater damals meinte. ( Ist nun auch schon über 30Jahre her ;) ) Was soll ich euch sagen, da lese ich hier einige Beiträge und schwanke zwischen Amüsement und Mitleid. Mensch Leute, ihr redet hier von Sportbooten und nicht von Fregatten im Dienst der Majestät ;) Nach dem träumen öffnet man gewöhnlich die Augen und erkennt den Unterschied zwischen Traum und Realität „Zwischen 200 Meter Schiff und 14m Sportsboot“. Falls die Frage wieder kommt, wer ich denn sei? Ich bin Arnold, ein leidenschaftlicher Freizeitskipper. Nicht mehr aber auch nicht weniger ;)
Ps. möchte hier auch niemanden persönlich angreifen. Zieht sich halt jeder den schuh an, der ihm passt ;)
|
|
||||
|
||||
Naja, die Ernsthaftigkeit der Piraterie hängt nun mal wirklich nicht von der Bootslänge ab...
Oder doch? Die 200 Meter sind Opfer, die 14m Angreifer. Prinzipiell ist das alles schon bedenklich und ein Aufhänger mit den Kindern drüber zu reden (Wie bei Cowboy und Indianer), aber Kinderspiel ist Kinderspiel und sollte es auch bleiben dürfen. PS: Zu vollständigen Erleuchtung fehlt dir noch ein "l"...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ist doch schön wenn sich wenigstens einige Sportbootfahrer an die Regeln des Anstandes halten Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Jolly_Roger Zitat: Der Jolly Roger wird bis heute von der britischen Marine verwendet. Kehrt ein U-Boot nach der Versenkung eines feindlichen Schiffes in seinen Heimathafen zurück, wird der Jolly Roger am Turm geflaggt; Sterne und Balken darauf geben die Anzahl der durch Geschütz und Torpedo versenkten Feindschiffe an. Dies geschah zuletzt bei der Rückkehr der HMS Conqueror aus dem Falklandkrieg 1982. Die Tradition wurde im Ersten Weltkrieg von dem U-Boot-Kommandanten und späteren Admiral Max Horton begründet, als er am 13. September 1914 nach der Versenkung des deutschen Kleinen Kreuzers SMS Hela in Harwich einlief und triumphierend die Piratenflagge hisste. Heute wird der Jolly Roger auch von den britischen Booten gezeigt, die unter Kampfbedingungen Cruise Missiles abgefeuert haben: zuerst von der HMS Splendid 1999 nach dem Kosovo-Krieg, später von verschiedenen Booten, die an der Operation Veritas beteiligt waren und danach von der HMS Turbulent (S87) am 16. April 2003 nach der Rückkehr aus dem Irak-Krieg. Bei der US Navy ist zumindest der Gebrauch an Bord der USS Kidd (DD 661) überliefert.[3] Außerdem nutzten im Laufe der Zeit mehrere Geschwader der US-Marineflieger den Jolly Roger, die sogenannten „Jolly Rogers“; der Name ergab sich, als 1943 das Geschwader VF-17 mit Flugzeugen vom Typ F4U Corsair – zu deutsch Korsar – ausgerüstet wurde. Zitat Ende.
|
|