|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
Das würde mir schon gefallen.
http://www.chaparralboats.com/Signat...0_Exterior.asp Ich frage einfach mal meinen Steuerprüfer!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|
Zitat:
|
||
Zitat:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Also ich fahre seit diesem Jahr eine Quicksilver 425 mit 40ps und muß sagen: Einfach Spitze!!
Ich kriege einfach kein Bild in dieses Forum!?? Wird als badeboot auf dem Mittelmeer und dem Bodense genutzt. Mehr brauch ch nicht zum Glücklich sein. Größer, schneller kann es ja immer sein, muß aber noch bezahlbar sein. Flexibler wird man mit nem größeren Kan auch nicht. Also bis zur nächsten Saison Christoph
|
||||
|
||||
Mumm 30 würd ich mal sagen. Wird aber vom Familienrat kategorisch abgelehnt
|
|
|||
|
|||
Re: Traumboot
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Nur soviel: die Bavaria-Mobo's hatten große Probleme mit den Rümpfen - wurde auch hier im Forum seinerzeit ausgiebig beschrieben und diskutiert. |
|
||||
|
||||
....um mal zum Thema zurüchzukommen
Mein Traumboot ist die Atlantic 36, aber auch die Scanner 39.1 (gesehen auf der Hanseboot) gefällt mir ausgesprochen gut. Aber wie sollen wir es übers Herz bringen uns von "con Dios" zu trennen. Bei dem Gedanken allein wird mir schon schlecht.
|
||||
|
||||
Eine 38er Nimbus Commander
http://www.nimbus.se/Resource/Templa...der.aspx?p=303 oder eine 41er Rodmann http://www.hellwig-boote.de/rodman/41.html wären unser Traum der sich zur Zeit leider noch nicht erfüllen lässt. Die 32 Goldfish in Kombination mit einem Haus auf Silba würde uns wohl auch ganz gut gefallen. Mittelfristig würde die von Cyrus genannte 31 Chaparall oder ähnliches passen. Wenn das eigene Boot nicht immer einen Meter zu kurz wäre, würde ich sicher auch weiterhin sehr glücklich mit meiner Skibsplast bleibe. Gruß Olli ps und o.T. die 25er DC von Bav. ist wirklich nicht große Wurf. Nicht nur wegen der Qualitätsfragen. Auf Fahrer und vor allem Beifahrersitz z.B. können nur Zwerge sitzen ohne ständig die Knie anzustoßen.
|
||||
|
||||
Re: Traumboot?
Zitat:
Ich habe mir mein "Traumboot" gekauft: NIDELV 24! Aber wenn ich jetzt mal wieder träume dann von einer nagelneuen NIDELV 26 .
|
|||
|
|||
Ist doch wirklich interessant, welche Vorstellungen der eine oder andere hat von seinem "Traumboot", es gibt sogar welche die Ihr "Traumboot" bereits haben - toll!
Was mich wundert, es war keiner dabei bei dem ein Schlauchboot oder Rib sein "Traumboot" wäre. Also irgendwie scheinen Schlauchboote immer nur ein Übergangsprodukt zu sein. Im übrigen, ich nehme an, ihr kennt mein "Traumboot" oder zumindest das Boot das meinen Vorstellungen am nahesten kommt und deshalb habe ich es mir gekauft - Fjord Weekender 21 -. Grüße Reimar
|
||||
|
||||
Zitat:
Hat er das Vorführboot doch nicht akzeptiert? Aber du bist nicht allein, wir dürfen auch einen fünstelligen Betrag nachzahlen. Und das ohne Prüfung
|
||
Zitat:
Ich glaunbe ich nehme lieber ein 290er. Einen fünstelligen Betrag nachzahlen ohne Prüfung ist doch fantastisch! Da mußt auch etwas hängen geblieben sein.
|
||||
|
||||
... da mein Traumboot in meiner Ausstattung finanziell nicht erreichbar ist....
http://www.nidelv.com/26classic/main_nor.htm oder http://www.piculjan.hr/rab880HR.php ...ist mir ein bezahlbares Traumboot dieses Jahr im April über den Weg gelaufen.. nachdem ich jetzt auch schon 4 wochen damit verbracht (gewohnt) habe... bin ich restlos zufrieden und werde es hegen und pflegen....
|
|||
|
|||
Schönes Boot! Grüße Reimar
|
||||
|
||||
Zitat:
Sag ich doch, ein schönes Boot! Dieter du bist mir sympathisch!
|
||||
|
||||
Mein Traumboot ist mein Boot.
Eins mit Charakter, einigen Chronischen Krankheiten, aber MEINS und EINZIGARTIG.... Ich liebe ES... (auch wenn kaum jemand dafür mehr als 8.000€ geben würde...) |
|
||||
|
||||
[quote="Cyrus"][quote="hilgoli"]
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
EINZIGARTIG ist o.k. ... aber MEINS kann nicht sein.... denn m e i n s ist m e i n s .....
|
||||
|
||||
Hi !
Traumboot..hmm...nicht zu groß, nicht zu klein, stabil um auch mal bisken Seegang durchzuschippern...... Derzeit ist es dieses:
|
||||
|
||||
das Boot welches ich jetzt habe, kommt meinem Traumschiff schon sehr nahe. Abstriche muß man leider immer machen wenn das Geld eine Rolle spielt.
Würde Geld keine oder nur eine untergeordnete Rolle spielen, dann hätte ich Spass an diesem Böötchen
|
||||
|
||||
Hi !
Charly- so bescheiden? Böötchen is gut.... Grüße Andi
|
||||
|
||||
na ja Andi, Bescheidenheit fängt bei der Bezeichnung an
|
||||
|
||||
Hallo !
Gut- wenn ich dein jetziges "Bööötchen" so anschauen- bist du ja wirklich bescheiden, nicht ? Viel größer ist dein Traumboot auch nicht. An der Fortbewegung wird sich aber einiges ändern.... Grüße Andi
|
|||
|
|||
Ich habe es früher schon mal geschrieben, bei einem Boot ist fast nie Schluß. Ich kann mich noch gut erinnern als wir von unserem knapp 10 m Boot auf ein 12 m Boot auf der Interboot wechseln wollten (mein Vater) und doch im letzten Moment die Notbremse gezogen haben. Denn auch bei diesem Boot hätte es nach ein paar Jahren dann eines gegeben das
vielleicht 14 m gewesen wäre und noch besser natürlich usw.usw. usw. Man muß sich auch mal eine absolute Grenze setzen und die keinesfalls überschreiten. Meine Meinung halt. Sonst kommt keine Zufriedenheit auf. Grüße Reimar
|