|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
wieso ist der so hoch |
|
||||
|
||||
Ist auch egal, hast auf jeden FAll ein endgeiles Boot gekauft
Wenns aufbraust wirst es zu schätzen wissen |
|
||||
|
||||
Gute Frage, wurde glaub ich erhöht. Finde die Sitzposition sehr angenehm... Darunter liegt der Wassertank...
|
||||
|
||||
Kannst Du mir auch sagen wie groß der Tank ist? Danke
|
||||
|
||||
Hallo
Ist schon etwas her, aber ich glaube es waren 120 Liter Gruß Joggel
|
|
||||
|
||||
Reicht allerdings aus, das Boot ist relativ sparsam und man hat ganze 4 Stunden Spass
|
|
||||
|
||||
Hm, das wären ja dann 30 Liter die Stunde...
|
||||
|
||||
Mit einem TAnk kommst 200 km weit, das ist doch was
|
|
||||
|
||||
Hab leider mein Boot gerade nicht zur Hand, kann mir jemand sagen welche Maße der Platz für das Chemieklo hat? gehen da alle gängigen Modelle rein? kann jemand eine Marke/Modell empfehlen?
Danke
|
||||
|
||||
wirklich n traumboot!!!
|
||||
|
||||
hab gerade die neusten Fotos eingestellt (vom letzten Wochenende)
|
||||
|
||||
Na wer sagte denn, es gibt also doch noch gute Angebote bei Ebay. Heute die erste Probefahrt gemacht und das Boot ist einfach nur GEIL!!! Läuft super....
|
||||
|
||||
Hi,
hab meine Wellcraft Excel 21 sl 4.3 VP GI 230 PS letztes Jahr im August gekauft, hab die Wasserpumpe erneuert, war undicht, dann 3 Wo. später nach Gardaseeurlaub die Benzinpumpe. Hat sich gefressen wegen Wasser im Tank. Boot war Wasserlieger. Hab jetzt heuer den Thermostat (vorsichtshalber) erneuert. Ölwechsel, Zündkerzen gew. Kraftstofffilter ern., Öl im Antrieb wechsle ich noch u. dann harre ich der Dinge die auf mich zukommen. Vor allem wenn man bei 10 Grad Wassertemperatur im Oktober in die Donau muß um das Boot ans Land zu ziehen. Freu mich auf die neue Saison, wir können gern Erfahrungen aus- tauschen. Hast du den SX Antrieb schon abgebaut um die Lager der Kardanwelle zu schmieren ? Schöne Grüße (Der Trailer scheint mir bei dem Bootsgewicht etwas zu leicht, meine Trailer hat 2 Achsen, das Boot ist superschön !) Kurt PS: Kühlschrank bei uns nicht nötig, am Gardasee letztes Jahr bei 35 Grad blieb das Bier u. Speisen mit 3 Kühlelementen bis Abends kalt. Geändert von kurt123 (25.04.2011 um 19:12 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Du bist also der glückliche Käufer, Franz aus Schlögen hat schon erwähnt dass eine 21 er Sl den BEsitzer gewechselt hat |
|
||||
|
||||
Glückwunsch zu Deinem Boot Kurt, sieht sehr gut aus auf den Fotos. Ich habe einen Mercruiser drin, um den sich dann mein Mechaniker kümmert Im letzten Jahr hat der Vorbesitzer die Benzinpumpe wechseln lassen, scheint so als wär ein wackler im Stecker. Wollte am Sonntag nicht starten und wir haben festgestellt das die Pumpe nicht lief. Stecker ab und wieder dran und die Pumpe ging wieder. Sonst alles bestens, ist ein Unterschied wie Tag und Nacht zu meiner alten Bayliner.
Hab leider nur ein paar störende Risse am Waschbecken und da wo der Deckel vom Gaskocher befestigt ist. Die muss ich im Winter irgendwie beseitigen. Der Trailer ist eigentlich nicht überladen, auch wenn alle anderen einen doppelachser haben. Müsste eigentlich genau passen, hat 1800 Gesamtgewicht und dürfte so ca. 300 Eigengewicht haben. Laut Hersteller wiegt das Boot ca. 1300, damit hab ich noch Luft. Hast du ein Chemieklo drin und kannst eins empfehlen? Bin grad auf der Suche nach einem das genau reinpasst...
|
||||
|
||||
Hallo Stefan,
eigentlich sollte serienmäßig ein Klo drin sein. Bei mir war auch keins dabei. Brauchs eigentlich auch nicht. Hätte auch keine Lust es später zu reinigen. In den Häfen gibts sowieso Toiletten. Schöne Grüße Kurt |
|
||||
|
||||
Zitat:
kennst du das Boot ? Hab das Boot günstig bekommen, so ist das Geld für die Repararaturen noch mit drin. lg Kurt |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nein ich kenne es nicht, bin mit meiner Excel reingefahren und der HAfenwart sagte dass genau die selbe letztes Jahr in Schlögen verkauft wurde, und Deinen Bildern nach zu urteilen gibts nur in Schlögen Betonschwimmstege an der Donau. |
|
||||
|
||||
In den Häfen schon, aber wir sind auf dem Main unterwegs und wollen uns dann auch mal in den Schleuse legen. Für Notfälle schon besser. Das war mit einer der Gründe wieso ich meine Bowrider verkauft habe...
|
||||
|
||||
Zitat:
Was ist denn günstig?
|
|||
|
|||
Hi,
ich hab auch eine 21SL mit 4,3 Volvo Penta. Bin sehr zufrieden seit 6 Jahren. Das einzige was mich nervt ist der "kleine" 120 Liter Tank und die ungenaue Benzinanzeige. Ich bin mal auf dem Neckar in Gleitfahrt stehen geblieben als die Nadel so um die Viertel-Voll-Anzeige herumgehüpft ist (Bei Stillstand sprang sie dann auf leer) Wenn man vorher kein Boot hatte und nur Autoanzeigen gewohnt ist, ist das schon eine Umstellung Ansonsten Herzlichen Glückwunsch und Gute Fahrt! Gruß Peter |
|
||||
|
||||
Es werden ja doch immer mehr die eine 21er Excel fahren, sehr schön. Die ersten Fahrten auf dem Main an Ostern bestätigen was hier geschrieben ist, ein sehr geiles Boot... Hab mir gestern das Chemieklo von einem Discounter besorgt und werde mal schauen ob das reinpasst...
Jetzt muss ich nur noch den Trailer auf gelbe Kielrollen umrüsten und wahrscheinlich den Stecker an der elektrischen Benzinpumpe wechseln.
|
|||
|
|||
Hi Stefan,
ich hab zwar auch ein Chemieklo drin aber ehrlich gesagt nutzen wir diese nicht. Dafür ist die Kajüte zu klein. Da lege ich lieber an und gehe auf eine richtige Toilette. Alleine schon wegen des Duftes Und warte mal ab bis dein ganzes Spielzeug drin ist (Tube, Wakeboard, Wasserski, Sicherheitskram...) Dann ist die Kajüte eh voll Aber bei einem Chemieklo ist es wohl wie mit Kondomen. Lieber eins haben und nicht brauchen als eins brauchen und nicht haben. Gruß Peter |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir fahren heuer bestimmt wieder nach Schlögen. Dort ist es super. Schöne Grüße Kurt |
|
||||
|
||||
Zitat:
....die Benzinanzeige ist wohl bei allen Booten ungenau, deshalb ist bei mir noch ein Ersatztank mit 30 l dabei. Wo kaufst du die VP Ersatzteile ein ? Hab öfters bei Flaam schon gekauft. Ist günstig. Was hast du schon alles gewechselt. Baust du jedes Jahr den Antrieb fürs Schmieren ab ? Gruß Kurt |
Themen-Optionen | |
|
|