|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallöchen, kann es denn auch passieren wenn zu wenig Standgas eingestellt ist das der Motor einfach ausgeht ??? |
|
||||
|
||||
Ja klar
|
||||
|
||||
Ich glaube Bayliner-Berlin mitohne Namen will uns verarschen.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
War jetzt wirklich keine Verarsche, aber frage lieber einmal zuviel ! |
|
||||
|
||||
teste das Standgas erstmal im Wasser mit eingelegten Gang bevor du daran rumfingers , dann dürfte das passen
|
|||
|
|||
Er fängt schon an, daran rumzudrehen, obwohl alle sagen, Finger weg vom Vergaser!
|
||||
|
||||
Zitat:
kurz überlegt : manchmal muß man da auch was verstellen !!!!!!!!! |
|
||||
|
||||
Jo, aber nur wenn man weiß was man tut
|
||||
|
||||
Motordurchsicht wirklich notwendig ?
Hallo an alle ,
vor genau 2 Jahren wurde mein Motor (Mercruiser 5,0 V8 generalüberholt) er läuft seit dem super und es gibt keine Probleme ! Wäre nach 2 Jahren eine Motordurchsicht angebracht oder reicht ein einfacher Ölwechsel ? mfg und Danke |
|
||||
|
||||
Impeller Überprüfen
Ölwechsel Zünkerzen würd ich mal rausschrauben und nachsehen und den Verteiler mal auf Verschleiss Benzinfilter wechseln sollte reichen
|
||||
|
||||
Zitat:
da hat man Dir nach der Motorinstandsetzung aber keine guten Tipps gegeben, wenn Du so fragst. Oder der Motorinstandsetzer moechte Dich zeitnah gerne wiedersehen. Gruss Alex
|
||||
|
||||
Schau mal hier rein. Das ist der offizielle Wartungsplan von Volvo, der aber auch für Dich passt.
|
||||
|
||||
Zitat:
hi hi, wie meinste das ? ich hatte keine Tipps erhalten , weil ich danach garnicht gefragt hatte ! vor 2 jahren ! |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich weiss nicht, ob das bei Mercruiser ab 2001 anders ist, aber das Oel und der Filter gehoeren doch jedes Jahr gewechselt. Auch der Benzinfilter. Ferner schreibst Du von einem generalueberholten Motor. Da gehoert das Oel nach der Einfahrzeit raus. Mercruiser sagt da was von 20 Stunden. Habe natuerlich auch schon von angeblich generalueberholten Motoren gehoert, da wurde nur eine Ventildeckeldichtung gewechselt. Weiss nicht was bei Dir gemacht wurde. Ist aber auch egal, Du solltest jetzt das machen, was bereits gesagt wurde.
Many things are Jacket like Trousers Geändert von Alex 996 (13.09.2012 um 11:51 Uhr) |
|
||||
|
||||
Gruss Alex,
konnte ich bei dem scheixx Handy nicht mehr schreiben.
|
||||
|
||||
Ölwechsel auch nur nach 40 Betriebsstunden ?
Hallo nochmal bin seit dem letzten Ölwechsel Okt. 2011 nur 45 Betriebstunden gefahren!
Das Öl sieht noch sehr gut aus ! Ist es denn wirklich wirklich notwendig bei geringer laufleistung das Öl zu wechseln ? mfg m. |
|
||||
|
||||
Das Öl verliert nicht nur durch den Betrieb seine Wirksamkeit, es zersetzt sich auch mit der Zeit.
Daher ist es Ratsam das öl öfters zu wechseln. Ob es jetzt wirklich jedes Jahr sein muss... Naja ich mach es jedenfalls nicht jedes Jahr.
|
||||
|
||||
dank dir !
|
|
||||
|
||||
bei 45 Stunden würde ich es drin lassen,
wenn keine Spuren von Wasser im Öl sind