|
||||
|
||||
Hi Gerd,
vielen Dank! Ich habe das Boot nicht gewogen, schätze es aber auf ca. 500kg. Gruß Micha
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo Micha, ich würde mir gerne mal Dein Boot anschauen, Sofern Du auch weiterhin verkaufen möchtest. Schicke Dir mal eine PN. Gehe ich recht in der Annahme das das Boot in Lübeck steht? vg Gerd
|
||||
|
||||
Hallo Gerd,
das Boot steht in einer Halle in Siebenbäumen bei Lübeck. Gruß Micha |
|
||||
|
||||
Hallo Micha,
danke für Deinen Rückruf. Freue mich auf Samstag. Bis dahin
|
||||
|
||||
Zitat:
in RLP wird auch seit 01.01.2012 seit vorführung TÜV gemacht.
|
||||
|
||||
Moin,
Boot ist noch da! Zum Boot gehört jetzt ein 20 PS Evinrude (2-takt), also nur noch Motor ran und es ist fahrbereit. Hätte Interesse am Tausch gegen z.B. Lotus mit Wartburg-Motor und Wedegetriebe, Fletcher oder ähnliches. Auch ein Kauf ist weiterhin möglich! Gruß Micha |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
das Boot ist noch zu haben. Das Boot liegt in Lübeck und kann probe gefahren werden. Liegeplatz ist bis Ende September bezahlt und kann übernommen werden. Ich gehe mit dem Preis bei einem Kauf runter und setze mal 4500 Euro VHB an. Sämtliches Zubehör wie Fishfinder, Tankanzeige, Leinen, Fender u.s.w. gehören zum Boot und gibt es dazu. Habe zwar fast 4 Jahre restauriert, fast alle Teile sind neu, aber mir fehlt einfach die Zeit das Boot ausreichend zu nutzen. Gruß Micha |
|
||||
|
||||
Hier noch ein paar aktuelle Fotos, die ich heute aufgenommen habe.
|
|
||||
|
||||
weiter geht`s...
|
|
||||
|
||||
die restlichen Fotos.
|
|
|||
|
|||
Hallo,
Mensch Dein Böttchen gefällt mir. Meine Frau hat sich ja nun endgültig gegen mein Sportboot entschieden und möchte ein Kajütboot. Da der zu 99% ige Käufer am Sonntag abgesprungen ist dieses auch wieder zu haben Folgende Daten gibt es dazu: Boot: Fahrzeugart: Motorboot Hersteller: Rio Nautico Typ: Rio 450 Top Länge: 4,50m Breite: 1,85 Wasserverdrängung: 0,28 m³ Baujahr: 1983 Boot wurde an 3 Stellen mit Gelcout ausgebessert und ist absolut Dicht. Antifouling ist auch noch dran, sollte aber irgendwann mal ausgebessert werden. Motor: Hersteller Johnson Typ: 60VRO , getrennte Mischung Leistung: 44,13 KW Der Motor hat einen Fehler: Läuft im Leerlauf einwandfrei, sobald der Gang eingelegt wird im Standgas bei Gas Zunnahme sirbt er ab. Dieser Fehler tritt aber nur auf wenn das Boot im Wasser ist! An Land mit Spüllohren oder Testbecken nicht. Fehlerdiagnose Fachwerkstatt -> Vergaser , Massnahme Alle drei Vergaser säubern oder Rep. Kit kaufen und montieren. Im Zuge der Fehlersuche wurden folgende Teile erneuert: - Zündkerzen - Batterie - Alle Einstellungen wurden überprüft Trailer: Fabrikat: Heku, Anhänger für Sportgeräte , grünes Kennzeichen Länge: 5200 Breite: 1800 Zulässiges Gesamtgewicht: 1300 kg -> Reicht also auch gut für größere Boote aus. TÜV:April 2014 Folgens Zubehör ist noch mit dabei_ - Ersatzschraube - Rettungsring - abdeckplane (Keine Persening) - 2 Stück Anker und Tauwerk - Badeleiter zum einhängen Kannst mich ja mal anrufen wegen den monitären. 0176-13920224 |
|
||||
|
||||
Hallo,
das Boot ist noch zu haben. Da es Probleme mit der alten Steuerung gab, habe ich eine neue von Teleflex eingebaut. Gruß Micha |
|
||||
|
||||
Es ist weiterhin ein Tausch gegen ein Sportboot, Festrumpfschlauchboot oder einem kleinen Segler möglich. Falls jemand das Boot kaufen möchte setze ich weiterhin 4500 Euro an.
Gruß Micha |
|
||||
|
||||
So ein schööööönes Boot! Wenn bei mir nicht gerade eine Neuwagenanschaffung anstünde, würde ich direkt zuschlagen. Leider ist ein Kajütboot wenn erst für nächstes Jahr geplant... Aber deine Arbeiten finde ich wirklich klasse, hast ein traumhaftes Kajütboot aus dem alten Kahn gemacht, respekt! Viel Erfolg beim Verkauf
|
||||
|
||||
Hallo Flo,
vielen Dank! Es ist auch nicht leicht für mich, aber ich musste feststellen, das es für mich zu unpraktisch geworden ist. Ich hatte es ja schon geschrieben. Ich habe vier Jahre daran gebastelt. Der neue Besitzer muß es nur noch pflegen. Gruß Micha |
|
||||
|
||||
Ich kann nicht verstehen, dass du das Boot in 1 1/2 Jahren noch immer nicht losgeworden bist. Ich beobachte den Markt schon seit Jahren und finde den Preis für ein trailerbares Kajütboot mit Trailer und Motor in dem Zustand echt inordnung. Klar bekommt man auch billige Nussschalen für weniger Geld, aber durch meine beiden letzten Bootsprojekte weiß ich sehr genau, wie schnell ein paar tausend Euro für Material und Zubehör weg sind. Und dann kommt noch die jahrelange Arbeit für die Restauration hinzu. Wie gesagt schade, dass ich die Kohle gerade nicht habe Ist mein absolutes Traumboot. Aber ich versuche gerade selbst meinen Wagen zu verkaufen, da der neue bereits bestellt ist. Hatte bis vor kurzen einen 10m Stahlverdränger, in den ich ca. 3 Jahre Freizeit/Urlaub investiert habe und tausende von Kilometern NL <> DE. Deswegen kommt für mich auch nur noch was trailerbares infrage, sodass man auch mal zuhause was machen kann und nicht erst 300km fahren muss. Und erfahrungsgemäß hat man mit einem Boot immer was zu tun. Ich hoffe natürlich, dass es bald weggeht, wenn es noch dauern sollte, hören wir viell. nochmal voneinander ;)
|
||||
|
||||
Hallo Flo,
Angebote hat es schon gegeben, allerdings hat sich noch niemand das Boot vor Ort angesehen. Ich gebe es auch nicht auf Krampf für immer weniger Geld ab, dafür hab ich zu viel Zeit, Schweiß und Kohle investiert. Du kannst denn ja nachvollziehen wovon ich rede. Wenn es hier nicht weg geht, fahr ich es einfach weiter. Freut mich, das es Dir gefällt! Gruß Micha |
|
||||
|
||||
Hallo,
heute hat der Trailer wieder 2 Jahre TÜV bekommen. Er ging ohne Mängel durch! Gruß Micha |
|
||||
|
||||
Moin,
gestern habe ich das Boot zum ersten mal ausgiebig gefahren. Es hat ein sehr gutes Fahrverhalten. Es ist weiterhin ein Tausch oder Kauf möglich, macht Vorschläge. Gruß Micha |
|
||||
|
||||
Möchte wirklich niemand ein kleines Kajütboot für 2 Personen! Auch ein Kauf/ Tausch ohne Motor wär möglich. Ohne Motor setze ich dann mal 4000 Euro VHB an.
Gruß Micha |
|
||||
|
||||
Hiermit starte ich jetzt einen letzten Versuch, ansonsten wird das Boot komplett umgebaut. Es befindet sich bereits im Winterlager. Als absolut letzten Preis setze ich mal 4000 Euro mit Trailer, 20 PS Motor Evinrude und 5,5 PS Evinrude Fisherman AB (defekt) an. Ein Tausch gegen ein offenes Sportboot oder Konsolenboot ist weiterhin möglich !!!
|
Themen-Optionen | |
|
|