|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Re: Durchfluss Geber
Zitat:
Hallo ! 159,- + 42,- machen bei mir aber keine 169,- ! ??? MfG Michael
|
|||
|
|||
Ich habe statt die 160$ Porto zu zahlen, alles zu einem Bekannten in USA schicken lassen, der hat es dann für 30$ per Schneckenpost zu mir geschickt. Zoll kam dann nochmal 3% drauf. Insgesamt hab ich gegenüber Einzelkauf (dann hätte ich aber nicht alles gekauft) etwa 650 Euro gespart.
Bedienungsanleitungen in deutsch gibts bei Navman auf der Homepage. Auf dem Karton war aber auch Deutsch mit drauf.
|
|||
|
|||
Re: Durchfluss Geber
Hallo,
das ganze liegt daran das in den Staaten mit Dollars gezahlt wird. ...das sind dann 159 + 42 = 201,00 $$$$$ nach dem aktuellen Kurs von 1,22 Dollar zum Euro macht das dann nach Adam Riese : 201,00 / 1,22 = 164,75 Euro ...eigentlich ein guter Preis...denk ich. werds glaub ich in Betracht ziehen ... Beste Grüße severaltime |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen!
ich baue gerade für meinen Yamaha 50 PS AB einen Verbrauchsmesser auf Basis des Palm Vx. Die Schaltung wird einfach an die serielle Schnittstelle des Palms angeschlossen. Sie misst ausserdem noch die Batteriespannung, die Motortemperatur und die Drehzahl. Alles in einem kleinen Gehäuse und durch den I2C-Bus erweiterbar. Die Software habe ich in C geschrieben. Werde mal am Wochenende ein paar Details dazu posten. Wenn Interesse besteht, kann ich dazu auch gerne mal einen eigenen Thread aufmachen. Die Software müsste auch auf einem Palm III laufen, da ich das serial-API von Palm OS 3 benutze. Mein Durchfluss-Signalgeber hat EUR 50 gekostet und gibt pro Liter 1300 Impulse ab. Er arbeitet induktiv und hat einen open-collector-Ausgang. Viele Grüße, Thilo |
|
|||
|
|||
...irgendwo war dort ein Fehler drin, jetzt stimmts aber...
159 + 42 = 201,00 $$$$$ nach dem aktuellen Kurs von 1,22 Dollar zum Euro : 201,00 / 1,22 = 164,75 Euro ...bis denn und beste Grüße... severaltime |
|
|||
|
|||
Hat denn nun schon jemand mal das Teil von E-bay ersteigert und getestet ???
Beste Grüße sev |
|
Nein, ich wollte was "Solides " und hab den Navman Fuel 2100 bei VIT Electronics in USA bestellt.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
wer sagt denn, dass die von ELV angebotenen geber schlechter (aka "gefährlicher") sind als die geber diverser ausrüster? der mensch bei e-bay lötet nur die bausätze zusammen. einziger kritikpunkt: er weist nicht klar darauf hin, dass für benzin geeignete geber verwendet werden müssen bzw. welcher gebertyp im komplettangebot mitgeliefert wird. im katalog von ELV verbirgt sich das unter dem stichwort "für agressive flüssigkeiten". le loup |
|
||||
|
||||
Benzindurchflussmesser
Hallo,
ich habe den Beitrag wegen des Benzindurchflussmessers von Navman mit Interesse gelesen. Vor allem bzgl. des Einbaus in die Benzinleitung. Habe eine Maxum mit 3,0l Mercruiser und benutze den Navman 4380. Da wir letztes Jahr in Kroatien liegen geblieben sind, weil die Benzinuhr falsch anzeigte und auch der Benzinmesser im Navman nicht richtig tat, will ich es nun besser machen. Denn bisher habe ich den Durchflussmesser vor dem Benzinfilter eingebaut, was aber nur ab und zu gute Ergebnisse liefert - s.o. Daher will ich das Frühjahr nutzen, um den Umbau, wie von Dir beschrieben, vornehmen zu lassen. Die Bezinschläuche aus Metallgewebe habe ich noch nie gesehen. Sind das solche, wie aus dem Sanitärhandel - oder gibt es die nur bei bestimmten Bezugsquellen? Vielen Dank für Dein Rückmeldung. Gruß Andi vom Neckar
|