![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Probiers doch mal hier http://www.bootsverdecke-griebe.de/
Es sind einige im Hafen Artlenburg zu sehen,machen einen sehr guten Eindruck,wir haben gestern auch bestellt,aber diese saison kannste knicken wegen Überfüllung ![]() Aber nen Anruf wäre es wert Gruss Peter
|
|
||||
|
||||
![]()
http://www.rinck-planen.de/Rinck-Planen-Raumausstattung
Das ist eigentlich ein sehr , sehr guter Sattler! Er macht auch viel für die Industrie (z.B. für Flugzeughersteller in Finkenw..., usw.). Habe bis jetzt nur gutes von ihm gesehen/gehört. Über seine Preise kann ich dir leider nichts sagen.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich suche solange, bis die "Chemie" und die Konditionen stimmen! ![]() Bin sicher kein einfacher Kunde(war ich noch nie ![]() ![]() Für "meisterliche Preise" erwarte ich auch meisterliche Arbeit!
|
||||
|
||||
![]()
Hast du mal bei nem normalen Sattler aus'm Kfz-Bereich gefragt?
Hab ne Mopedsitzbank bei einem neu machen lassen der auch Cabrio-Verdecke macht, wäre ja vielleicht auch ne alternative. Ich war bei diesem: http://www.autosattler-pelka.de/ Hat zumindest bei bisher 2 Sitzbänken super Arbeit zu fairen Preisen abgeliefert, ist vielleicht nen Anruf wert...
|
|
|||
|
|||
![]()
[QUOTE=Agent Blue;2273982]Hast du mal bei nem normalen Sattler aus'm Kfz-Bereich gefragt?
Hab ne Mopedsitzbank bei einem neu machen lassen der auch Cabrio-Verdecke macht, wäre ja vielleicht auch ne alternative. Ich war bei diesem: http://www.autosattler-pelka.de/ Hat zumindest bei bisher 2 Sitzbänken super Arbeit zu fairen Preisen abgeliefert, ist vielleicht nen Anruf wert...[/QUOT Pelka kenne ich seit vielen Jahren. Machen im KFZ und Oldtymerbereich tolle Arbeit ![]() Erfahrungen im Bootsbereich eher mäßig!
|
|||
|
|||
![]()
Frag mal bei BOSSE in Norderstedt an. Super Arbeit und Preis.
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Da kommt doch ein Plannenmacher aus Ratzeburg, der mit eigener Werkstatt in den Bootshafen kommt. Habe nur gutes von seiner Arbeit gesehen und gehört. Im nächsten Jahr, werde ich mir von ihm eine neue Persenning anfertigen lassen.
Die Adresse weiß bestimmt jemand hier im Forum. ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
den suche ich doch!-finde ihn aber nicht im Netz! Hat jemand einen Namen oder Telefonnummer? Jetzt habe was gefunden ![]()
Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben ![]() Geändert von bootsmann (18.06.2011 um 10:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Meine Mutter hat früher alle unsere großen Zelte aus schwerem Stoff mit links repariert. Neue Folie? Neuer Reissverschluss? Kein Problem, das war Ratzfatz mit einer besseren Nähmaschine erledigt. Wenn man die alte Persenning als Vorlage mitgibt, müßte man sowas über völlig andere Kanäle realisieren können. Ich werde das dieses Jahr mal bei einem Änderungsschneider versuchen. Der bekommt einen Teil der 'alten' Persenning, die nachgenäht, neu verbrämt und mit neuen Reissverschlüssen versehen werden muss.
Tom
|
||||
|
||||
![]()
Nur dass das Nähen nach so einer Vorlage vollkommen rausgeschmissene Zeit und Geld für das Material ist - aber jeder wie er mag
![]() Autos und Boote sind allerdings auch zwei völlig verschiedene Sachen, nur weil man eine Sache perfekt beherrscht gilt das nicht für alles Andere. Allein bei der Anzahl der Boote im Hamburger Raum müsste es doch eine große Anzahl an Bootssattlereien geben - ist denn kein Trailer verfügbar, den man sich mal ausleihen kann und dann das Boot irgendwohin in die Nähe bringen kann?
|
||||
|
||||
![]()
So, erst mal meinen herzlichen Dank an alle die mir hier helfen wollten
![]() Besonderen Dank an Gerd (baggergerd) Mein Glaube an die Zunft der Planenbauer hat sich heute um einiges verbessert! Ich werde berichten,wenn die Plane fertig ist!
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe letztes Jahr auch ein Sattler im Hamburger Raum gesucht wo das Preis-Leistungsverhältnis noch stimmt.
Auf Empfehlung hin habe ich meine Verdecke bei "Segelmacherin Tauscher" machen lassen. Dafür musste ich aber das Boot zur Müritz ![]() Ich bereue diese nicht. Die Verdecke sind Top genäht und passen echt super ![]() Die Fahrkosten wurde locker zu dem anderen Angeboten wieder eingefahren.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
....jau das ist er...... http://www.boots-planen.de/
|
|||
|
|||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Aber schon Stoff und nicht Lkw-Plane, oder?
![]()
|
|||
|
|||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich werde dort erstmal in ein WoWa-Vorzelt 2 neue RVs einnähen lassen und dann sehen wir mal weiter, da winken 3 Folgeaufträge............
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Fertig
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Fotos?
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Los, Hosen runter Digger!
Steht der Preis schon irgendwo ![]() ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]()
Bilder unter:Restauration unserer Polaris Monaco
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]()
Preis ist in Ordnung, kann man nichts sagen.
Machart und Verarbeitung ist halt einfacher, aber geht für den Preis auch gar nicht anders.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Naja, soll ja auch alles im Verhältnis zueinander stehen! Und natürlich baut jeder Planenmacher anders und hat seine eigenen Vorstellungen,Tricks und Kniffe. Wer es nun besser oder fachlich kompetenter macht, kann und will ich nicht beurteilen. Verdecke,egal von wem, ohne irgendwelche Fältchen habe ich z.B.noch nie gesehen ![]() Ich habe mir in den letzten Monaten wohl 60-80 Planen angesehen!-davon war kaum eine so sauber verarbeitet! Materialauswahl ist letzendlich Sache des Kunden!-und so war es auch ![]() Meine Vorgaben: Bügelbiegeradius größer als "normal"! Dachbahn ohne Reisverschluss Seitenteile ,2xvorne,2x hinten rausnehmbar,daß hintere aufrollbar! Volle Stehhöhe im Heckbereich (hat was mit der Angelei zu tun ![]() Großer Fensterausschnitt im Heckbereich Bügel müssen möglichst "unsichtbar" werden , wenn offen gefahren werden soll!(auch dieser Punkt wurde perfekt gelöst ![]()
Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben ![]() Geändert von bootsmann (09.07.2011 um 18:53 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Meiner ist auch Profi!
![]() ![]()
Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben ![]() Geändert von bootsmann (09.07.2011 um 13:02 Uhr) |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|