|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
Umfrageergebnis anzeigen: Kann ein 5,7 Liter V8 mehr als 100L. Benzin in der Stunde verbrennen | |||
Ja | 50 | 56,18% | |
Nein | 39 | 43,82% | |
Teilnehmer: 89. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bei Lachsi auf der Party?
|
||||
|
||||
welche Fahrbedingungen....
smooth operator oder real wild child... ich bin der meinung, das geht, jo gruß jens |
|
||||
|
||||
Mit diesem schaffst Du die 100l ...
|
||||
Du meinst knapp 450 l/h (alle drei)
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Das gilt nicht. Was ein oder drei 8,2L. verbrennen können weiß ich auch.
Hier geht es um einen 5,7Liter Standard V8. Und da ist nach meiner Erfahrung bei ca. 80 Liter in der Stunde Ende im Gelände. Ich sehe meine Wette schon flöten gehen. Meine Hoffnung sind die BFler die so ein Teil schon mal unter dem Popo hatten.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Für 100L/h braucht man ca. 330Ps.
Gruß Mani
|
|||||
Zitat:
80 Liter? Ich denke es können auch 90 Liter werden. Aber keine 100+
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Und ich glaube, dass alle meine 5,7er über 100l/h genommen haben. Zumindest was die Ebbe in meinem Portemonnaie angeht.
|
||||
|
||||
So geht dat nich, einfach eine Koppi vonne Signatur machen.
|
|
||||
|
||||
So Ihr Zwei:
Unter http://www.boattest.com habe ich verschiedene Berichte gelesen und bisher keinen normalen V8 mit mehr als 70l/h gefunden... Hab aber auch nicht alle gelesen
|
|||
|
|||
Um welchen Wetteinsatz gehts denn
|
||||
|
||||
Hallo Andi
Warst Du nicht dabei? Geht um ne Buddel Knuff. ( Whiskey )
|
|||||
|
|||||
Zitat:
...mach den Kühlschrank nicht so voll... es geht hier doch um Sportboote und keine Nutzfahrzeuge ...aber die 100l sollten zu schaffen sein
|
||||
|
||||
Ich war wohl grad den Abwasch machen
|
||||
|
||||
Bin neulich 30 KM am Stück mit Hebel auf dem Tisch 70 Km/h gefahren-hochgerechnet waren das mehr als 100/Liter pro Stunde. Volvo 5,7 mit vierfach Rochester. Abgaswerte und Zündung wurden im Frühjahr geprüft und eingestellt.
|
Da liebe ich mir meinem 8,2L Motor.
Fast 200 PS mehr Leistung als ein 5.7 Liter Motor und nur 20 L/h mehr Verbrauch (124L/h).
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Zitat:
(Du hast uns ja noch nicht erzählt, in welchem Boot die Maschine verbaut ist!) Mit dem entsprechenden Wakeboardboot und voll gefluteten Ballasttanks, dazu noch die maximal erlaubte Personenzahl (lauter Bierbäuche!!mit meiner Statur) usw. usw. ausreichend Anker mit entsprechender Kette, zumindest am Anfang GANZ volle Tanks u. Reservetanks etc. etc. Dazu noch das Bimini wie einen Bremsfallschirm aufgebaut, hinten drann noch zwei schwergewichtige Monoskifahrer, die ebenfalls mächtig "auf die Bremse steigen".... bis deren Kraft zur Neige geht... usw. usw.... Vielleicht dann auch noch einen "alten" Wasserlieger bei dem das Unterwasserschiff aussieht als hätte es die Pocken und vor lauter Muschelbewuchs kaum noch Gelcoat zu sehen ist... Wie gesagt - gehört eben mehr dazu - als bloß der V8 Motor! Bin aber auf den Ausgang des "Experimentes" gespannt! |
|
||||
Wir hatten hier vor Jahren mal eine etwas akademische Diskussion:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=3409 Da ging es um den Luftverbrauch, und zwei Ansätze, den zu bestimmen: a) Ein 5,7-Liter-Motor muss bei 4.500 U/min pro Minute knapp 13.000 Liter Gemisch ansaugen. Wenn man jetzt den optimalen Sprit-Luft-Mix kennt und den Unterdruck bestimmen und berücksichtigen kann, der sich ergibt, wenn solche Mengen schnell angesaugt werden, kennt man den Maximalverbrauch. b) Benzin hat eine spezifische Energiedichte. Man benötigt also, um 250 PS (bzw. was auch immer) zu erzeugen, angesichts des Wirkungsgrads eines Viertaktverbrennungsmotors eine definierte Benzinmenge. Ist etwas ungenauer, kam aber zu einem erstaunlich ähnlichen Ergebnis.
|
||||
|
||||
Tja, meinem 4,3 trauere ich da auch hinterher-exakt die Hälfte, allerdings auch ein ganz anderes Boot, aber trotzdem.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Moin, moin Sicher sind das Begleiterscheinungen, die den Verbrauch in die Höhe treiben. Allerdings wird in meinen Augen so nur den Verbrauch für die zurückgelegte Strecke in die Höhe getrieben. Maximaler Verbrauch pro Stunde bleibt der selbe. Egal ob der Motor im Gleiter oder Verdränger arbeitet. Oder wie seht Ihr das?
|
|||
|
|||
Zitat:
Mehr Widerstand - mehr Leistung gefordert - daher auch Mehrverbrauch! (die dabei gefahrenen Kilometer interessieren mich für die Fragestellung dabei wenig!) Geht ja auch darum, dass kaum eine Möglickeit gefunden werden kann immer mit "Full Throttle" eine Stunde lang unterwegs sein zu können! Lasse mich aber gerne korrigieren, wenn ich mit der Einschätzung völlig daneben liegen sollte! |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Kanzler
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Was sagt denn der Hersteller zum einstündigen Vollgasbetrieb?
Gruß Torben |
Themen-Optionen | |
|
|