boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 31
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 04.08.2012, 21:55
Wollefra Wollefra ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 17.08.2010
Beiträge: 8
14 Danke in 6 Beiträgen
Standard slippen

Hallo.

Wenn noch aktuell kann ich evtl. beim slippen helfen (X3 Allrad 3l Diesel)

Bin in Akti Salonikiou, genau zwischen den beiden Fingern Sithonia und Athos, ca. 15km von Vouvourou entfernt, von Juni bis Sep.
(Youtube suchen nach "Pension Veria Frankfurt").
Slippen wäre auch in Pyrgadikia möglich.

Wenn ihr mich seht (Böötchen heisst "Wolle" auf griechisch, also "BOAAE", wobei den AAs die Querstriche fehlen. 4,80 mit blauen Polstern - unverkennbar, 30PS AB Yamaha) - einfach mal ansprechen. Habe vielleicht Tipps vor Ort, z.B. in Ormos Panagios das Akrojali, in Vouvourou, Sarti etc.)

Bei Interesse kommt Tel.-Nr. über PN

Kalispera
Wolle
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 17.07.2013, 10:46
Benutzerbild von speedhinrich
speedhinrich speedhinrich ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.11.2012
Ort: Alsfeld, Hessen
Beiträge: 204
Boot: Sea Ray 190 Sport, 4.3 MPI
182 Danke in 78 Beiträgen
Standard Slippen in Vourvourou

Viele Gruesse aus Vourvourou,

die Slipbahn im Zentrum neben dem Restaurant PARIS ist nicht gut. Geht nur bis zur Wasserlinie, danach kommen einzelne Betonbrocken.

Aber am Ortseingang (von Norden aus gesehen) ist eine sehr schoene Anlage. Breit und tief ins Wasser gehend. Ausserdem ist wenig los dort. Einen grossen Platz zum Wenden gibt es auch.
Wegbeschreibung:
direkt vor der ersten Abfahrt nach Vourvourou ist ein kleiner Supermarkt. Links davon geht ein Feldweg ab. Dieser fuehrt nach ca. 200 Metern zur Slipbahn. Genau dorthin liefert die oertliche Tankstelle (an der Hauptstrasse bei Vourvourou) uebrigens auch Sprit

VG Carsten
__________________
Viele Grüße, Carsten
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 18.07.2013, 07:08
Fritzchen Fritzchen ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.03.2006
Ort: Wien
Beiträge: 8
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Hallo Carsten
Fahre morgen auch wieder runter werde am Samstag ankommen.
Vieleicht können wir uns ja einmal treffen
LG Fritz
__________________
Die Hoffnung stirbt zuletzt
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 18.07.2013, 10:06
Benutzerbild von speedhinrich
speedhinrich speedhinrich ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.11.2012
Ort: Alsfeld, Hessen
Beiträge: 204
Boot: Sea Ray 190 Sport, 4.3 MPI
182 Danke in 78 Beiträgen
Standard

Hallo Fritz,

ja, gerne, wir sind aber nur bis Montag hier. Dann geht es noch für eine Woche auf einen Campingplatz bei Neos Marmaras.
__________________
Viele Grüße, Carsten
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 18.07.2013, 20:39
Robo Robo ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 05.11.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 61
Boot: keines mehr *seufz*
11 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Hallo Carsten,
vielen lieben Dank für die tolle Beschreibung. Meine Anfrage war jedoch vom letzten Jahr, und mittlerweile war ich dort und habe genau da geslippt, wo du mir beschrieben hast ;o))) ich hätte lachen können.

Aber trotzdem DANKE - denn es hätte ja sein können, dass ich in Griechenland immer noch eine Slipstelle suche.

Es ist richtig schön dort in Vourvourou, vor allem die kleinen vorgelagerten Inselchen. Man muss nur ein bisschen aufpassen - ist nicht alles so tief, wie man sich erhofft ;o)

Ganz schönen Urlaub noch, liebe Grüße in den Süden!
Wir konnten heuer leider aus Kostengründen nicht nach GR fahren, sind sonst sehr gerne unten. Nächstes Jahr wieder, und mit 90 % Sicherheit Vourvourou !!

Robo
__________________
Boot verkauft im Juli 2018 - *seufz*
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 14.11.2013, 15:02
Benutzerbild von speedhinrich
speedhinrich speedhinrich ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.11.2012
Ort: Alsfeld, Hessen
Beiträge: 204
Boot: Sea Ray 190 Sport, 4.3 MPI
182 Danke in 78 Beiträgen
Standard

Moin,

falls jemand Bedenken hat, nach GR zu fahren: man merkt absolut nichts von irgendeiner Unfreundlichkeit gegenüber uns Deutschen. Meine bessere Hälfte hatte da Bedenken und wollte schon unser Boot umflaggen)
Absoluter Quatsch. Die Menschen sind wirklich sehr freundlich, hilfsbereit und herzlich. Und das nicht nur, wenn´s darum geht,an uns Geld zu verdienen.

Dazu eine kleine Anekdote: wir fuhren zur Bootstankstelle in Porto Carras, der einzigen auf Sithonia. Ich dachte, die Eigner der dortigen Megayachten werden beim Tanken nicht mit kiloweise Bargeld bezahlen, Kartenzahlung sollte also ok sein. Ich kam also mit meiner Mastercard und nur wenigen Euros an. Der Tankwart verneinte freundlich, er habe kein Kartenlesegerät und reichte mir trotzdem die Zapfpistole. Nachdem ich vollgetankt hatte, sagte er, er habe noch eine Autotankstelle, 10 KM nördlich von Neos Marmaras. Ich könne da heute Abend oder morgen vorbeikommen und mit der Karte bezahlen. Habe ich natürlich schnellstens, am frühen Abend erledigt. Der gute Mann hatte nichts von mir, weder Namen noch dortige Adresse oder Unterschrift, und hat mir trotzdem 80 Liter Super eingeschenkt. Dieses Vertrauen hat mich umgehauen
__________________
Viele Grüße, Carsten
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 31


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.