boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 45
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 29.11.2011, 21:47
Sunbeamer Sunbeamer ist gerade online
Commander
 
Registriert seit: 29.03.2007
Beiträge: 383
869 Danke in 374 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
klar ist das eine art von Betrug allerdings ein nicht nachzuweisender.
Das perfekte Verbrechen
Zitat:
Zitat von littlebert Beitrag anzeigen
Das "Pushen" (auch von dritten) ist in den E-Bay-Richtlinien streng untersagt.
Ist aber für einen E-Bay-Nutzer schwer nach zuweisen, da die E-Bay-Namen in der Bieterliste nicht mehr lesbar sind.
Streng untersagt, naja.

Ich habe Ebay jemanden gemeldet, der in einem Boots-Forum öffentlich zugegeben hat, dass er unter anderen Nicknamen sein eigenes Angebot mehrfach hochgetrieben hat ("das macht doch jeder"), übrigens im mehrfach vierstelligen Bereich. Meiner Meldung an Ebay war der Link auf das Forum beigefügt.

Da ein anderer in dem Glauben, es gebe echte Mietbieter, dann u. U. mehr bietet, als die Sache je erbracht hätte (~Marktwert), sicherlich ein betrügerischer Vorgang.

Ich habe sogar nach einer Weile bei Ebay nachgehakt, weil der Vorgang so offenkundig war. Aber es blieb folgenlos. Das hat die offenbar überhaupt nicht interessiert.

Daher kaufe ich in Ebay fast nur antiquarische Bücher oder (gebrauchte) Ersatzteile, die ich absolut nicht im örtlichen Einzelhandel bekomme.

Sunbeamer
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 29.11.2011, 22:41
Benutzerbild von dieguzzidieputzi
dieguzzidieputzi dieguzzidieputzi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.08.2007
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 662
Boot: Grew 198 GrandSport
932 Danke in 426 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wohnbusfahrer Beitrag anzeigen
Deshalb lasse ich erst einen Bekannten so hoch bieten, dass er Höchstbieter ist. Dann kann man gefahrlos abbrechen.
Wenn man als Käufer "wochenlang auf der Suche ist und immer wieder ins Leere läuft", dann liegt es vielleicht daran, dass man sich auf einen zu niedrigen Preis versteift hat.
Ich verstehe ja, dass der Käufer gerne ein Schnäppchen machen möchte, aber man muss auch mal das Interesse des Verkäufers betrachten.
Wir sind seit fast 10 Jahren bei eBay und hatten sehr viel Spass. Leider wurde uns in den letzten 3 Jahren dieser Spass durch genau das oben beschriebene Verhalten verleidet. Ich habe keinen Bock mehr auf "das Kribbeln" bei eBay, es ist fade und für mich anrüchig geworden. Sehr sehr schade.

Ergänzung: Es werden ja mittlerweile sogar Plagiate, Chinaschrott und sonstiger Kappes auf diese Weise hochgetrieben.
__________________
Viele Grüße aus dem Bergischen - Stefan

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 30.11.2011, 06:07
Benutzerbild von littlebert
littlebert littlebert ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.07.2003
Beiträge: 1.514
Rufzeichen oder MMSI: Wubbalubbadabdab
1.554 Danke in 962 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sunbeamer Beitrag anzeigen
Streng untersagt, naja.

Ich habe Ebay jemanden gemeldet, der in einem Boots-Forum öffentlich zugegeben hat, dass er unter anderen Nicknamen sein eigenes Angebot mehrfach hochgetrieben hat ("das macht doch jeder"), übrigens im mehrfach vierstelligen Bereich. Meiner Meldung an Ebay war der Link auf das Forum beigefügt.

Da ein anderer in dem Glauben, es gebe echte Mietbieter, dann u. U. mehr bietet, als die Sache je erbracht hätte (~Marktwert), sicherlich ein betrügerischer Vorgang.

Ich habe sogar nach einer Weile bei Ebay nachgehakt, weil der Vorgang so offenkundig war. Aber es blieb folgenlos. Das hat die offenbar überhaupt nicht interessiert.

Daher kaufe ich in Ebay fast nur antiquarische Bücher oder (gebrauchte) Ersatzteile, die ich absolut nicht im örtlichen Einzelhandel bekomme.

Sunbeamer
Das E-Bay an der Verfolgung nicht sonderlich interessiert ist, mag mit der
Verkaufsprovision zusammenhängen
__________________
"Schau mal Morty, ich bin eine Gurke!"

www.fakedoors.com
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 30.11.2011, 09:07
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: Fuldabrück/Stanković a. Pelješac
Beiträge: 5.514
Boot: Kein Eigenes mehr....
19.834 Danke in 5.903 Beiträgen
Standard

Ich betrachte eBay seit einigen Jahren nur noch als Händler-Verkaufsplattform, als Privatmensch bevorzuge ich eBay-Kleinanzeigen oder Quoka, damit habe ich bessere Erfahrungen gemacht. Echte "Schnäppchen" sind über eBay doch nur noch über unerfahrene Neu-Verkäufer zu erzielen.
Für unseren Bereich (Boote u. -Zubehör) sind Foren wie diese sicherlich im vertretbaren Rahmen die bessere Option, zumal man ja nun auch bestimmt nicht im 8-Wochenrythmus sein Boot verkauft....
Natürlich kann ich bei eBay mit einer Mindestpreisoption mein Produkt anbieten, habe aber dort im Regelfall kaum Erfolg, weil der potentielle eBay-Käufer eher auf billig billig fixiert ist.
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 30.11.2011, 09:39
WeserW WeserW ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 23.04.2009
Beiträge: 52
Boot: Hammermeister Dorado mit Susi DT65
380 Danke in 255 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von evorox Beitrag anzeigen
das "Gesetz" bzw. der Beschluss wird einfach viel zu schwer zu beweisen sein, dann ist der Artikel halt defekt.... nachweisen muss man das so gut wie "nie"!
Gerade das funktioniert auch nicht so einfach, selbst wenn es Gründe ("defekt") für den Abbruch der Auktion gibt, muss dem Höchstbietenden das Recht eingeräumt werden die Ware trotzdem zu erstehen. Ich habe neulich ein Urteil gelesen, wo einen Autoauktion abgebrochen wurde (inkl. gebote streichen usw.) weil sich zwischenzeitlich herrausstellte, dass das Fahrzeug doch nicht Unfallfrei war, es sogar einen erhebliche Schaden hatte.

Also eigentlich völlig verständlich, warum die Auktion abgebrochen wurde und in diesem Fall auch nicht aus monetären Interessen des Verkäufers. Der Höchstbietenden hat geklagt und gewonnen, ihm hätte die Möglichkeit eingräumt werden müssen, das Auto trotz der nicht mehr vorhandenen Unfallfreiheit zu kaufen.

Zitat:
Zitat von evorox Beitrag anzeigen
Sind Auktion Sniper nicht auch verboten? Hab selbst schon lange nichts mehr ersteigert, denn jedesmal wenn ich mitsteigere kommt jmd. mit so einem auktionsniper der in der letzten halben sekunde bietet, auch wenn ich in 1-2 Sek. vor schluss noch biete, deshalb sofortkauf oder direkt beim Händler eh klar!
Ich glaube die sind nicht verboten, sie bringen ja auch keinen großen Vorteil, denn auch wenn ich erst in der letzten Sekunde biete, muss ich ja trotzdem schon ein paar sekunden früher überlegt haben wie hoch denn mein Maximalgebot sein soll, X-mal korrigieren kann ich es ohnehin nicht.
__________________
vg
Sascha
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 30.11.2011, 14:44
Wohnbusfahrer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von WeserW Beitrag anzeigen
wenn ich eine Auktion (!) abbrechen muss, weil ich der Meinung bin, dass ich nicht genug für den Artikel bekomme muss ich vielleicht mal meine Wertvorstellung des eingestellten Artikels überdenken!
Das ist Unsinn, der Artikel ist genau so viel wert wie ich dafür haben will. Mir zumindest. Was er dir wert ist, sagst du ja mit deinem Gebot. Und wenn das nicht so hoch ist wie das Gebot irgend eines anderen - mein Kumpel weiß eben, was meine sachen wert sind - dann ist das deine Entscheidung, die ich selbstverständlich nicht kritisiere. Du kümmerst dich um deinen Kram, ich mich um meinen. Wo kommen wir denn hin, wenn du mir vorschreiben könntest, was meine Sachen wert zu sein haben? Sowas von daneben ...
Zitat:
Zitat von gbeck Beitrag anzeigen
Möcht nicht wissen, wie z.B. unser Wohnbusfahrer drauf reagieren würde, wenn er mir was für einen ergaunert hohen Preis verkauft hat und ich ihm dann bei Anhohlung sage, "Sorry, ich hab´s mir anders überlegt".....
Auch wenn du es nicht wissen willst - ich sage es dir: ich sage dann "Verpiss dich du Ratte". Mehr geht nicht, da man als Verkäufer ausschließlich positiv bewerten kann.
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 30.11.2011, 17:15
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2004
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 6.418
Boot: z.Zt. mal ohne
16.566 Danke in 8.661 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wohnbusfahrer Beitrag anzeigen
Das ist Unsinn, der Artikel ist genau so viel wert wie ich dafür haben will. Mir zumindest.
und warum schreibst Du es dann nicht von vorn herein als Startpreis rein....

also Doch zu geizig, die höheren Einstellgebühren zu zahlen und dafür lieber die möglichen Käufer verarschen...


Was er dir wert ist, sagst du ja mit deinem Gebot. Und wenn das nicht so hoch ist wie das Gebot irgend eines anderen - mein Kumpel weiß eben, was meine sachen wert sind - dann ist das deine Entscheidung, die ich selbstverständlich nicht kritisiere. Du kümmerst dich um deinen Kram, ich mich um meinen. Wo kommen wir denn hin, wenn du mir vorschreiben könntest, was meine Sachen wert zu sein haben? Sowas von daneben ...

Du hast von den Grundideen von Versteigerungen offensichtlich nicht die Bohne verstanden, aber was soll´s, ist ja eben Dein Ding....



Auch wenn du es nicht wissen willst - ich sage es dir: ich sage dann "Verpiss dich du Ratte". Mehr geht nicht, da man als Verkäufer ausschließlich positiv bewerten kann.

und da trifft´s wieder den Nagel auf dem Kopf.....
mit den zweierlei Maß...
das bissel in rot
und ich kann nur hoffen, das Ebay doch irgendwann bei solchem Missbrauch einen Riegel vorschieben kann....
auch wenn mir der Glaube daran fehlt...
__________________
Gruß - Georg

Geändert von gbeck (30.11.2011 um 17:45 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 30.11.2011, 17:48
Holz-Uli Holz-Uli ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.10.2008
Ort: Lüdenscheid
Beiträge: 442
Boot: Sea Ray 21 MC Seville
645 Danke in 310 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wohnbusfahrer Beitrag anzeigen
Das ist Unsinn, der Artikel ist genau so viel wert wie ich dafür haben will. Mir zumindest. Was er dir wert ist, sagst du ja mit deinem Gebot. Und wenn das nicht so hoch ist wie das Gebot irgend eines anderen - mein Kumpel weiß eben, was meine sachen wert sind - dann ist das deine Entscheidung, die ich selbstverständlich nicht kritisiere. Du kümmerst dich um deinen Kram, ich mich um meinen. Wo kommen wir denn hin, wenn du mir vorschreiben könntest, was meine Sachen wert zu sein haben? Sowas von daneben ...

Auch wenn du es nicht wissen willst - ich sage es dir: ich sage dann "Verpiss dich du Ratte". Mehr geht nicht, da man als Verkäufer ausschließlich positiv bewerten kann.
Warum setzt Du denn Deine Teile nicht bei Kleinanzeigen rein? Dann kannst Du auch definieren, welchen Preis Du haben willst.

Bei ebay ohne Mindestpreis ist das für mich arglistige Täuschung.
__________________
Gruß Uli
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 30.11.2011, 17:54
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2004
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 6.418
Boot: z.Zt. mal ohne
16.566 Danke in 8.661 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Holz-Uli Beitrag anzeigen
Warum setzt Du denn Deine Teile nicht bei Kleinanzeigen rein? Dann kannst Du auch definieren, welchen Preis Du haben willst.

Bei ebay ohne Mindestpreis ist das für mich arglistige Täuschung.
undbei Klarheit in der Beweissituation auch nen Fall für die Justiz
__________________
Gruß - Georg
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 30.11.2011, 18:53
Wohnbusfahrer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Betrug, arglistige Täuschung ... Jungs, ihr solltet mal einen Fachmann oder eine Fachfrau dazu befragen. Diese Schlagworte im BILDzeitungsstil, ist das nicht unter eurer Würde? Nicht? Na gut ...
Dass ich nicht mit einem höheren Startpreis anfange, liegt daran, dass die Leute bei höheren Startpreisen nicht bieten. Ich habe schon erlebt, dass auf ein Jacket mit 25€ Startpreis - das war's, was ich haben wollte - nicht einer geboten hat. Ich habe es dann sofort anschließend mit 1€ eingestellt und die Idioten haben sich darum regelrecht geprügelt. Ich habe mich dann über knapp 100€ gefreut ...
Wahrscheinlich bin ich jetzt auch wieder ein Betrüger, weil ich bei erreichen meines Wunschpreises von 25€ nicht abgebrochen und verkauft habe ))

Natürlich habe ich meine Sachen auch bei Kijiji drin, aber da verschwindetb es immer ratzfatz auf den hinteren Seiten und ich bin zu faul, die Dinge täglich neu zu annoncieren.

Inwiefern ich "mit zweierlei Maß" messe, wenn ich einem, der mir sagt, er habe es sich anders überlegt, sage, er soll sich verpissen, dass erklärst du leider nicht. Wahrscheinlich deshalb nicht, weil du es nicht erklären kannst. Was wäre denn mit demselben Maß gemessen? Na? Komm', erzähl' mal ...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 30.11.2011, 19:05
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 26.01.2002
Ort: München
Beiträge: 3.289
Boot: 3255 Avanti Express
14.448 Danke in 4.332 Beiträgen
Standard

Versucht doch garnicht mit dem zu diskutieren. Seit Weltbild erschliesst sich einfach nicht normalen Menschen.
Diskutieren zwecklos.

Bernd
__________________
Euer boote-forum.de Admin
Bernd
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 30.11.2011, 19:39
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2004
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 6.418
Boot: z.Zt. mal ohne
16.566 Danke in 8.661 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
Versucht doch garnicht mit dem zu diskutieren. Seit Weltbild erschliesst sich einfach nicht normalen Menschen.
Diskutieren zwecklos.

Bernd
wenn sich der Wohnbus selbst solch banale Antworten nicht selber geben kann....
Ich glaube Bernd, Du hast Recht.....


und Tschüss Wohnbus...
__________________
Gruß - Georg
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 30.11.2011, 19:41
Wohnbusfahrer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich wusste (und habe es vorhergesagt): du bist nicht in der Lage, es zu erklären :-D
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 30.11.2011, 19:52
Benutzerbild von hede49
hede49 hede49 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: 17213 Malchow
Beiträge: 746
Boot: Müritzlotus
11.190 Danke in 1.590 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wohnbusfahrer Beitrag anzeigen
Ich wusste (und habe es vorhergesagt): du bist nicht in der Lage, es zu erklären :-D
Wie immer bist Du die einzige Leuchte am Nachthimmel, vergiss blos beim Bus nicht das Licht einzuschalten.
__________________
Zeit ist keine Schnellstrasse zwischen Wiege und Grab sondern Platz zum Parken in der Sonne.
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 30.11.2011, 19:53
Benutzerbild von coronet
coronet coronet ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.04.2002
Ort: Nähe Wien
Beiträge: 1.567
Boot: Coronet 31 AftCabin, Coronet 24 Family, Kestrel 470, Maestral2, Tretboot, Holzzille
Rufzeichen oder MMSI: oex4507
917 Danke in 501 Beiträgen
Standard

dont feed the troll ...

Schaut Euch mal seine Beiträge an. Wohnbusfahrer agiert generell als Agent de Provocateur, da ist Hopfen und Malz verloren, am Besten seine Ansichten ignorieren und sich seinen Teil denken
__________________
Mit wassersportlichen Grüßen aus der nördlichen Nähe von Wien

Johann
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 30.11.2011, 20:03
lancelot65 lancelot65 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 30.08.2010
Beiträge: 970
2.637 Danke in 850 Beiträgen
Standard

n Abend,

wenn ich das Urteil richtig verstehe, braucht man "nur" einen "guten Grund" für den Abbruch einer Auktion. Ein plötzlicher "Defekt" wäre doch einer. Es ist damit kein Problem den meist- aber zuwenigbietenden zu verar.....en.

Für mich ist das ein Grund mehr die Finger von dieser Plattform zu lassen.

Meine letzte versuchte Auktion war ein gut gepflegter Wohnwagen mit entsprechenden, vom Fachhändler geschätzen, Preis. Die "Angebote" welche telefonisch unterbreitet wurden waren einfach nur eine Unverschämtheit. Genauso wie die paar Hohlbirnen, die sich das Gefährt angesehen haben und den Preis um 50 % drücken wollten, dafür mir erzählten, das ich durch Beenden der Auktion die Ebay-Gebühr sparen würde. Der Mindestpreis wurde leider nicht ereicht!

Schönen Dank, mein Ebay Konto ist seitdem gelöscht!!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 30.11.2011, 20:09
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: Fuldabrück/Stanković a. Pelješac
Beiträge: 5.514
Boot: Kein Eigenes mehr....
19.834 Danke in 5.903 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lancelot65 Beitrag anzeigen
n Abend,

wenn ich das Urteil richtig verstehe, braucht man "nur" einen "guten Grund" für den Abbruch einer Auktion. Ein plötzlicher "Defekt" wäre doch einer. Es ist damit kein Problem den meist- aber zuwenigbietenden zu verar.....en.

Für mich ist das ein Grund mehr die Finger von dieser Plattform zu lassen.

Meine letzte versuchte Auktion war ein gut gepflegter Wohnwagen mit entsprechenden, vom Fachhändler geschätzen, Preis. Die "Angebote" welche telefonisch unterbreitet wurden waren eifach nur eine Unverschämtheit. Genauso wie die paar Hohlbirnen, die sich das Gefährt angesehen haben und den Preis um 50 % drücken wollten, dafür mir erzählten, das ich durch Beenden der Auktion die Ebay-Gebühr sparen würde.

Schönen Dank, mein Ebay Konto ist seitdem gelöscht!!
Gleiches Spiel: Ich habe ein Fahrzeug inseriert für 30.000,--: Dann Angebote ähnlichen Inhaltes ohne Ende: was mir zuviel an Sonne auf meine Birne scheinen würde, das Ding bringt höchstens 15.000,-- usw usw.
Das sind private "Händler", die einen schnellen Reibach anstreben.
Für mich macht eBay keinen Sinn mehr, wer ein Fahrzeug wirklich kaufen will oder auch einen anderen gebrauchten Artikel, der ist sich auch bewußt, welchen Wert dieses hat, dafür gibt es genügend Verkaufsportale, die darüber Auskunft geben, zudem gibt es noch Aussagen seines Händlers des Vertrauens.
Händler bedienen sich eben gerne bei eBay, wohl annehmend, dort auf Notverkäufer zu treffen.
Aber nicht mit mir.
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 30.11.2011, 20:39
Benutzerbild von EHB
EHB EHB ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.05.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 202
Boot: eins im Umbau
218 Danke in 108 Beiträgen
Standard

Also in ein paar Ansichten muß ich den Wohnbusfahrer recht geben. Auktionen mit hohen Startpreis usw. laufen in der Regel schlechter. Das stellt Ebay sogar selber fest.
Und wenn ich etwas verkaufen möchte versuche ich sicherlich den besten Preis für meine Sachen raus zu holen, darum setze ich auch nur mit 1 € Startpreis rein.

Ich finde es ehrlich das er es zugibt mal nach zu helfen, und wenn ich ehrlich bin denke ich auch das es viele andere schon gemacht haben die es aber wegen der Reaktion hier nicht zugeben wollen.

schönen gruß Enrico
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 30.11.2011, 21:29
Wohnbusfahrer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von hede49 Beitrag anzeigen
Wie immer bist Du die einzige Leuchte am Nachthimmel, vergiss blos beim Bus nicht das Licht einzuschalten.
Was du möglicherweise für Ironie hältst, ist albern und kindisch. Ich habe nie behauptet, eine oder gar die einzige Leuchte zu sein. Aber wenn jemand etwas behauptet und es weder belegen noch erklären kann, dann ist das einfach mal keine intellektuelle Glanzleistung.
Ansonsten hat Bernd natürlich Recht: Diskussionen mit mir sind nichts für normale einfache Menschen
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 30.11.2011, 23:40
Benutzerbild von corvette-gold
corvette-gold corvette-gold ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: Bär lin
Beiträge: 1.604
Boot: Riveria, Bayliner, Glaston
4.042 Danke in 1.555 Beiträgen
Standard

Also in der Hauptsache ging es hir um einen ersteigerten, bezahlten
aber nicht gelieferten Motor. Somit ist die Sachlage klar.
Überrascht hat mich nur der Preis. Ich kenne ein ähnliches
Urteil , indem der Käufer eine anderes Auto ersteigert hatte und die Differenz dann in Rechnung stellte und das Geld auch vor Gericht bekam.

Ganz gefährlich ist auch der Abbruch der Auktion.
Dann gehört nähmlich automatisch dem höchst Bietendem die Ware.

Hatte ich auch mal. See Ray für 515 Euro ersteigert, weil Abbruch.
Als ich einen Anwalt wegen See Ray vorbei geschickt hatte, war das
Boot nicht mehr da. Keine Hülle Nummer bekannt.
Und Klagen half nicht, weil H4 Emfänger mit Offenbarungsseid ...
Am ende hat mich der Staß nur 500 Euro gekostet.
Dafür erhielt ich einen wertlosen Titel.
Recht haben und recht bekommen ...

Grüße
Der Frank
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 45


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.