|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ja Markus, da brauchst du überhaupt nicht ran!
Du ziehst lediglich die Propwelle mit dem Lagerträger ab. Da fällt dir nichts entgegen oder sonstiges. Gruß Karsten
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Da gibt es nichts mehr zu drücken. Gruß Karsten
|
|||||
Zitat:
Die Motoren die ich kenne funktionieren so: Schaltstange in die Schaltkulisse eingeschraubt, diese Kulisse greift in den Schaltstift der wiederum den Schaltstein auf der Propwelle hin und herschiebt. Grüße
|
||||
|
||||
Das ist bei dem Mercury eben anders!
Ich will Markus helfen und werde ihm das schon so schreiben wie es gehört. Gruß Karsten
|
||||
Okay, habe ja gerade mit Karsten telefoniert, und hat schon die andere Schaltung drinn. Dann mach was er schreibt.
Ich bin wie gesagt von veralteter Technik ausgegangen, hab aber auch nicht wirklich nach dem Baujahr geschaut. Grüße
|
||||
|
||||
Vielen dank euch beiden, es hat funktioniert!
Ich hatte die Propellerwelle draußen, habe das Gestänge nach unten geschoben und siehe da, es funktioniert Allerdings kann ich die Stange, wenn ich ein bisschen zu weit nach oben ziehe, wieder komplett lösen. Dann drehe ich den Prop und drücke die Stange gleichzeitig nach unten und die Stange packt wieder zu. Dann hätte ich die Welle vielleicht garnicht ausbauen müssen, aber von sowas lernt man Vielen dank, ich bin euch einen Kaffee schuldig, Markus
|
|