|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Ja genau, hättest auch nach Lübeck kommen können, Ingo
|
|
||||
|
||||
Ich trete Dir erst in den Axxxx wenn Du fertig bist
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Kanzler
|
|
||||
|
||||
Respekt ihr beiden.Wie lange hat die Arbeit bisher gedauert
Ich bau dann schon mal bei mir die Badeleiter ab
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich hab nur Material rangeschleppt,Kaffee gekocht,Harz angerührt und ... Gute 20h
|
||||
|
||||
Schade und ich bin krank gewesen, konnte nicht zu gucken.
|
||||
|
||||
Ich hab nur Material rangeschleppt,Kaffee gekocht,Harz angerührt und ...
Irgendwas mußt du ja auch können duck und wech
|
||||
Wer isn das da?
|
||||
So langsam gehts weiter
Nach den Erfahrungen mit dem Stucco-Blech, welches leider keine so ganz rutschfeste Oberfläche brachte, mußte ich mir ja überlegen was dann? Ich wollte ja immer noch nicht den Umweg über einen Positivkern, welcher dann wieder abgeformt werden mußte um eine Negativform zu erhalten. Dazu muss ich mich bei den Sunseeker-Truppe bedanken, die mich auf eine glorreiche Idee gebracht hat Nun habe ich für die AntiSlip-Oberfläche folgende Vorgehensweise gewählt: - ein glattes Blech mit der AntiSlipfarbe gerollt - nach der Durchhärtung, die Oberfläche mit einem Spachtel ein wenig abgezogen, um die fetten Spitzen zu glätten - anschließend mit 2-K Lack versiegelt - dann die AltiSlip Fläche gwachst und mit GelCoat gestrichen - anschließend ein dünne Glasfasermatte (225g) auflaminiert - nach der Durchhärtung "die Tapete" abgezogen .... und schon hatte ich die Negativoberfläche für die AntiSlipstruktur Der Kontour der Plattform entsprechend ausgeschnitten, muss die Tapete nur noch in Form geklebt werden
|
||||
|
||||
Ingos Sekretärin ( kann mal einer Ines die Augen zu halten , ich muß wech )
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
Eins nachn andern Gottlieb
Erst ma dieser Pflegefall ... dann nochn Pflegefall ... und dann komm ich vielleicht ma wieder zu mein Boot ... wenn nix dazwischen kommt ... da steht ja auch nochn Mpi bei mir inner Halle rum
|
||||
Also Ingo, mal ganz ehrlich:
Hut ab, Respekt und Verbeugung vor Deiner Leistung. That makes you so fast nobody after, wie wir Engländer so zu sagen pflegen. Falls Du jetzt auf dem Schlauch stehen solltest, kann ich Dich ja aufklären. Ist schon beeindruckend, wie Du die Badeplattformen herstellen kannst!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
aber Hilfe steht noch
|
||||
|
||||
Ingo, sach nich Du hast zugeschlagen ? |
|
Doch
Konnt ich nich dran vorbeigehn
|
||||
|
||||
|
|
||||
Gespachtelt und gefüllert isse nu, heute noch mal fein durchschleifen und anschließend lackieren ...
morgen wird laminiert
|
||||
|
||||
Wenn ihr loslegst dann aber richtig, du weißt schon bis zum Sommer ist noch Zeit.
Echt genial wie ihr/du das machst mit deinem Lehrling ( Andi ) zusammen.
|
||||
|
||||
Moin Ingo, meiner kommt im Januar ! Gruß Markus
|
|
||||
|
||||
|
||||
Ingo,
das sieht ja schon top aus. Hab meine Frau schon überredet.Sie meinte was willste denn damit Ich sagte dann: Alles für dich mein Schatz,zum sonnen dann war das Thema durch
|
|||
|
|||
Penner geh ma Schnee schaufeln
|
||||
Cleverer Trick
|
|