|
Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber ich denke auch, wenn wir wieder T-Shirts anhaben passiert sowas auch nicht mehr..... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Matten und mir ist da wohl das gleiche aufgefallen. War aber auch von mir in keinster Weise als Kritik an die Moderation gedacht. Gruß Markus
|
||||
|
||||
Wisst Ihr, was ich eigentlich extrem schade finde? Nö.
Wollt Ihr´s wissen? Wahscheinlich auch nö. Aber ich sag´s Euch trotzdem : Ich find es schade, daß das Werbeforum so langsam für alle Seiten hier zum roten Tuch wird. Für mich war das Werbeforum auch immer so eine Art online-Katalog, in dem ich gelegentlich mal ein wenig gestöbert und auch mal ein günstiges Angebot gefunden habe. Ich finde, unter diesem Aspekt gesehen hat es das Werbeforum nicht verdient, daß es so langsam zum Forums-Prügelknaben wird. ....wollt ich nur mal sagen.
|
||||
|
||||
Werbung im Forum ist gut, wenn sie als solche erkennbar ist und nicht der Versuch gestartet wird, einem etwas "auf die Doofe" unterzujublen.
Das Problem, das Stefan anspricht ist doch, daß Werbeangebote diskutiert und verrissen werden, von wem auch immer. Vielleicht sollte man im Werbeforum gar nicht antworten können. Es reicht doch, wenn Händler ihre Angebote einstellen - Fertig - Damit wäre das Problem doch gelöst. Und wer über ein Produkt diskutieren will, findet doch genug andere Möglichkeiten im Forum.
|
||||
|
||||
Zitat:
Das wollte ich schon lange vorschlagen, fürchtete dann aber der Unterdrückung der Meinungsfreiheit bezichtigt zu werden... aber nun kommt es ja von einer Autorität auf diesem Gebiet. Du kannst mit meiner vollen Unterstützung rechnen! |
|
||||
|
||||
wie meinst du das ?
Autorität auf dem Gebiet der Meinungsunterdrückung..... oder wie.
|
||||
|
||||
Also das verändert dann aber vieles
Vielleicht sollte man (die Betreiber/Admins/Mods) sich mal überlegen (ist natürlich schon passiert ) und formulieren (so wie die Forumsregeln), was man genau will. Habe dazu vorhin viele PNs mit Dieter ausgetauscht und auch mit Cyrus telefoniert ... Ich glaube Eure Meinung/Vorstellungen sind hier nur gar nicht so bekannt ... und wenn diese (wie die Forumsregeln) öffentlich zugänglich sind, kann man evtl auch Schwachpunkte feststellen, wo Optimierungsbedarf sein könnte ... Da derzeit vieles ins "Werbeforum" wandert, weil diese Regeln (von den Gewerbetreibenden) offensichtlich nicht eingehalten werden, finde ich es bedenklich hier das Antworten auszuschließen ... das würgt Threads die jetzt einfach gewandert sind brutal ab ... auch finde ich es durchaus okay und auch sinnvoll (da mag es Euch aber anders gehen) ... wenn ich zu einem Angebot Fragen stellen kann und diese beantwortet bekomme und evtl. auch die Antworten/Erfahrungen andere dazu bekomme Soviel Profesionalität sollte hier schon sein ... und wenn bei einer Werbung 10 schreien ... ja das hab ich da gekauft, ist perfekt, super Service & Co klasse ... und wenn das Feedback ist ... ich hatte Probleme mit der Lieferung, das Porto war nicht bezahlt, er wollte Mängel nicht beheben, dann möchte ich das auch nicht im schwarzen Kanal suchen müssen, sondern auch direkt bei der "Werbung" einschieben können ... Aber alles nur "ich möchte" ... allerdings kann man hier ja klasse Umfragen starten Zunächst mal aber vielelicht wirklich Eure "internen" Regeln kommunizieren, das schafft Transparenz und Verständnis ! |
|
|||
|
|||
Hallo Jochen,
ich fände Idee eingendlich ganz gut. Dadurch würde mE die Diskussion nicht abgewügt sondern weiter im Technikbereich geführt werden. Werbung würde klar abgegrenzt, im Schwarzen Kanal kann man miese Angebote/leistungen zerlegen etc. Könnte zumindest einen Versuch wert sein... |
|
||||
|
||||
@ Sonnensegler
Es geht doch im WF nur darum zu wissen, welches Angebot es gibt. Zu lesen wie eine Anzeige. Mir würde das reichen. Fragen kann ich an den Lieferanten direkt stellen. Und wer Meinungen zu was braucht, kann die wie heute auch in den einzelnen Rubriken bekommen. Das mit dem Einhalte der Regeln klingt zwar gut, wird aber nie funktionieren.
|
||||
|
||||
hab mal ein Thema unter Anregungen Kritik dazu aufgemacht
|
|
||||
|
||||
@Jochen:
Was ich hier schreibe ist ausschließlich meine persönliche Meinung und nicht die der Betreiber/Admins/Mods... (nix Blinklicht) Meine Intention war den Werbetreibenden ein "sauberes" Forum zu schaffen und die restlichen zwei Dutzend Foren den (mehr oder weniger) fachlichen Diskussionen vorzubehalten... |
|
|||
|
|||
Aus fachlicher Sicht würde ich sagen : "Migränewetter"....
Masti |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich glaube nur und habe das heute in PNs und nem Telefonat mit Cyrus erfahren, dass Ihr durchaus schon recht konkrete Regeln habt ... die ja auch sinnvoll sind ... ich kenne/kannte sie nur nicht ... Deshalb grundsätzlich ... weiter so ... Ihr macht das schon ... Transparenz der Regeln (konkret fomuliert, wie sicher in vielen PNs an die Betroffenen) schafft noch mehr Verständnis (zumindest bei mir ) |
|
||||
|
||||
Und für alle, die jetzt nicht den anderen Thread lesen:
Es gibt diese Regeln seit 3 Jahren -> http://www.boote-forum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=574 Wer natürlich die paar "Anleitungen" als etwas für "Warmduscher" betrachtet, muß sich eben später wärmer anziehen... |
|
||||
|
||||
antwort dazu im Thread Wie sollen sich Händler verhalten, was gehört ins Werbeforum, damit es jetzt nicht ewig doppelt weiter geht
|
Themen-Optionen | |
|
|