|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bild 1 ... da war heute mit joggen Schluß ( )
Bild 2 ... alle Jahre im Frühjahr wieder !!! Z.Zt. ist es noch nichts Ungewohntes. Die Bilder wiederholen sich jedes Jahr wieder. Das Terassenufer ist für den Straßenverkehr noch offen ... Edit: ... nicht mehr offen !!! Morgen wird der Scheitel bei 6.20 m erwarten und dann fliesst es wieder ab. Der wiedereinsetzende Frost in den Bergen hat die erwartete große Schneeschmelze verhindert !!! |
|
||||
|
||||
Amper und Ascherbach sind noch im grünen Bereich!
Volker SY JASNA
|
|||
|
|||
War heute Nachmittag an der Elbe spazieren. Fehlten nur noch 40-50 cm dann bekommen die ersten Gebäude in Dresden nasse Füße. Der Biergarten an der Augustusbrücke war zwar noch offen aber dürfte laut Vorhersage bereits morgen untergehen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Das sind Stehaufmännchen ... die erleben diese Situation alle Jahre wieder !!! |
|
|||
|
|||
Hallo Kirsten,
du als Alteingesessene siehst das offenbar bissl lockerer als ich. Ich habe erst ein Hochwasser in Dreden erlebt und das war August 2002 - das war schon bewegend für mich und jetzt ist man eben etwas sensibler. Es stimmt schon, dass 6m in Dresden noch keine Aufregung wert sind aber 6m und Tendenz steigend eben schon! So fing es damals ja auch an. Zum Glück gibt die aktuelle Info des LHwZ eine hoffnungsvollere Prognose ab als so manche Dresdner Radiosender zur Zeit. Lt. Landeshochwasserzentrum Sachsen vom 20.03.05 - 15 Uhr soll der Elbepegel in Dresden nur noch 20 cm mehr werden (also circa 6,20m) und dann etwa gleichbleiben bzw. ab Mittwoch evtl. leicht fallen. Das Wetter meint es gut - es regnet nicht und im Gebirge taut es wegen Nachtfrost wesentlich langsamer. Erstmal abwarten und Tee trinken |
|
||||
|
||||
Re: Pegel
Zitat:
Die Stege im Winterlager hatten nur noch ca. 5 cm "Luft" bis zur Wasseroberfläche, also gerade noch im grünen Bereich. Gruß Fun_Sailor |
|
|||
|
|||
@Dresdener: die Kaditzer Flutrinne is´voll, die Kötschenbrodaer Straße gesperrt und überflutet. Schon ein bissel mehr, als in den letzten Jahren. Aber daß es kritisch wird, kann ich mir nicht vorstellen, soviel Schnee liegt nicht mehr im Gebirge, und der Boden taut auch auf. Die Talsperren sind wohl auch alle abgelassen und könnten eine Spitze durch ein umfangreiches Regengebiet abfangen.
Was mach eigentlich der Theaterkahn? Spielfrei? |
|
||||
|
||||
Bodensee ist bei 277 - nur falls das jemand interessiert
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie oft war die Flutrinne schon voll Wie oft kamen wir nicht mehr rüber, weil die Straße gesperrt war Wie froh sind wir heute, dass endlich dort eine Brücke steht Vielleicht ist es ein wenig mehr als in den Jahren zuvor. Fakt ist, dass JEDES Jahr diverse Straßen wegen des Hochwassers gesperrt werden und das derzeit es KEINEN Vergleich zum Sommer 2002 gibt. Die Talsperren sind weitgehend leer (so die Meldungen) und die Zuflussmengen liegen bei derzeit 16 m^3 pro (???) ... ... pro was ??? ... egal, im Vergleich zum Sommer 2002 waren es ca. 220 m^3 pro (???) !!! In der Nacht stagnierte der Pegel und es ging wohl auch schon leicht zurück ... Stimmen gehen davon aus, dass das Wasser jetzt abfließt !!! Der Theaterkahn liegt sicher im Wasser ... du kommst allerdings nur noch schwimmend ran ( ) |
|
|||
|
|||
Zitat:
In den letzten 6 Jahren hab´ich die Rinne nur 2 oder 3 mal überflutet gesehen. Nein, ich mache mir keine Sorgen. Nur schade, daß man nicht mehr so schön von Übigau nach Kaditz radeln oder laufen kann. |
|
|||
|
|||
Juchuuuuuuu !!!
Sieht supergut aus fürs Wochenende ... in den letzten 24 h Wasserpegel um 80 cm gefallen (nur noch 5.18 m !!!) Wenns weiter so geht, dann haben wir bald Niedrigwasser ( ) |
Themen-Optionen | |
|
|