|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Frau am Ruder....!
und wie sieht es im " UMGEKEHRTEN " Fall aus..............????
Fragt Hans |
|
||||
|
||||
10% verlust sind einzualkulieren und 9 x ist es schon gutggangen
|
|||
|
|||
Hi Hans ,
auch wenn man es nicht glauben mag , ich würde auch mein Leben für das meiner Frau geben Es gibt keine bessere , ehrlichere und geilere Kommenden Dienstag sind wir 14 jahre zuammen , beim kennenlernen habe ich im Rollstuhl gesessen , war ihr egal . Da hatte meine Ex mich und meinen Sohn gerade verlassen weil sie keine Lust hatte ihr restliches Leben mit einem Krüppel zu verbringen Gruß Udo |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das können die Männer genauso wenig.Ich kann mich gut daran erinnern,wie dämlich die Kerle sich in unserem Bootsurlaub angestellt haben.Da hätte ich am liebsten Fotos von gemacht,aber dazu war keine Zeit.Mußten einen beim Anlegeversuch aus dem Wasser fischen und das sehr schnell,weil sein Kumpel ihm fast mit dem Propeller über den Kopf gefahren wäre Mir brauch keiner kommen mit:Wir Männer ham das besser drauf.Das ist Blödsinn und das bleibt es auch
|
|
||||
|
||||
Frau am Ruder....!
Danke für diese Antwort,
Ehrt Dich & und Deine Gattin..........! So sollte es sein, dann sind wir FAST " Leidensgenossen" Prima! Alles Gute für Euch beiden, den 14.ten nicht vergessen, ( Prost). Gruß Hans
|
|
|||
|
|||
Ich hätte da übrigens noch Platz für ein weibliches Wesen an Bord... ;) (nicht nur als "Schmuck") Bin nicht geschieden... vielleicht habe ich gerade deshalb noch ein Boot ;)
|
|
||||
|
||||
Ich glaube, einen Segler zu steuern bedarf es noch etwas mehr Fingerpitzengefühl als ein MoBo und Iza hat das von Anfang an 'raus gehabt.
Wenn bei uns überhaupt einer am Steuer steht (meistens haben wir entweder den el. Autopiloten oder die Windsteueranlage an), dann wechseln wir uns meistens ab und es gibt keinen Unterschied.... Anlegen steht fast immer Iza am Steuer (weil sie nicht so gerne mit der Leine 'rüber springt) und ich vorne am Bug. Anweisungen wenn überhaupt dann sehr leise oder per kleinen Fingerzeig ohne Stress. Inzwischen hat sie schon seit 1 1/2 Jahren den SBF See und heuer wird sie deswegen auch wahrscheinlich das Navigieren machen... Alleine fahren kam noch nicht auf, da ich wesentlich mehr freie Zeit hae als sie... Es grüßt Volker
|
|||
|
|||
Meine Frau fährt alle Hafen- und Bergungsmanöver - selbstverständlich, weil ich die längeren Arme habe. Inzwischen ist sie deshalb viel besser geübt als ich.
Aber wichtiger als jede Fähigkeit zur MOB-Übung scheint uns die Gewissheit, dass wirklich niemand ins Wasser fällt: Außer in reinen Bade-Situationen verlässt niemand ohne Sicherungsleine das tiefe Cockpit. sea u in denmark |
|
||||
|
||||
Was seid ihr denn für hässliche Vögel, dass ihr "schmückendes Beiwerk" braucht? Meine Liebste würde nie auf die Idee kommen, mich als Beiwerk zu bezeichnen, auch nicht wenn sie sich mit mir schmückt ...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Oder ist sie noch 18? |
|
|||
|
|||
Der Kielholer hat`s schon gut auf den Punkt gebracht
Frauen können vieles mit dem Mund besser (was ja auch manchmal nicht so schlecht ist) . Aber wehe es geht ums Anlegen oder es kommt was entgegen --->mach Du mal
|
||||
|
||||
Dumm gelaufen...ich hätte mir in diesem Moment das kalte Bier aufgemacht.
|
|
||||
|
||||
Also bei uns in Österreich gibt es sehr viele Geschäfte und Tiefgagargen mit Frauenparkplätzen!
Bei uns in den Häfen hab ich solche noch nicht gefunden
Gruß Shira Lowrance HDS-7 LIve 2-1 Geber, Lowrance HDS-5 Gen2, Lowrance HDS-7mTouch Gen3, HDS-7m Gen2, LSS-1, Radar G4, Lowrance Autopilot Hydraulic + Bluetooth, GoFree, Lowrance Link-8 VHF,Lowrance SonarHub Airmar TM150 Chirp, Lowrance TotalScan, Lowrance EP-60R alles im NMEA-2000 Netz ,Minn Kota RT55EM, Minn Kota RT160EM, MotorGuide Xi5 55SW Pinpoint GPS,.... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Reine Bocklosigkeit wahrscheinlich |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
blödsinn, gut das meine Holde das nicht ließt............ sonst hättest du den Akkuschrauber wohl schon im Rücken. Gabi liebt Technik und hat null Probleme mit Auto und Boot, letzteres allesdings zu wenig Übung, was wir diese Saison aber mal wieder nachholen werden, incl. Anlegen.
|
||||
|
||||
Lang lebe das Klischee...
So einen Käse liest man nicht häufig. Es gibt sicher Frauen die weder Boot noch Auto fahren können. Es gibt aber ebensoviele Männer, die es genauso wenig können.
|
|
||||
|
||||
Lass die Jungs sich doch was einreden.Sonst ham sie schlechte Laune
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Warum immer wieder "Mach Du mal"? Die Damen wolln uns leiden sehen!!!
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber interessant,was sich manche einreden...meistens bei denen,wo die Frau mal das Lenkrad festhalten darf,aber bloß nicht bewegen! |
|
||||
|
||||
Hi hi hi!!!!!
|
||||
|
||||
Ja bei der Themenwahl kanns nur Lustig werden
Gruß Shira Lowrance HDS-7 LIve 2-1 Geber, Lowrance HDS-5 Gen2, Lowrance HDS-7mTouch Gen3, HDS-7m Gen2, LSS-1, Radar G4, Lowrance Autopilot Hydraulic + Bluetooth, GoFree, Lowrance Link-8 VHF,Lowrance SonarHub Airmar TM150 Chirp, Lowrance TotalScan, Lowrance EP-60R alles im NMEA-2000 Netz ,Minn Kota RT55EM, Minn Kota RT160EM, MotorGuide Xi5 55SW Pinpoint GPS,.... |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Realität mein Bester/meine Beste Hat nix mit schwachsinnig zu tun @Kielholer
|
||||
|
||||
Für mich / uns ist es selbstverständlich, das meine Frau mit dem Boot umgehen kann.
Auf Ihren Wunsch waren unsere ersten Aktionen, zuerst mit Charterbooten und später auch mit unserem eigenen, das MOB-Manöver und sie kann auch mit dem Boot anlegen. Zitat: Ich will wissen was ich tun muss, wenn Dir was passiert! Es gibt mehr Notsituationen als nur Überboardgehen. Sie hat zwar keine Scheine, will diese mit über 50J auch nicht mehr machen, hat aber Spass am fahren und fährt zwar langsam aber gut. Die wichtigsten technischen Funktionen hat sie sich erfragt und weis damit umzugehen. Ich freue mich auf jede gemeinsame Fahrt.
|
||||
|
||||
Zitat:
wie den Partner daran führen? ------------------------------------------------------------------------- Und sorry ,wie immer hier im Forum sind scheinbar fast nur die ausnahmen anwesend, bei denen in diesem Fall die Frauen natürlich alles genauso gut und so besser können! genauso wie hier fast neimals einer was beim ankern trinkt! in der offline Welt sieht es meist anders aus!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
gibts auch noch etwas zu lesen.
|
|