boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot

Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 109Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 109

Themen-Optionen
Alt 09.03.2012, 16:18
skipperjames skipperjames ist offline
Commander

287 Danke in 150 Beiträgen
Standard Frau am Ruder....!

und wie sieht es im " UMGEKEHRTEN " Fall aus..............????

Fragt
Hans
Mit Zitat antworten top
Alt 09.03.2012, 16:24
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral

Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
34.025 Danke in 20.632 Beiträgen
Standard

10% verlust sind einzualkulieren und 9 x ist es schon gutggangen
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Alt 09.03.2012, 16:26
Leukermeerbewohner Leukermeerbewohner ist offline
Admiral

Boot: Berkut S-TC/ Yamaha 30 PS
Rufzeichen oder MMSI: Meine Rente ist sicher ;-)
6.150 Danke in 2.323 Beiträgen
Standard

Hi Hans ,
auch wenn man es nicht glauben mag , ich würde auch mein Leben für das meiner Frau geben
Es gibt keine bessere , ehrlichere und geilere

Kommenden Dienstag sind wir 14 jahre zuammen , beim kennenlernen habe ich im Rollstuhl gesessen , war ihr egal .
Da hatte meine Ex mich und meinen Sohn gerade verlassen weil sie keine Lust hatte ihr restliches Leben mit einem Krüppel zu verbringen
Gruß Udo
Mit Zitat antworten top
Alt 09.03.2012, 16:34
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral

Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.958 Danke in 2.940 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kielholer Beitrag anzeigen
Auf Maltes Fred hab ich mich richtig gierig gestürzt, aber offenbar wagt hier niemand, eine Tatsache auszusprechen: Im Umgang mit technisch aufwendigerem Gerät sind wir Männer einfach besser - gefühlvoller gewissermaßen. Das hat Malte erlebt, das erlebt man man ständig wenn eingeparkt werden muss, wenn der Computer bockt usw usw. Der Umgang mit Technik hängt eben auch mit Interesse an Technik zusammen - genau daran mangelt es bei den Damen. Sehr viele Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel - und dass es genauso viele Gebiete gibt, auf denen wir den Frauen hoffnungslos unterlegen sind, ist auch eine bekannte Tatsache.

Als wir uns von der 6 m- zur 8 m - Klasse hochgearbeitet hatten, merkte ich schnell, dass meine Freundin mit dem Einparken nicht mehr klar kam. Ein kleine Ramme steigerte den Krampf noch. Dies führte dazu, dass sie merklich die Lust am Bootfahren verlor und ich immer öfter alleine ablegte. Für Alleintouren bin ich durchaus der Typ, aber dennoch konnte dieser Zustand nicht befriedigen.

Die Lösung fanden wir im letzten Sommer: Meine Freundin bekommt ihr eigenes Boot. Genau die holländische Sloep, die ihr auf einer Ausflugsfahrt auf einem Plassen Spaß gemacht hatte. Als der Entschluss gefallen war, wollte sie plötzlich auch wieder öfters den Tug besteigen. Darüber war ich sehr froh. Nun bin ich gespannt, wie es weiter geht. Im April kommt die Sloep und Heerschaaren älterer Damen wollen unbedingt mitfahren - natürlich am liebsten in reiner Damengesellschaft.
Also wenn ich einkaufen fahre oder auch nur so unterwegs bin,sind es leider meistens die Männer,die nicht in der Lage sind vernünftig einzuparken.Ich denke,es ist auch immer eine Frage,wie man die Frau an die Geschichten heranführt.Wenn eine Frau nicht ihr eigenes Auto oder Boot hat,fangen schon viele Kerle an zu schreien.Ja ohne tägliche Übung wird das wohl nichts und das wäre bei den Männern nicht anders.Das wir uns für Technik mehr interessieren,würde ich auch so stehen lassen.Meine Frau würde es langweilen darüber zu quatschen,andere wieder nicht.Natürlich kann es passieren,das eine Frau mit einem zu großen Boot nicht klar kommt.Wo aber ist jetzt der Vergleich?
Das können die Männer genauso wenig.Ich kann mich gut daran erinnern,wie dämlich die Kerle sich in unserem Bootsurlaub angestellt haben.Da hätte ich am liebsten Fotos von gemacht,aber dazu war keine Zeit.Mußten einen beim Anlegeversuch aus dem Wasser fischen und das sehr schnell,weil sein Kumpel ihm fast mit dem Propeller über den Kopf gefahren wäre
Mir brauch keiner kommen mit:Wir Männer ham das besser drauf.Das ist Blödsinn und das bleibt es auch
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 09.03.2012, 16:38
skipperjames skipperjames ist offline
Commander

287 Danke in 150 Beiträgen
Standard Frau am Ruder....!

Danke für diese Antwort,

Ehrt Dich & und Deine Gattin..........!

So sollte es sein, dann sind wir FAST " Leidensgenossen" Prima!

Alles Gute für Euch beiden, den 14.ten nicht vergessen, ( Prost).

Gruß
Hans
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 09.03.2012, 17:14
Hannes82 Hannes82 ist offline
Cadet

Boot: Arrowstreak 16
42 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Ich hätte da übrigens noch Platz für ein weibliches Wesen an Bord... ;) (nicht nur als "Schmuck") Bin nicht geschieden... vielleicht habe ich gerade deshalb noch ein Boot ;)
Mit Zitat antworten top
Alt 09.03.2012, 17:53
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral

Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.709 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Ich glaube, einen Segler zu steuern bedarf es noch etwas mehr Fingerpitzengefühl als ein MoBo und Iza hat das von Anfang an 'raus gehabt.
Wenn bei uns überhaupt einer am Steuer steht (meistens haben wir entweder den el. Autopiloten oder die Windsteueranlage an), dann wechseln wir uns meistens ab und es gibt keinen Unterschied....

Anlegen steht fast immer Iza am Steuer (weil sie nicht so gerne mit der Leine 'rüber springt) und ich vorne am Bug. Anweisungen wenn überhaupt dann sehr leise oder per kleinen Fingerzeig ohne Stress.

Inzwischen hat sie schon seit 1 1/2 Jahren den SBF See und heuer wird sie deswegen auch wahrscheinlich das Navigieren machen...
Alleine fahren kam noch nicht auf, da ich wesentlich mehr freie Zeit hae als sie...

Es grüßt

Volker

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 09.03.2012, 18:03
sea u in denmark sea u in denmark ist offline
Captain

Boot: LM 27 und Avon Redcrest
Rufzeichen oder MMSI: df 9231
2.172 Danke in 1.025 Beiträgen
Standard

Meine Frau fährt alle Hafen- und Bergungsmanöver - selbstverständlich, weil ich die längeren Arme habe. Inzwischen ist sie deshalb viel besser geübt als ich.
Aber wichtiger als jede Fähigkeit zur MOB-Übung scheint uns die Gewissheit, dass wirklich niemand ins Wasser fällt: Außer in reinen Bade-Situationen verlässt niemand ohne Sicherungsleine das tiefe Cockpit.

sea u in denmark
Mit Zitat antworten top
Alt 09.03.2012, 18:24
Wohnbusfahrer
Gast

Standard

Was seid ihr denn für hässliche Vögel, dass ihr "schmückendes Beiwerk" braucht? Meine Liebste würde nie auf die Idee kommen, mich als Beiwerk zu bezeichnen, auch nicht wenn sie sich mit mir schmückt ...
Mit Zitat antworten top
Alt 09.03.2012, 18:59
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Wohnbusfahrer Beitrag anzeigen
Was seid ihr denn für hässliche Vögel, dass ihr "schmückendes Beiwerk" braucht? Meine Liebste würde nie auf die Idee kommen, mich als Beiwerk zu bezeichnen, auch nicht wenn sie sich mit mir schmückt ...
Hallo!Zum vorzeigen nimmt man doch nich die Frau.
Oder ist sie noch 18?
Mit Zitat antworten top
Alt 09.03.2012, 19:17
HerrJoe HerrJoe ist offline
Commander

Boot: Four Winns 238 Vista
320 Danke in 190 Beiträgen
Standard

Der Kielholer hat`s schon gut auf den Punkt gebracht

Frauen können vieles mit dem Mund besser (was ja auch manchmal nicht so schlecht ist) .

Aber wehe es geht ums Anlegen oder es kommt was entgegen --->mach Du mal

Die Schlauheit des Fuchses besteht zu 50% aus der Dummheit der Hühner.
Mit Zitat antworten top
Alt 09.03.2012, 19:23
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von HerrJoe Beitrag anzeigen

Frauen können vieles mit dem Mund besser (was ja auch manchmal nicht so schlecht ist) .

Dumm gelaufen...ich hätte mir in diesem Moment das kalte Bier aufgemacht.
Mit Zitat antworten top
Alt 09.03.2012, 19:25
Benutzerbild von Shira
Shira Shira ist offline
Fleet Captain

Boot: Beneteau Antares 7OB + Bayliner 175 Bowrider
Rufzeichen oder MMSI: Mich kriegst Du nie!
289 Danke in 216 Beiträgen
Shira eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also bei uns in Österreich gibt es sehr viele Geschäfte und Tiefgagargen mit Frauenparkplätzen!

Bei uns in den Häfen hab ich solche noch nicht gefunden

Lowrance HDS-7 LIve 2-1 Geber, Lowrance HDS-5 Gen2, Lowrance HDS-7mTouch Gen3, HDS-7m Gen2, LSS-1, Radar G4, Lowrance Autopilot Hydraulic + Bluetooth, GoFree, Lowrance Link-8 VHF,Lowrance SonarHub Airmar TM150 Chirp, Lowrance TotalScan, Lowrance EP-60R alles im NMEA-2000 Netz ,Minn Kota RT55EM, Minn Kota RT160EM, MotorGuide Xi5 55SW Pinpoint GPS,....
Mit Zitat antworten top
Alt 09.03.2012, 19:27
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Shira Beitrag anzeigen
Also bei uns in Österreich gibt es sehr viele Geschäfte und Tiefgagargen mit Frauenparkplätzen!

Bei uns in den Häfen hab ich solche noch nicht gefunden
Dann frag ich mich,warum stehen da meist Männer drauf und das auch noch völlig schief
Reine Bocklosigkeit wahrscheinlich
Mit Zitat antworten top
Alt 09.03.2012, 19:35
Benutzerbild von Averna
Averna Averna ist offline
Ehrenmitglied

Boot: Windy Mistral 35 HT
29.217 Danke in 9.853 Beiträgen
Standard

Zitat:
Auf Maltes Fred hab ich mich richtig gierig gestürzt, aber offenbar wagt hier niemand, eine Tatsache auszusprechen: Im Umgang mit technisch aufwendigerem Gerät sind wir Männer einfach besser - gefühlvoller gewissermaßen. Das hat Malte erlebt, das erlebt man man ständig wenn eingeparkt werden muss, wenn der Computer bockt usw usw. Der Umgang mit Technik hängt eben auch mit Interesse an Technik zusammen - genau daran mangelt es bei den Damen. Sehr viele Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel - und dass es genauso viele Gebiete gibt, auf denen wir den Frauen hoffnungslos unterlegen sind, ist auch eine bekannte Tatsache.

Als wir uns von der 6 m- zur 8 m - Klasse hochgearbeitet hatten, merkte ich schnell, dass meine Freundin mit dem Einparken nicht mehr klar kam. Ein kleine Ramme steigerte den Krampf noch. Dies führte dazu, dass sie merklich die Lust am Bootfahren verlor und ich immer öfter alleine ablegte. Für Alleintouren bin ich durchaus der Typ, aber dennoch konnte dieser Zustand nicht befriedigen.

Die Lösung fanden wir im letzten Sommer: Meine Freundin bekommt ihr eigenes Boot. Genau die holländische Sloep, die ihr auf einer Ausflugsfahrt auf einem Plassen Spaß gemacht hatte. Als der Entschluss gefallen war, wollte sie plötzlich auch wieder öfters den Tug besteigen. Darüber war ich sehr froh. Nun bin ich gespannt, wie es weiter geht. Im April kommt die Sloep und Heerschaaren älterer Damen wollen unbedingt mitfahren - natürlich am liebsten in reiner Damengesellschaft.

blödsinn,

gut das meine Holde das nicht ließt............

sonst hättest du den Akkuschrauber wohl schon im Rücken.

Gabi liebt Technik und hat null Probleme mit Auto und Boot, letzteres allesdings zu wenig Übung, was wir diese Saison aber mal wieder nachholen werden, incl. Anlegen.

GRÖMITZ
Die Perle der Ostsee
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 09.03.2012, 19:39
Hannes82 Hannes82 ist offline
Cadet

Boot: Arrowstreak 16
42 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Lang lebe das Klischee...

So einen Käse liest man nicht häufig. Es gibt sicher Frauen die weder Boot noch Auto fahren können. Es gibt aber ebensoviele Männer, die es genauso wenig können.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 09.03.2012, 19:41
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Hannes82 Beitrag anzeigen
Lang lebe das Klischee...

So einen Käse liest man nicht häufig. Es gibt sicher Frauen die weder Boot noch Auto fahren können. Es gibt aber ebensoviele Männer, die es genauso wenig können.
Lass die Jungs sich doch was einreden.Sonst ham sie schlechte Laune
Mit Zitat antworten top
Alt 09.03.2012, 19:43
Kielholer Kielholer ist offline
Vice Admiral

1.280 Danke in 685 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HerrJoe Beitrag anzeigen

Danke Steffen, aber wir sind überstimmt worden. Dann müssen wir beim Hafenkino mal genauer hinschauen, um die Mehrzahl der Skipperinnen erkennen zu können. Und wenn Autos einen Meter Abstand vom Bordstein halten, hat das bestimmt ein Kerl verbrochen. Weibliche Mathematiker und Softwarentwicker sind klar in der Überzahl.

Warum immer wieder "Mach Du mal"? Die Damen wolln uns leiden sehen!!!
Alt 09.03.2012, 19:49
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Danke Steffen, aber wir sind überstimmt worden. Dann müssen wir beim Hafenkino mal genauer hinschauen, um die Mehrzahl der Skipperinnen erkennen zu können. Und wenn Autos einen Meter Abstand vom Bordstein halten, hat das bestimmt ein Kerl verbrochen. Weibliche Mathematiker und Softwarentwicker sind klar in der Überzahl.

Warum immer wieder "Mach Du mal"? Die Damen wolln uns leiden sehen!!!
Ok,jetzt wirds schwachsinnig
Aber interessant,was sich manche einreden...meistens bei denen,wo die Frau mal das Lenkrad festhalten darf,aber bloß nicht bewegen!
Mit Zitat antworten top
Alt 09.03.2012, 20:10
Benutzerbild von bada bing
bada bing bada bing ist offline
Henkers-Schlampe

Boot: Alpa Patriot 42
2.167 Danke in 580 Beiträgen
Standard

Hi hi hi!!!!!
Alt 09.03.2012, 20:15
Benutzerbild von Shira
Shira Shira ist offline
Fleet Captain

Boot: Beneteau Antares 7OB + Bayliner 175 Bowrider
Rufzeichen oder MMSI: Mich kriegst Du nie!
289 Danke in 216 Beiträgen
Shira eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja bei der Themenwahl kanns nur Lustig werden

Lowrance HDS-7 LIve 2-1 Geber, Lowrance HDS-5 Gen2, Lowrance HDS-7mTouch Gen3, HDS-7m Gen2, LSS-1, Radar G4, Lowrance Autopilot Hydraulic + Bluetooth, GoFree, Lowrance Link-8 VHF,Lowrance SonarHub Airmar TM150 Chirp, Lowrance TotalScan, Lowrance EP-60R alles im NMEA-2000 Netz ,Minn Kota RT55EM, Minn Kota RT160EM, MotorGuide Xi5 55SW Pinpoint GPS,....
Mit Zitat antworten top
Alt 09.03.2012, 20:22
HerrJoe HerrJoe ist offline
Commander

Boot: Four Winns 238 Vista
320 Danke in 190 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fletcher-Matze Beitrag anzeigen
Ok,jetzt wirds schwachsinnig
Aber interessant,was sich manche einreden...meistens bei denen,wo die Frau mal das Lenkrad festhalten darf,aber bloß nicht bewegen!

Realität mein Bester/meine Beste

Hat nix mit schwachsinnig zu tun

@Kielholer

Die Schlauheit des Fuchses besteht zu 50% aus der Dummheit der Hühner.
Mit Zitat antworten top
Alt 09.03.2012, 21:33
Benutzerbild von nowischu
nowischu nowischu ist offline
Lieutenant

Boot: Rio 500 verkauft, z.Zt. nur Charterboote
362 Danke in 158 Beiträgen
Standard

Für mich / uns ist es selbstverständlich, das meine Frau mit dem Boot umgehen kann.
Auf Ihren Wunsch waren unsere ersten Aktionen, zuerst mit Charterbooten und später auch mit unserem eigenen, das MOB-Manöver und sie kann auch mit dem Boot anlegen.
Zitat: Ich will wissen was ich tun muss, wenn Dir was passiert! Es gibt mehr Notsituationen als nur Überboardgehen.
Sie hat zwar keine Scheine, will diese mit über 50J auch nicht mehr machen, hat aber Spass am fahren und fährt zwar langsam aber gut.
Die wichtigsten technischen Funktionen hat sie sich erfragt und weis damit umzugehen.
Ich freue mich auf jede gemeinsame Fahrt.

Wer morgens nicht zerknittert ist.......kann sich tagsüber auch nicht entfalten!
Mit Zitat antworten top
Alt 09.03.2012, 22:17
Benutzerbild von bada bing
bada bing bada bing ist offline
Henkers-Schlampe

Boot: Alpa Patriot 42
2.167 Danke in 580 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von nowischu Beitrag anzeigen
Für mich / uns ist es selbstverständlich, das meine Frau mit dem Boot umgehen kann.
Auf Ihren Wunsch waren unsere ersten Aktionen, zuerst mit Charterbooten und später auch mit unserem eigenen, das MOB-Manöver und sie kann auch mit dem Boot anlegen.
Zitat: Ich will wissen was ich tun muss, wenn Dir was passiert! Es gibt mehr Notsituationen als nur Überboardgehen.
Sie hat zwar keine Scheine, will diese mit über 50J auch nicht mehr machen, hat aber Spass am fahren und fährt zwar langsam aber gut.
Die wichtigsten technischen Funktionen hat sie sich erfragt und weis damit umzugehen.
Ich freue mich auf jede gemeinsame Fahrt.
Das war auch der Grundgedanke für den thread !
wie den Partner daran führen?
-------------------------------------------------------------------------

Und sorry ,wie immer hier im Forum sind scheinbar fast nur die ausnahmen anwesend, bei denen in diesem Fall die Frauen natürlich alles genauso gut und so besser können!
genauso wie hier fast neimals einer was beim ankern trinkt!
in der offline Welt sieht es meist anders aus!
Alt 09.03.2012, 22:23
Benutzerbild von checki
checki checki ist gerade online
Checkmate fanatic

15.015 Danke in 6.679 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bada bing Beitrag anzeigen
Das war auch der Grundgedanke für den thread !
wie den Partner daran führen?
-------------------------------------------------------------------------
!
Hier http://www.boote-forum.de/showthread...ghlight=Frauen
gibts auch noch etwas zu lesen.

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 109Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 109

Themen-Optionen