|
Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mein Vorschlag zur Sache:
Ich möchte nicht, dass die hier gewachsene Gemeinschaft wegen so einer Sache auseinanderbricht. Vielleicht können die Moderatoren ja akzeptieren, dass aus einer "Cyrus-Hobby-Nische" ein nicht unbedeutender Teil des BF geworden ist. Wir stehen zumindest hinter dem BF und haben bisher, auch der Öffentlichkeit gegenüber, nie ein Geheimnis draus gemacht, wo unsere Wurzeln sind. Meinetwegen kann der "Labertrööt" aus der Zählung genommen werden. Ich bin stolz darauf, was hier entstanden ist! Liebe Grüße Jan
|
||||
|
||||
Es kann immer nur in einem kompletten Unterforum gezählt werden oder eben auch nicht.
Das würde also auf den Vorschlag von Cyrus hinauslaufen: Zitat:
|
|
||||
|
||||
Moin Wolf,
genau das meinte ich damit. Habe mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. Liebe Grüße Jan
|
||||
|
||||
Sinnfreie entscheidung...
Was soll das nicht zählen bringen Und irgendwo hat Else ja recht mit dem "Flachwasser-Pilot" Ich mein wenn ich mir anschaue wie es am anfang war (anmelde datum) und wie sich das alles entwickelt hat - nur zum Positiven !
|
||||
|
||||
Ihr wollt also die Community, Kein Boot, den Flohmarkt, den Schwarzen Kanal etc. mit dem Flachwasser gleichsetzen, und das nur da dort überall der Beitragszähler nicht angeschalten ist?
Mir fehlt für solche Argumentationen komplett das Verständnis. Seht doch einfach einmal, daß wir versuchen den Beitragszähler für einen Neuling als Hilfe zur Einschätzung von Antworten im bootstechnischen/maritimen Bereich zu geben. Ich persönlich würde es begrüßen, wenn es ginge auch den Dankezähler nur dort zählen zu lassen. Leider geht das wohl nicht. Es betrifft ja wirklich nicht nur den Modellbaubereich (solange ihr darauf besteht den Labertröt dort stehen zu haben) sondern auch für das Forum wichtige Unterforen wie die Community. Ein breites Grinsen bekomme ich bei Aussagen wie "Wenn meine Beiträge nicht gezählt werden schreibe ich eben nicht mehr". Ich meine auf Beiträge die nur geschrieben werden, damit der Beitragszähler um einen Punkt erhöht wird, können wir alle doch verzichten. Oder liege ich da falsch? |
|
||||
|
||||
Männer Kindergarten gegen den Lehrer Kindergarten
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL]
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mit der von Cyrus avisierten Lösung, den Labertrööt zu verschieben könnte ich gut leben
|
||||
|
||||
Meine Herren...
Was für ein unfassbarer Affentanz wegen N I X
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|||
|
|||
Hi ,
na ja , wegen nichts kann man nicht sagen , wenn ich was im Leben gelernt habe dann , was dem einen unbedeutend erscheinen mag ist dem anderen sehr wichtig. Auf das ihr euch einigen mögt. Gruß Udo |
|
||||
|
||||
Richtig Udo.
Mir geht der Beitragszähler am A....... (also Allerwertesten ) vorbei. An so etwas soll doch keine Gemeinschaft zerbrechen
|
||||
|
||||
Ganz genau!
Wenn die Gemeinschaft wegen eines nicht tickenden Beitragzählers zerbricht, sollte man sich lieber Gedanken um diese Gemeinschaft machen. Aber ihr macht das schon, ich wünsche viel Erfolg und bin hier wieder wech.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich Geile mich jetzt nicht an einem Zähler auf, jedoch sollte die Mods und Betreiber nicht so Ignorant über die Entwicklung hier im Modellbaubereich sein... Andere Foren würden sich freuen und das hervorheben was hier getan wurde und es nicht nach und nach in der Dunkelheit verschwinden lassen... Erst wird der Modellbaubereich der Öffentlichkeit vorenthalten und nun die Zähler... Was kommt denn als nächstes???? Evtl. ein unterforum wie das Kinderbooteforum?? Durch den Modellbaubereich wurde schon sehr sehr viel kostenlose Werbung für dieses Forum gemacht... Und nicht alle der Neuzukömmlinge halten sich nur im Modellbauberich auf... Ist für mich irgendwie nicht nachvollziehbar... Geändert von icheben82 (11.03.2012 um 19:11 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich denke nicht, dass es ein Problem waere den Labertroet in die Sabbelecke zu verschieben ... oder habe ich etwas ueberlesen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Eure "Argumente" sind scheinheilig. Warum ist es euch so wichtig den Beitragszähler abzuschalten? Warum macht ihr ein produktives Forum gleich mit einem Witzeforum? Das Argument mit dem " Neuling" ist sowas von lächerlich. Meint ihr ernsthaft, wenn ich jemandem sage, dass seine Bruce Roberts Spray aus bestimmten Gründen luvgierig ist, dass der jenige hergeht und meine ansicht danach wertet, ob ich viele Beiträge im Modellbereich abgebe? Sorry, aber die sich stets wiederholenden Antifoulings-Lackierungs-Polituren -usw. Trööts interessieren mich nicht mehr die Bohne. Aber da genau gehen die Neulinge hin, weil sie Netz nach antworten auf Ihre Fragen suchen, und da finden sie das Forum, nicht, weil sie "Boote-Forum" suchen. Mir sind die Beitragszähler scheissegal, nur lasse ich mir meine Beiträge nicht mit solch schwachfugigen Argumenten auf Flachwasserniveau drücken. Entweder wird das ernsthaft betrieben und nicht nur aus einer Laune heraus, oder nehmt es doch ganz heraus. Nebenbei ist das Modellbauforum externen nichteinmal sichtbar. Das zum Stellenwert. |
|
|||
|
|||
Und ich habe mich immer gewundert, wozu das Modellbauforum ist. Google wirft mehr als 1,5 Mio Treffer aus, braucht es da auch hier noch eins?
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Was möchtest du uns denn damit sagen ?
|
||||
|
||||
Erst regst du dich auf wie Rumpelstilzchen und dann ... Das ist scheinheilig. Im übrigen läßt deine Wortwahl sehr zu wünschen übrig! Zitat:
Mit 3 Danke sind mindestens 4 aus der Modellbauecke dieser Meinung: http://www.boote-forum.de/showpost.p...6&postcount=16 |
|
|||
|
|||
Und wieso liest Du dann des öfteren hier mit??
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Scheinheilig? Du solltest 1. lesen, 2. verstehen, 3. antworten. Deine shifttaste klemmt, wenn Du mich ansprichst. Wie Du meine wortwahl empfindest, ist mir eigentlich egal (geworden) ich befinde mich hier im Flachwasser. |
|
||||
|
||||
Bei dir müßte ich anscheinend riesengroß und Fett schreiben damit du 1. liest, 2. hoffentlich verstehst und 3. dann nicht mehr antworten mußt.
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Und? was sollte mir das jetzt sagen, sind die "Argumente" weg?
Die Ansprache ist immer noch: Dein. Nichtmal das ist von einem Mod zu verlangen. Vergiss es einfach. Ist halt Flachwasser hier. Kannst mich ja sperren lassen, falls Du es darfst. |
|
||||
|
||||
Wenn es denn technisch möglich ist:
Wäre mit einer Verschiebung des Labertrööts in den Bereich Gesabbel, und einer Wiederaufnahme der Beitragszählung in den Bauberichten allen Mitwirkenden Genüge getan ? Frei nach Loriot "Für das harmonische Miteinander"
|
||||
|
||||
Zitat:
Es hat sich doch bislang keiner beschwert, also wieso was ändern was gut funktioniert und am ende im "Gesabbel" unter geht
|
||||
|
||||
Leute,
der Tag heute hat mir gezeigt, dass wir Schöneres machen können, als uns über die Vorgehensweise zu beschweren. Lasst uns doch einfach den Labertrööt verschieben lassen und dann mit dem weitermachen, was wirklich wichtig ist und vor allem SPASS macht! Und solche Kapazitäten wie den Großwagenchauffeur möchte ich doch bitten, sich entweder hier mit sinnreichen Posts einzubringen oder einfach mal die Finger still zu halten. Liebe Grüße Jan
|
|