|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
guter Hinweis. Andererseits was bringt mit Gigabit Lan und n-Standard, wenn ich am Ende doch nur mit einer 16.000 Leitung ins Internet gehe? Oder übersehe ich hier was (außer das die Leitungen immer schneller werden? Gruß Bernd |
|
||||
|
||||
Jörg, du kennst offensichtlich die neuen Powerline Adapter nicht...
|
||||
|
||||
Zitat:
Für die, die es nicht verstehen: Glaubt mir in eurem Interesse, es ist besser so.
|
||||
|
||||
Hallo Alfred,
du scheinst Erfahrungen mit KD zu haben. Ich habe nur das Kabelmodem bestellt. Danach braucht ich dann wohl noch einen Router. Gibt dabei irgendwelche Einschränkungen? Ich brauche nur Internet, kein Telefon. Gruß Bernd |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das andere ist, dass - je nach Anwendungsfall - du ja auch eine Kommunikation INNERHALB deines Netzes der Geräte untereinander hast (NAS, Streaming, wasweissich).
|
||||
|
||||
Jo, kenne ich Ich habe das "Glück" mich täglich beruflich mit IT zu beschäftigen...
Du meinst die 500er von AVM ? Schau mal was die für einen Nettodurchsatz im Echtbetrieb haben - da steht jedes Wlan nach N-Standart locker drüber. Ich installiere regelmässig solche Lösungen im SoHo-Bereich - nie, aber auch niemals hatte ich bei den Powerlineadaptern auf Dauer zufriedenstellende Leistungen - im Vergleich zu WLan. Gruß, Jörg
|
|
||||
|
||||
Zitat:
An die KD-Dose schließt Du deinen Router (sozusagen als Zugang ans WAN) an um deine Rechner nach außen hin anzubinden. Wenn Du falsch angekreuzt hast, läuft dein Tel. auch über Kabel. Bei Störung bleibt Dir dann nur ein handy. Den eigenen Router kannst Du nach deinen Anforderungen einstellen (WLAN, ja oder nicht), in die KD-Dose kommst Du nicht rein. Wenn es Probleme gibt, mußt Du die KD-Hotline anrufen und die setzt dann den Reset oder sagt Dir, daß Du Besuch vom Techniker brauchst weil die selbst in die Dose nicht reinkommen (Defekt im Modem usw.). Beim eigenen ROuter kannst Du schonmal die Zugangsdaten neu eintragen bzw. das Ding entsprechend umkonfigurieren.
|
||||
|
||||
Zitat:
1 : 0,9 : 1,5 Ich würde niemals nie sagen Grüße Bernd
|
||||
|
||||
Hi !
Was meinst Du mit "an" und "bn" ? Es gibt die Standards 802.11 b (11mbit),a,g,h (54mbit) und n (150/300/600 mbit). Des weiteren hängt es natürlich von der Umgebung ab (Etagenhaus/Bungalow/Anzahl Verbraucher/Dect-Telefon usw). Ich kann nur von meinen Erfahrungen aus dem täglichen Geschäft berichten.. jeder darf andere machen/gemacht haben Gruß, Jörg Edit: Zitat Test aus der "Chip" NetGear Powerline AV 500 Adapter Kit (XAVB5001) „... Der durchschnittliche Datendurchsatz von Adapter zu Adapter lag im Test bei guten 22,7 MBit/s. Unter Last bleiben davon rund 7,5 MBit/s (Rest-Datenrate) übrig - je nach Menge der Streams und Downloads“ Geändert von L0B0 (16.03.2012 um 12:52 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
mehr hätte ich nur bekommen wenn ich vom Elektriker mein Haus neu Verkabeln lassen hätte
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
Themen-Optionen | |
|
|