boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 35

Themen-Optionen
Alt 15.03.2012, 18:08
Benutzerbild von bernd_nrw
bernd_nrw bernd_nrw ist offline
Captain

Boot: Quicksilver Commander 555
249 Danke in 156 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chili Beitrag anzeigen
Achte auf das LAN-Interface!! Wenn es "nur" ein 10/100 MBit/s ("fast Ethernet") ist, nützt der W-LAN Standard "n" (300 MBit/s) am Ende nichts.
iPhone, HTC etc. haben mittlerweile alle "n".
Auf http://www.tp-link.com.de/products/?categoryid=212 gibt's genau 2 AP-Modelle. Beide haben nur das 10/100 LAN.
Irgendwie sinnlos. Warum Hersteller sowas anbieten...

Ich habe aktuell z.B. die Level1 WAP-6012 im Einsatz, die haben PoE-fähige Gigabit Interfaces.
Hallo Hans,

guter Hinweis. Andererseits was bringt mit Gigabit Lan und n-Standard, wenn ich am Ende doch nur mit einer 16.000 Leitung ins Internet gehe? Oder übersehe ich hier was (außer das die Leitungen immer schneller werden?

Gruß
Bernd
Mit Zitat antworten top
Alt 15.03.2012, 18:36
Benutzerbild von sailor0646
sailor0646 sailor0646 ist offline
Vice Admiral

1.446 Danke in 820 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von L0B0 Beitrag anzeigen
Fertig. So gut wie kein Aufwand und mit Sicherheit deutlich grösserer Datendurchsatz als mit den Powerline-Teilen.

Gruß, Jörg
Jörg, du kennst offensichtlich die neuen Powerline Adapter nicht...

Wenn alle ihren richtigen Vornamen in der Signatur stehen hätten, wäre das schön.
Mit Zitat antworten top
Alt 15.03.2012, 18:42
Benutzerbild von sailor0646
sailor0646 sailor0646 ist offline
Vice Admiral

1.446 Danke in 820 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bernd_nrw Beitrag anzeigen
Hi Jan,

würde ich eigentlich auch so machen. Kabel Deutschland liefert aber kostenlos einen Router ohne WLAN und der WLan Router kann nicht da stehen, wo der Kabelanschluß ist. Kme ich mit dem Kabel durch die Wohnung wäre das kein Problem.

Bernd
Lasst euch von KD nicht die Router andrehen. Damit bekommt ihr Telefon nur über Internet, also VOIP, aber ohne die Einwahlinfos. Wenn ihr den Router abwählt, bekommt ihr zwei "richtige" analoge "Leitungen". Das Telefon funktioniert dann auch völlig ohne Internet. Einen Router kauft ihr euch besser selber. Den könnt ihr dann auch selbst konfigurieren. Der KD Router ist mit PW verschlossen und man kommt nicht dran.

Für die, die es nicht verstehen: Glaubt mir in eurem Interesse, es ist besser so.

Wenn alle ihren richtigen Vornamen in der Signatur stehen hätten, wäre das schön.
Mit Zitat antworten top
Alt 15.03.2012, 19:44
Benutzerbild von bernd_nrw
bernd_nrw bernd_nrw ist offline
Captain

Boot: Quicksilver Commander 555
249 Danke in 156 Beiträgen
Standard

Hallo Alfred,

du scheinst Erfahrungen mit KD zu haben. Ich habe nur das Kabelmodem bestellt. Danach braucht ich dann wohl noch einen Router. Gibt dabei irgendwelche Einschränkungen?

Ich brauche nur Internet, kein Telefon.

Gruß
Bernd
Mit Zitat antworten top
Alt 16.03.2012, 10:35
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral

Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
21.034 Danke in 6.770 Beiträgen
Standard

Zitat:
was bringt mit Gigabit Lan und n-Standard, wenn ich am Ende doch nur mit einer 16.000 Leitung ins Internet gehe? Oder übersehe ich hier was
Zukunftssicherheit ist das eine.
Das andere ist, dass - je nach Anwendungsfall - du ja auch eine Kommunikation INNERHALB deines Netzes der Geräte untereinander hast (NAS, Streaming, wasweissich).
Mit Zitat antworten top
Alt 16.03.2012, 10:44
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral

Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
5.794 Danke in 2.286 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sailor0646 Beitrag anzeigen
Jörg, du kennst offensichtlich die neuen Powerline Adapter nicht...
Jo, kenne ich Ich habe das "Glück" mich täglich beruflich mit IT zu beschäftigen...

Du meinst die 500er von AVM ? Schau mal was die für einen Nettodurchsatz im Echtbetrieb haben - da steht jedes Wlan nach N-Standart locker drüber.

Ich installiere regelmässig solche Lösungen im SoHo-Bereich - nie, aber auch niemals hatte ich bei den Powerlineadaptern auf Dauer zufriedenstellende Leistungen - im Vergleich zu WLan.

Gruß, Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 16.03.2012, 10:54
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral

Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.461 Danke in 2.415 Beiträgen
Standard

Zitat:
Hallo Alfred,

du scheinst Erfahrungen mit KD zu haben. Ich habe nur das Kabelmodem bestellt. Danach braucht ich dann wohl noch einen Router. Gibt dabei irgendwelche Einschränkungen?

Ich brauche nur Internet, kein Telefon.

Gruß
Bernd
Du kannst Dir die KD-Dose wie den NTBA der T-KOM vorstellen. Du brauchst dann noch den DSL-fähigen Router.

An die KD-Dose schließt Du deinen Router (sozusagen als Zugang ans WAN) an um deine Rechner nach außen hin anzubinden. Wenn Du falsch angekreuzt hast, läuft dein Tel. auch über Kabel. Bei Störung bleibt Dir dann nur ein handy.
Den eigenen Router kannst Du nach deinen Anforderungen einstellen (WLAN, ja oder nicht), in die KD-Dose kommst Du nicht rein.

Wenn es Probleme gibt, mußt Du die KD-Hotline anrufen und die setzt dann den Reset oder sagt Dir, daß Du Besuch vom Techniker brauchst weil die selbst in die Dose nicht reinkommen (Defekt im Modem usw.).
Beim eigenen ROuter kannst Du schonmal die Zugangsdaten neu eintragen bzw. das Ding entsprechend umkonfigurieren.
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
Alt 16.03.2012, 12:23
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator

Boot: 3255 Avanti Express
14.449 Danke in 4.332 Beiträgen
Standard

Zitat:
Schau mal was die für einen Nettodurchsatz im Echtbetrieb haben - da steht jedes Wlan nach N-Standart locker drüber.
Alles gemessen - WLAN 11an, 11bn und DLAN 500 Netgear.
1 : 0,9 : 1,5

Ich würde niemals nie sagen

Grüße
Bernd
Alt 16.03.2012, 12:46
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral

Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
5.794 Danke in 2.286 Beiträgen
Standard

Hi !

Was meinst Du mit "an" und "bn" ?

Es gibt die Standards 802.11 b (11mbit),a,g,h (54mbit) und n (150/300/600 mbit).

Des weiteren hängt es natürlich von der Umgebung ab (Etagenhaus/Bungalow/Anzahl Verbraucher/Dect-Telefon usw).

Ich kann nur von meinen Erfahrungen aus dem täglichen Geschäft berichten.. jeder darf andere machen/gemacht haben

Gruß, Jörg

Edit: Zitat Test aus der "Chip"
NetGear Powerline AV 500 Adapter Kit (XAVB5001)
„... Der durchschnittliche Datendurchsatz von Adapter zu Adapter lag im Test bei guten 22,7 MBit/s.
Unter Last bleiben davon rund 7,5 MBit/s (Rest-Datenrate) übrig - je nach Menge der Streams und Downloads“

Geändert von L0B0 (16.03.2012 um 12:52 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 16.03.2012, 12:57
Benutzerbild von boetli
boetli boetli ist offline
Vice Admiral

Boot: Landgänger
Rufzeichen oder MMSI: brauch ich nicht
3.816 Danke in 3.031 Beiträgen
Standard

Zitat:
Jo, kenne ich Ich habe das "Glück" mich täglich beruflich mit IT zu beschäftigen...

Du meinst die 500er von AVM ? Schau mal was die für einen Nettodurchsatz im Echtbetrieb haben - da steht jedes Wlan nach N-Standart locker drüber.

Ich installiere regelmässig solche Lösungen im SoHo-Bereich - nie, aber auch niemals hatte ich bei den Powerlineadaptern auf Dauer zufriedenstellende Leistungen - im Vergleich zu WLan.

Gruß, Jörg
Ich kenne die neuen nicht aber habe die gleichen Erfahrungen gemacht mit den Netgear 200ern PW Adaptern. Die sind nach 2 Monaten wieder raus geflogen da die Leitung in etwa so schnell war wie Internet vor 5 Jahren aber dafür wenigstens Stabil

mehr hätte ich nur bekommen wenn ich vom Elektriker mein Haus neu Verkabeln lassen hätte
Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!!
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 35

Themen-Optionen