|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kurzes Update.
Von der Stadt kommt, wie zu erwarten nichts. Die Vollkasko zahlt abzüglich SB Fall geschlossen
|
||||
|
||||
Na Klasse- wenn ich mal schei..e baue, möchte ich mich auch mal so einfach aus der Verantwortung/Haftung ziehen können und dürfen.
Aber- so sind die Zeiten ja mittlerweile geworden- jetzt musste z.B. sogar ne Schadensausfallversicherung abschliessen, um gegen Leute ohne Haftpflichtversicherung gewappnet zu sein... Aber lasst uns das jetzt nicht weiter vertiefen- bringt eh nix! Heute sind die "guten alten Zeiten" von morgen. Wer weiss, über was man sich alles in zehn oder zwanzig Jahren aufregen muss!
|
||||
|
||||
Früher war alles besser, das sagte damals schon mein Großvater
|
||||
|
||||
Wenn er solch Dinge wie Anstand, Verantwortung und Ehrgefühl gemeint hat...
... dann hat er damit sowas von recht gehabt!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Was war die Begründung für die Ablehnung? War es keine kommunale Strasse, sondern eine Kreis- oder Landstrasse? Dann wäre eine andere Behörde zuständig. Das würde die Kommune aber schreiben. Oder lehnt die Stadt den Schaden ab, weil diese keine Vereltzung der Verkehrssicherungspflicht sieht? Habt ihr mal ein paar Detailfotos oder cm-Anagben? Habt dein Vater eine Rechtsschutz? Dann wäre die Sache etwas einfacher. Falls nicht, dann würde man nur den SB der VK einklagen, und den Rückstufungsschaden. Dann wären u.U. die Ra- und Gerichtskostzen geringer. Im Erfolgsfall kann man dann seinen Kaskoversicherer informieren, der dann wiederum einen Regress durchführt. Dann wäre der VK-vertrag wieder schadenfrei. Aber je nach VK-vertrag hat man ja eh einen Bums frei. Dann bliebe es bei dem SB.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es wird nicht geklagt. Zitat:
Aber da wird nichts kommen. Fotos gibt es keine, der Städtische Bauhof war schnell mit nem Eimer Sand vor Ort und hat den Schaden an der Straße weg gepfuscht. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Das war der Freibums (nettes Wort ) für dieses Jahr. Und das oben beschriebene Faß werden wir auch nicht aufmachen denn die Stadt ist ein guter Kunde von mir, der Schuß kann gewalltig nach hinten losgehen.
|
||||
|
||||
Wenn du gut schreiben kannst und ordentliche Fotos machst, wäre eine Info an die Autobild und den ADAC gut. Suche die entsprechenden Redakteure raus und rufe die an. 'Auto kaputt. Gemeinde zahlt nicht' ist immer ein guter Artikel.
Tom
|
||||
|
||||
Das Einzige was bei sowas hilft: Cam aufs Amaturenbrett mit temporärem Speicher die dauerhaft aufnimmt. Haben viele Versicherungung in den USA und Russland ja schon als Pflicht eingeführt (Daher die ganzen Crashvideos).
Das ganze evtl noch mit ner GPS-Box oder so kombinieren sodass immer Uhrzeit/Position/Geschwindigkeit und Bild der Sache da sind... Dann kann eig kaum noch was passieren.
|
Themen-Optionen | |
|
|