|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
kauf lieber originalteile
|
|
|||
|
|||
Gibt es da große Preisunterschiede?
...bei uns macht auch keiner Mercury...alle nur Yamaha oder Volvo...
|
|||
|
|||
es gibt große qualitätsunterschiede
|
|
|||
|
|||
OK, gut zu wissen aber auf welchen Preisunterschied muss ich mich einstellen?
Der Impellerreparatursatz kostet von Sierra um die 40€.
|
|||
|
|||
der originale auch
|
|
|||
|
|||
Im ernst? Warum sollte man dann aus dem Zubehör kaufen?
Ich muss mal versuchen unseren Bootsfritzen zu erreichen...vielleicht kann der mir was besorgen.
|
||||
|
||||
Lass dich nicht vom Billmann ärgern, der schafft es in jedem Thread als Troll aufzutauchen. Die Sierra Sachen sind in meinen Augen nicht schlechter als die "originalen" von Quicksilver. Bei vielen Teilen verkauft Mercury angeblich auch Sierra Teile unter dem Namen Quicksilver.
Die Bootshalle hat auch Originalteile, alles kein Problem. Das Quicksilver Teil müsste folgende Nummer haben: 46-96148A8 Leider fehlt dabei der untere Teil. Also ist das "Originale" doch teurer. Kauf Sierra und werde glücklich. Du kannst natürlich einen einzelnen glauben und mehr bezahlen als nötig und bekommst höchstwahrscheinlich die gleichen Teile in einer anderen Farbe. Vor kurzem konnte ich Sierra und Quicksilver WaPus vergleichen und habe keinen ernsthaften Unterschied gefunden...
|
|
|||
|
|||
Das Set wurde durch die Nummer 18-3517 ersetzt.
1. ist das Ersatzset nicht auf Lager und 2. steht da nur "für MerCruiser Z-Antrieb, #1, + Alpha one I, komplett 18-3319" Also doch wieder die 18-3319?
|
|||
|
|||
Genau. Selbst dort wird auf Sierra verwiesen. Wie schon geschrieben, das ist letztendlich das gleiche.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
der örtliche schachclub sucht noch händeringend mitglieder falls boot fahren deinen studenten-etat übersteigt nur so als tip Geändert von BILLMAN (23.03.2012 um 16:36 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich hoffe du merkst wenigstens noch selber wie du dich mit deinen Aussagen selber disqualifizierst...
Einmal in Billmans Beiträge schauen, das dürfte reichen. Geändert von Yups (23.03.2012 um 20:51 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wo liegt der Unterschied zwischen ELPTO und EXLPTO?
|
|||
|
|||
OK.
Dann ist ELPTO sicher 20inch und EXLPTO 25inch sein. Leider wurde ich gerade von der BOOTSHALLE BRAUNSCHWEIG ordentlich entäuscht. Ich habe Herrn Paschold meine Bestellung geschickt und gefragt ob er auch ohne Seriennummer überprüfen kann ob die Teile bei dem Baujahr passen. Daraufhin habe ich eine Email bekommen das er meine Bestellung storniert hätte da ich ja unfähig sei eigenständig ein paar Teile aus seinem Katalog herraus zu suchen. Wie kann man denn als Verkäufer gleich so angreifend werden? Letztes Jahr war er noch sehr Hilfsbereit, dieses Jahr nur Antworten die bei einem Unternehmen nicht von Kundenfreundlichkeit zeugen. Ich hoffe er hat nur eine schlechte Woche und wünsche ihm gute Besserung...wird sicher an dem ganzen Stress zum Saisonanfang liegen.
|
|||
|
|||
bei einem kompetenten und seriösen mercuryhändler der ausschliesslich originalteile verkauft wäre dir das sicher nicht passiert
was ist denn jetzt mit der quellenangabe sierra und mercury ist das selbe und merc würde sierra-teile verkaufen herr student ich warte |
|
|||
|
|||
... Aussagen von erfahrenen Bootsschraubern. Werde hier sicherlich nicht Name und Anschrift ins Forum schreiben!
Zitat:
Oh, das ist in der Tat peinlich! Dann hoffe ich mal, dass es ein Einzelfall bleibt. Sonst kam er mir auch sehr hilfsbereit vor. So einen schlechten Tag habe ich bei unserem "Hausmeister" des Forums allerdings auch schon erlebt. Geändert von Yups (26.03.2012 um 16:09 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Das werde ich auch nicht.
Tut mir zwar leid weil er letztes Jahr echt gute Arbeit gemacht hat aber so...dann zahl ich lieber voanders 5Euro mehr als ihm hinterher zu laufen. Gut, aber so kann ich ihn ja auch im Hafen nicht guten Gewissens weiterempfehlen... Ist Dein Boot schon drin? ich komm am Freitag, mache am WE den Schaft und werde das Boot wohl Montag ins Wasser lassen.
|
||||
|
||||
Wie lange bleibstn?
Ich muss noch ein wenig machen,eine fitzelchen laminieren,noch nen bisschen teppich rein etc.ich denke zu ostern sollte es klappen... Montag bin ich leider nicht mehr da...sonst wäre ich ja auch gern mal mitgefahren...
|
|||
|
|||
Ich bleibe bis Ostern... ;)
Habe aber keinen 25er Laser2 da...werden also nur um die 104km/h...
|