|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ein mit 30000l Superbenzin beladenener Tanklaster gerät daraufhin ins Schleudern, kippt um und explodiert vor der vollbesetzten Eisdiele..........nicht auszudenken.
|
||||
|
||||
bisher kann ich hier noch kein "überzeugt" bescheinigen.... außer: beim Rangieren mit der Hand Kratzer am Auto war noch nix dabei.
|
|
||||
|
||||
Und das ist auch der häufigste Fall in der Praxis und besonders ärgerlich, da gerade in Hafennähe nicht immer unbedingt die Autos der preislichen Unterschicht stehen und ein einfacher Kratze teuer werden kann.
Daher bitte prüfen, ob in der Haftpflicht eine Trailerhaftpflicht enthalten ist. Oft kann die für rel. kleines Geld zusätzlich abgeschlossen werden. |
|
||||
|
||||
und du bist der Meinung, dass sich jemand mit Millionenschaden hier outet
|
||||
|
||||
Zitat:
schön, dass du die anderen Beiträge in diesem Thread auch gelesen und meinen Fehler gefunfen hast !
servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... Geändert von dieter (27.03.2012 um 21:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Selbst wenn der Trailer in der Bootskasko enthalten ist bringt das nichts, da das ein Haftpflichtschaden ist. #Klugscheißermodus aus# Wichtig ist also, dass er in der Haftpflicht mitversichert ist. Zitat:
Und dass da jemand drauffährt ist speziell im Dunkeln nicht unwahrscheinlich, da ja die Beleuchtung durch die dann fehlende Stromversorgung nicht mehr geht. Gruß Norman |
|
||||
|
||||
Ich denke in einem sind wir uns doch einig, der Trailer braucht eine
Haftpflichversicherung! Entweder eine eigene oder er ist in der Bootshaftpflicht mit drinnen. Nun liegt es an jedem selbst zu prüfen wie sein Trailer versichert ist.
|
||||
|
||||
Punkt und Aus !
|