boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 43
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 05.04.2012, 01:22
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.337
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.958 Danke in 2.940 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von herrmic Beitrag anzeigen
1) Ja, du hast mit Einschränkungen Recht

2) Was bringt es dir, wenn du nach 1-2-3 Jahren in einem Zivilprozess gewinnst. Nicht übertrieben, Zivilgerichte sind überlastet.

3) Du bezahlst die Hochstufung der Versicherung, bei einem oder mehreren Unfällen.

4) Du bezahlst deinen Rechtsanwalt.

5) Kannst du alles wieder einklagen.

6) Und dann wünsche ich dir, daß dein Kontrahent zahlungsfähig ist.

7) und dann stell dir noch vor, dein Auto landet im Ausland.

Fazit : Bei mir geht kein Auto abgemeldet vom Hof, es sei denn ich verkaufe es an meine Frau oder mein besten Freund. Kann auch schiefgehen.
Dein Fazit finde ich jetzt aber schon sehr merkwürdig
Ich glaube kaum das ich eine Hochstufung bezahle,weil ich nachweislich keinen Schaden verursacht habe.
Ja,150Taler zahle ich fürn Rechtsanwalt sonst nix.
Hier scheint es wohl offensichtlich was anderes zu sein.Einen Zivilprozess habe ich gefürt und nicht 1,2,3Jahre auf mein Geld gewartet.Alles ist zu meiner Zufriedenheit eingetroffen Und son Horrorfilm,wie du ihn erzählst,habe ich noch nicht erlebt,nein.Wenn ich den Prozess gewinne brauche ich goarnix wieder einklagen.
Zudem kannst du bei der Versicherung um Zwangsabmeldung bitten,dazu schickst du die Unterlagen an die Versicherung und dann wird sich darum gekümmert.Du zahlst dann sowieso keine Beiträge mehr und erst recht keine höheren.Ein Bestätigungsschreiben geht dann einmal an dich und eins an die Zulassungsstelle,fertig!Wenn aber zuhause sitzt und wartest,das der "Täter" zur Vernunft kommt,tja selber Schuld.
Wichtig dabei ist nur,das man mit der Versicherung in Kontakt tritt,am selben Tag noch(also der letzte Tag,der angegebenen Frist).Dann zahlt ER den Schaden aus eigener Tasche.Darfst dich auch gern mal schlau machen,bevor wir gleich mit § um uns werfen.Frag mal bei deiner Versicherung nach,wie du da vorgehst.Dann können wir gerne noch mal darüber fachsimpeln.Anwaltskosten hab ich übrigens doch keine,also sind nicht mal die 150Flocken fällig.

Geändert von Phantom-Matze (05.04.2012 um 07:12 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 05.04.2012, 05:46
motordobi motordobi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.11.2010
Ort: Rathenow
Beiträge: 198
Boot: Glastron Laraya
190 Danke in 107 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Man übergibt kein angeldetes Fzg. an fremde Käufer. Verspätetes Ummelden ist da noch das kleinste Übel.
stimmt,
z.B. wenn mit dem Fahrzeug eine Straftat durchgeführt wurde und man den aufgeregten Wachtmeistern nachts an der Wohnungstür versucht zu erklären das das Auto verkauft wurde.
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 05.04.2012, 07:07
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.337
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.958 Danke in 2.940 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von motordobi Beitrag anzeigen
stimmt,
z.B. wenn mit dem Fahrzeug eine Straftat durchgeführt wurde und man den aufgeregten Wachtmeistern nachts an der Wohnungstür versucht zu erklären das das Auto verkauft wurde.
Das ist ja dramatisch und anschließend muß ich bestimmt in Knast
Dann entschuldigt sich der Wachtmeister und wünscht dir eine gute Nacht
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 05.04.2012, 07:18
Michael G. Michael G. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Homburg
Beiträge: 2.359
Boot: Golfinho
1.757 Danke in 948 Beiträgen
Standard

Ich habe bis jetzt alle Autos angemeldet übergeben, sowohl an Privatpersonen als auch an Händler. Im Vertrag steht ummelden innerhalb drei Werktagen. Sowohl bei der Versicherung als auch bei der Zulassungsstelle teile ich am Verkaufstag mit, daß das Auto an den und den verkauft wurde und fertig. Mein Geld habe ich; um den Versicherungsschutz kümmert sich die Versicherung. Und welche Straftaten uä mit dem Auto begangen werden, ist völlig egal.
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 05.04.2012, 07:23
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.546
27.927 Danke in 6.588 Beiträgen
Standard

Moin.

Und wer sich einen Ver/Kaufvertrag vom ADAC anguckt, findet schnell die Hinweise zur schnellen Ummeldung und auch die Meldungen an die Versicherung und dem Strassenverkehrsamt.

Ich hab auch schon mehere Autos im angemeldeten Zustand verkauft.

http://www.monika-sene.de/Marauder/kaufvertrag.pdf
__________________
Grüße Richard
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 05.04.2012, 07:26
hobiell hobiell ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Bayern Landsberg am Lech
Beiträge: 82
16 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fletcher-Matze Beitrag anzeigen
Das ist ja dramatisch und anschließend muß ich bestimmt in Knast
Dann entschuldigt sich der Wachtmeister und wünscht dir eine gute Nacht
Hallo, so witzig ist das nicht, im zarten Alter von 17 hatte ich genau so ein Erlebnis. Nachts um 11 klingelte es an der Türe und da standen 3 Herren mit Schirmmütze davor als mein Vater öffnete. Da wurden schon interessante Fragen gestellt, das Kleinkraftrad war für eine Straftat verwendet worden. Gott sei Dank hatte ich einen handgeschriebenen Kaufvertrag. Meine Ex hatte da auch mal so ein Problem mit einem netten Herren der den 190.- € Panda einfach nicht ummelden wollte. Das hat viel Schriftverkehr nach sich gezogen. Aus welchem Grunde sollte ich mir das antun? Fahrzeug abmelden und der Käufer soll ein Kurzzeitkennzeichen mitbringen. Fertig. Alternativ habe ich auch schon mal die Papiere und die Schilder mitgegeben zum ummelden. Das Auto aber behalten bis er mit den neuen Schildern wiederkam. Dieses Vorgehen sollte man aber im Vertrag genau beschreiben. Viele Grüße und wenig Blauäugigkeit, Ihr kennt ja die Leute die das Auto kaufen in der Regel nicht. Klaus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 05.04.2012, 07:33
Benutzerbild von Robinson62
Robinson62 Robinson62 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 20.03.2012
Ort: Zingst
Beiträge: 254
Boot: Sealine 305 Fly mit 2x180PS BMW-Sechszylinder
443 Danke in 184 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Michael G. Beitrag anzeigen
Ich habe bis jetzt alle Autos angemeldet übergeben, sowohl an Privatpersonen als auch an Händler. Im Vertrag steht ummelden innerhalb drei Werktagen. Sowohl bei der Versicherung als auch bei der Zulassungsstelle teile ich am Verkaufstag mit, daß das Auto an den und den verkauft wurde und fertig. Mein Geld habe ich; um den Versicherungsschutz kümmert sich die Versicherung. Und welche Straftaten uä mit dem Auto begangen werden, ist völlig egal.
Viel Spaß, bei meinem Nachbarn stand nach 3 Wochen die Polizei vor der Tür, der Verkäufer war auf dem Heimweg nach dem Kauf von der Straße abgekommen, hatte einen Zaun weggemacht und das geschrottete Auto so wie es dort im fremden Garten stand, stehen gelassen. Die Versicherung ließ sich auf nichts ein, der Rabatt war weg trotz Kaufvertrag mit Datum und Uhrzeit, er war halt VN und hat einen anderen fahren lassen mit Einverständnis. Auch die Rechnung für Bergung und Entsorgung hat der Nachbar zahlen müssen als Halter, klar, dann Anwalt, Gericht und Titel, falls der Käufer mal wieder Geld hat....

LG Peter
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 05.04.2012, 07:46
Benutzerbild von Jeb
Jeb Jeb ist offline
Commander
 
Registriert seit: 03.06.2010
Beiträge: 274
426 Danke in 243 Beiträgen
Standard

Schau doch mal unter
http://www.adac.de/infotestrat/fahrz...f/default.aspx
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 05.04.2012, 07:48
lancelot65 lancelot65 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 30.08.2010
Beiträge: 970
2.637 Danke in 850 Beiträgen
Standard

Guten MOrgen,

ich habe letzten Monat ein Fahrzeug verkauft. Da ich mir nicht mehr sicher war, wie das läuft, habe ich bei meiner Versicherung angerufen und nachgefragt.
Wenn ich das Fahrzeug angemeldet übergebe und mir Datum und Uhrzeit der Übergabe mit Unterschrift bestätigen lasse, habe ich mit einem Unfall der NACH dieser Uhrzeit passiert versicherungstechnisch nichts zu tun. Sollte der Käufer einen Unfall haben und anschliessend nicht ummelden bzw versichern, dann holt sich die Versicherung den Schaden von dem Käufer persönlich wieder.
Das ist meine Info!
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 05.04.2012, 07:52
Benutzerbild von Lucky Boatman
Lucky Boatman Lucky Boatman ist offline
Commander
 
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: Niederrhein
Beiträge: 306
Boot: Segelboot
408 Danke in 263 Beiträgen
Standard

Ich habe früher auch auf Gutglauben und Unbterschrift mit Schildern verkauft.

Mein Sportanhänger ist einfach jaahrelang mit den alten Kennzeichen weiterbetrieben worden, bis ich eine Anzeige wegen Falschparken bekam.... Gang zum Notar, eidesstattliche Erklärung etc.

Einen PKW habe ich an einen netten Herrn verkauft, der partout nicht ummelden wollte. Da habe ich ordentlich Druck gemacht und eine Woche später wars umgemeldet. Kostet echten Ärger.

Den nächsten Wagen habe ich dann nur für die Überführung nach Hause angemeldet lassen aber das Ticket für zu schnelles fahren kam mir auf den Tiosch, ok. kleines Übel.

Bei mir geht das Auto zukünftig zum Händler oder wird privat ohne Schilder verkauft. Basta.

Viel Glück, Guido
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 05.04.2012, 07:52
Benutzerbild von coolibri
coolibri coolibri ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2007
Ort: Schwalmtal/Roermond
Beiträge: 2.033
5.845 Danke in 2.248 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Breezer Beitrag anzeigen
Hey, du bist ja auch aus Schwalmtal. Da hab ich ja direkt einen Zeugen

Achim

Wenn Du Unterstützung brauchst, gern...
__________________
so long, der Thomas...

Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 05.04.2012, 07:57
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.098
Boot: Volksyacht Fishermen
44.740 Danke in 16.481 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von herrmic Beitrag anzeigen
Zuletzt, versuche mal ein verkauftes Fahrzeug, ohne Zulassungsbescheinigungen + Kennzeichen, abzumelden. Ebenfalls, viel Spaß.
Kein Problem, hatte ich schon einmal.
Auto verkauft und der hat nicht abgemeldet.
Ich zum LRA und den Fall geschildert.
Eidesstattliche Versicherung (hab ich in Erinnerung) unterschrieben und das Auto war zur Fahndung ausgeschrieben. Hoffe mal, daß der Käufer viel Ärger bekommen hat.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 05.04.2012, 08:00
Benutzerbild von coolibri
coolibri coolibri ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2007
Ort: Schwalmtal/Roermond
Beiträge: 2.033
5.845 Danke in 2.248 Beiträgen
Standard

Leute...! Was geht in Euren Köpfen vor? Hier werden Wahnsinns Szenarien von Straftaten durchgekaut, wozu? Im Leben kann immer alles Mögliche passieren! Seid Ihr schwarzseher denn auch wenigstens gegen alle Gefahren des Lebens versichert?

Hier geht es um einen Besichtigungstermin mit möglichem Verkauf und Fahrzeugübergabe.

Das Fahrzeug kann ohne weiteres angemeldet übergeben werden, wichtig ist nur, dass Übergabezeit/Ort Km Stand usw. festgehalten wird. In jedem ADAC Kaufvertrag werden alle relevanten Punkte, um als Verkäufer abgesichert zu sein, festgehalten.
__________________
so long, der Thomas...

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 05.04.2012, 08:16
Leukermeerbewohner Leukermeerbewohner ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.10.2011
Beiträge: 2.707
Boot: Berkut S-TC/ Yamaha 30 PS
Rufzeichen oder MMSI: Meine Rente ist sicher ;-)
6.150 Danke in 2.323 Beiträgen
Standard

Hi ,
ich habe privat innerhalb Deutschlands schon weit über 30 Fahrzeuge gekauft und auch wieder verkauft , ausnahmslos angemeldet.
Bisher hatte ich noch nie Schwierigkeiten , ist doch alles Vertraglich festgelegt.
Fahrzeuge die ins benachbarte Ausland gingen wurden zuvor allerdings abgemeldet.
Zudem habe ich die Adresse vom Käufer und das kann man mir glauben , spätestens nach meinem ersten Besuch wünscht er sich das Fahrzeug rechtzeitig umgemeldet zu haben.
Gruß Udo
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 05.04.2012, 09:12
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.795 Danke in 5.868 Beiträgen
Standard beieindruckende Geschichte

Zitat:
Zitat von Robinson62 Beitrag anzeigen
Viel Spaß, bei meinem Nachbarn stand nach 3 Wochen die Polizei vor der Tür, der Verkäufer war auf dem Heimweg nach dem Kauf von der Straße abgekommen, hatte einen Zaun weggemacht und das geschrottete Auto so wie es dort im fremden Garten stand, stehen gelassen. Die Versicherung ließ sich auf nichts ein, der Rabatt war weg trotz Kaufvertrag mit Datum und Uhrzeit, er war halt VN und hat einen anderen fahren lassen mit Einverständnis. Auch die Rechnung für Bergung und Entsorgung hat der Nachbar zahlen müssen als Halter, klar, dann Anwalt, Gericht und Titel, falls der Käufer mal wieder Geld hat....

LG Peter
Servus Peter, wie schnell die Dinge bei Euch so laufen.......

Sei mir nicht böse, aber entweder hättest Du die ganze Geschichte , oder zumindest einen Teil mit "Es war einmal..:" beginnen sollen um sie als Märchen kenntlich zu machen.

Ich meine ich lebe nun bereits seit einigen Jahren im Ausland, aber was angeblich in Deutschland in 3 Wochen in Worten-drei- alles so passieren soll. Das ist wohl alles dem Papierfreien Büro geschuldet. Mit EDV geht ja alles schneller.

Aber btt ich denke das hier sehr oft zu ängstlich vorgegangen wird. Also ich habe viele KFZ schon angemeldet verkauft und hätte auch sicher von dem ein oder anderen Kauf Abstand genommen, wenn der Käufer dies vorausgesetzt hätte.

Zudem wenn das Risiko auch nur im Ansatz so groß wäre wie es hier von einigen gemacht wird, wäre der ADAC der erste der entsprechend informieren würde und die Formblätter ändern würde.

Gruß Frank
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 06.04.2012, 16:05
Benutzerbild von Breezer
Breezer Breezer ist offline
Commander
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Schwalmtal / Ca'n Pastilla
Beiträge: 393
Boot: Beneteau First 26 / Bombard AX
710 Danke in 291 Beiträgen
Standard

Hat sich erledigt.

Er hat nochmal angerufen und wollte mit mir eine Ratenzahlung aushandeln.


Achim
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 07.04.2012, 15:50
maxum maxum ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 15.01.2004
Beiträge: 79
98 Danke in 41 Beiträgen
Standard Vorsicht ist besser als spätere Rennerei

Hallo,

Arbeitskollege verkauft hier in Berlin sein Auto angemeldet.

Nachts klopft es stürmisch an seiner Tür,Polizei und bla bla bla.

Er nicht ängstlich und groß hat die Tür nur einen Spalt aufgemacht und

sich die Papiere zeigen lassen, danach ließ er die Polizisten in seine

Wohnung. Fazit mit seinem vor Stunden verkauften PKW ist ein Einbruch

begangen worden mit anschließender verfolgung und mehreren

beschädigten PKW. Täter war noch flüchtig. Nachdem alle Verträge

vorgezeigt wurden gingen die Polizisten und verhafteten den Käufer

direkt in seiner Wohnung. Das war ca. 1992-93 noch heute hat mein

Kollege einen Titel von dem Käufer weil ihm halt auch Kosten etc.

entstanden sind.Ich glaube damals waren es 1800DM heute sind es über

3000€.Der Käufer von damals hat offiziell nichts und betreibt nun nach

Jahren in Russland einen Computerladen in Fürstenwalde. Da schmeist

mein Kollege heute noch immer gutes Geld dem schlechten hinterher für

erneuerung des Titels und was weiß ich. Wenn verkaufen dann nur

abgemeldet, meine Meinung.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 07.04.2012, 18:14
Holger K. Holger K. ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.10.2006
Ort: B/W
Beiträge: 354
Boot: Phantom P16, Yamaha 70 AETL EFI
396 Danke in 267 Beiträgen
Standard

Ich hab da kein Problem mit, Übergabe angemeldet und aufm Kaufvertrag (Vorlage Ausweis, Führerschein) Datum und Uhrzeit vermerkt. Sobald der Käufer vom Hof fährt, steck ich das ganze ins Fax an Versicherung und Zulassungsstelle......
__________________
Gruß Holger


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 43


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.