|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Nein, ist noch die originale aber zusätzlich abgedichtet.
|
||||
|
||||
Hättest du vieleicht mal ein Bild von deiner Scheuerleiste. Wenn möglich mit Maße.
Will die Welli so original erhalten wie möglich...
|
||||
|
||||
Ich hab vieles fotografiert aber die Scheuerleiste noch nicht.
Mach ich nächste Woche wenn ich beim Boot bin.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn das die originale ist, werde ich mich mal nach so einer auf die Suche gegeben.
|
||||
|
||||
es gibt was neues zu berichten...
Am 30.04 haben ich den Motor mal wieder fix ausgebaut um den Wassereinbruch in der Bilge zu finden Also Motor raus, Abgasgeweih abgebaut und inspiziert Was soll ich sagen, Ingo kann halt schweißen, alles ok. Egal, dass neue Geweih war ja da, also rein damit Damit war aber der Wassereinbruch noch nicht gefunden, als ich die Wasser führenden Schläuche drückte, spritzte plötzlich Restwasser aus dem Schlauchanschluß für die Lenkung am Oelkühler. Zum Glück konnte man den Anschluß wieder weich anlöten. Dann noch die Kombi Pumpe, Impeller/Benzin, gewechselt, da der Nocken in der alten Pumpe noch besser ausgesehen hat. Dann konnte der Motor wieder eingebaut werden Nur war da noch das Problem mit dem Gimbellager, welches beim Antrieb ziehen auf der Welle des Antriebes verblieb Lager von der Welle zu bekommen ging ja leicht, nur leider das Einsetzen im Transom genauso, leicht saugend Hab dann die extreme Variante gewählt und das Lager im Transom angepunktet. Dann haben wir das Boot ins Wasser geslippt und eine Probefahrt gemacht. Was soll ich sagen? MEINE BILGE IST TROCKEN Als wir uns dann, nach einen schönen Grillabend mit unseren Bekannten, schlafen legten, um die erste Nacht auf der Welli zu verbringen, lief plötzlich die Bilgenpumpe an??!! Da es draußen aber kalt war und ich so schön im waren Bett lag, blieb ich liegen und hielt die GANZE Nacht Wache. Sie lief aber nicht nochmal an Als ich dann nächsten Morgen unausgeschlafen unseren Bootsnachbarn begrüßte und ihm von meiner schlaflosen Nacht erählte, fing er an zu lachen! Er meinte er hätte sich noch die Hände gewaschen und es war seine Druckpumpe für das Frischwasser und der Abfluß verläuft ins Wasser
|
||||
|
||||
Mein Boot ist wieder zurück vom Planenmacher
Ich bin zufrieden, zumal er es doch noch geschafft hat die Scheiben mit einzubeziehen. Was meint ihr?
|
||||
wie zurrst denn du dein Boot fest
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
||||
|
||||
Hab vorn im Moment keine Klampen dran und hinten ist ja wohl gut
|
||||
man geht vorne durch die Zurröhse du Nappel
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
||||
|
||||
ok, steh ja schon in der Ecke und schäme mich Zeigst mir dann nächste Woche
|
nöh, das ist geheim
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
Was kostet denn diese Hafenpersnning, würde mir auch gefallen...in rot aber.
|
||||
|
||||
Du hast Post
|
du sollst hier nicht rumspamen, du sollst mir sagen wann ihr hier aufschlagt
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
Zitat:
Fahr nachher Schrauben für die Scheuerleiste holen und dann noch die Reste der Kajüte zusammen bauen, sodaß der Plan eine Fertigstellung für Mittwoch vorsieht. Achso, Kennzeichen brauch ich ja auch noch
|
||||
|
||||
Und ne Politur, eine vernünftige meine ich damit, könnte der Kahn auch vertragen
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL]
|
|
||||
du bist nunmal das ultimative Opfer
Wir erwarten euch am Mittwoch Nachmittag bei uns zum Grillen. Donnerstag Vormittag können wir bei dir noch Restarbeiten durchführen und mittags werden unsere beiden Kutter dann geslippt, so ist der Plan
|
|
|||||
Zitat:
der Kahn poliert sich durch Fahrtwind
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Nur leider fehlen mir die Produckte von Metasco noch Hab schon zweimal die Super Pad`s, BS 1 und das Certonal bestellt, aber irgentwie kommt bei mir nix an
|
||||
|
||||
Bekommst du die beiden Props noch organisert???
Sonst ist es doch nur die grobe Polietur und ich will doch auch die feine
|
|||||
Zitat:
da kümmer ich mich erst drum, wenn du meinen Plan bestätigst
|
|
||||
|
||||
heul doch
Der Plan war schon lange abgesprochen und bestätigt du Nappel Sche...e wenn das Alter zuschlägt, oder was ist es bei dir
|
|||||
Zitat:
nix war bestätigt, du sagtest "wenn du es schaffst" also alles in schwebe
|
|
||||
|
||||
Moin Maik,
Glückwunsch zu Deiner Welli... Zwecks Politur hol dir ne Buddel von 3M Marineplitur... Hab damit zwei Boote gemacht, und sind Tippi Toppi geworden ....
|
|
Zitat:
wenn du möchtest, ein Testobjekt mit 3M vs Yachticon steht in Gallentin. Kuck dir die Fläche an und nimmst nie wieder 3M
Themen-Optionen | |
|
|