|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo Daniel
hab das grad mit nem 120er V4 hinter mir.Dein Schaden kann vermutlich auch von einer Undichtigkeit des unteren Motorlagers kommen (nicht untypisch).Würde deshalb nen kompl. Dichtsatz+KW-Lager verwenden. Bei den Amis giebt es compl. "Rebuilt-Kits". Grüsse aus 79664 Wehr Michael
|
|||
|
|||
Zitat:
Werde das wie gesagt Donnerstag genauer untersuchen und dann natürlich den Motor auch soweit überholen mit denen Teilen die ich sowieso ausbauen ! MfG |
|
||||
|
||||
Kann man das Pleuellager vielleicht schon lösen, wenn man nur den vorderen Teil zerlegt? Also Vergaser, Flatterventile usw. Wäre einfacher, als den Block zu trennen.
|
|
||||
|
||||
So wie ich das gesehen habe glaube ich das es reichen müsste ! Genau sagen kann ich es dann Donnerstag ! Zum Glück ist es nur ein 2- Takter die sind recht simpel aufgebaut !
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wie meiste das denn...
|
|||
|
|||
Also heute habe ich den Motor mal Zerlegt ! Schrauben sind alle da und auch nichts abgebrochen ! Habe gerade aus den USA ein Dichtsatz bestellt !
Brauche jetzt nen neuen Kolben und 2 Satz Kolbenringe ! @Dumperjack Muss mir erst eine 12 Kant 3/16 er Nus besorgen erst dann kann ich den Kolben ausbauen ! Aber der Rest ist ok und wird wieder zusammengebaut ! Sobald ich die Nuss habe kommt der Kolben raus beim saubermachen des motors waren sehr viele Späne vom Kolben ! Uploaded with ImageShack.us Die Flecken sind vom Reiniger laufbahn hat leichte laufspuren aber keine Tiefen Geändert von Daniel400 (03.05.2012 um 16:13 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
In der 1989er (Final Edition) kommt der TE70TLESF der Sache am nächsten. Das böse ist das im Übergang Ende 89-Anfang 90 mehrere Änderungen beim 60/70er gemacht wurden ... ... unter anderem die Kolben und der Zylinderkopf. Wenn ich das richtig gesehen habe stimmen die 1990er Partnummern von BP-net und der Gedruckten Version auch nicht überein ... (Kolben). Schraub schneller ...
|
|||
|
|||
Leider musste ich die 3/16 Nus erst bestellen also geht es noch ein wenig ! Werde morgen mal einige Teile Sandstrahlen um die Salzreste wegzubekommen und die alten Dichtungsreste !
@Dumperjack Das bedeutet was? Modelnummer stimmt habe gestern erst die Hochrheinzulassung für den Motor bekommen ! Aber wenn ich in den Online Katalogen schaue finde ich die Nummer nie ! Hast du noch 2 Sätze Kolbenringe für Zylinder 1 und 2 ? Wenn ich dabei bin Wechsel ich grad alles ! Geändert von Daniel400 (04.05.2012 um 20:48 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich will nur versuchen ganz sicher zu gehen was genau Du brauchst. Das gleiche mit den Kolbenringen, ich habe auch davon eine ganze Menge aus den letzten 60 Produktionsjahren. |
|
|||
|
|||
Ok dann warte ich nur noch auf mein Werkzeug ! Hoffe das kommt bald !
|
|
||||
|
||||
Hängt bei mir Tag und Nacht an der Wand rum wenn ich nicht gerade schraube ....
Wo sind Deine Wände gebaut, eventuell im Nachbarort ? In Deinem Profil ist beim Wohnort gähnende Leere . |
|
|||
|
|||
Alles soweit mal wieder gerichtet Brauch ich nur noch die Dichtungen und das Werkzeug
Hier das Bild @dumperjack Mein Werkzeug hängt auch an der Wand aber leider kein US Werkzeug brauche wie gesagt nur die eine 12 Kant 3\16 Nus um den Kolben von der Welle zu Schrauben ! @Fred079 Danke wenn ich was brauche oder mein bestelltes nicht kommt werde ich mal kommen ! Geändert von Daniel400 (05.05.2012 um 15:55 Uhr) |
|
||||
|
||||
kenn ich irgendwoher
http://www.boote-forum.de/showpost.p...&postcount=153
|
|||||
|
|||||
Zitat:
... Mal sehen ob die passen, messe mal bitte Deine Bohrungen.
|
|||
|
|||
So erstmal danke an Fred079 der mir das Werkzeug geliehen hat und auch das Polrad abgezogen hat !
Es werden alle 3 Zylinder neu Eingeschliffen und es kommen 030er Kolben rein ! Wenn es reicht, wird morgen vermessen !! Hier mal Bilder : Uploaded with ImageShack.us |
|
|||
|
|||
So also Zylinder sind ausgemessen und sind zum Glück noch zu Retten ! Werden sobald die Kolben da sind auf Übermaß gebracht und dann kann der Spaß den Sommer weitergehen !
|
|
||||
|
||||
Gibt es hier schon etwas neues?
|
||||
|
||||
... still ruht der See.
|
|
||||
|
||||
Hallo Frank.
Ich will hier nichts zerlabern, aber ich suche ein Trimmschalter für ein 70 PS Evinrude. 2 Takter und Bj. 1995. Hast Du noch so einen? Ich wollte Dir eine PN schicken, ging aber nicht.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn es mal dringend ist versuche es einfach per Mail ...
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Frank. Danke schon mal. Aber ich suche den Schalter der hier hin gehört.
|
||||
|
||||
Zitat:
Partnummer ?
Gruß Frank Mein Vater lehrte mich immer erst das instandsetzen, später dann die Nutzung ... Danke, Väterchen Geändert von dumperjack (21.05.2012 um 11:12 Uhr) |
Themen-Optionen | |
|
|