|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Als PDF auf´m Lappi oder E-Book-Reader sind die vorgeschriebenen Lach-und-Sachgeschichten auch erlaubt, mit der Auflage, das man es jederzeit lesen kann! Leerer Akku wäre also eine schlechte Entschuldigung Alles weitere wichtige steht HIER
|
|
||||
|
||||
Ja, gibt es sicherlich; mehrere Quellen und Formen.
Buchform ist nach meiner meinung aber viel praktischer. Almanak ist immer in Bereich und innerhalb einige Sekunden kann mann etwas finden. Ist in Praktiek denke ich Schneller als mit Maus und Laptop.
|
|
||||
|
||||
Gott sei Dank sind die meisten Stewards der niederländischen Rennleitung auch nur Menschen mit Verstand. Ich habe mir vor Jahren auch die Almanaaks zugelegt und nie verstanden, warum ich sowas für meine Art der Bootsnutzung benötige. Seitdem bin ich 4 mal in den NL kontrolliert worden, aber keinmal wurde ich nach dem Büchlein gefragt. Vielmehr gabs immer den Blick auf den Notstop, und eine Ermahnung wegen einer leichten Geschwindigkeitsüberschreitung . Diese Fragen bzw Ermahnung machte bei der Größe der von mir benutzten Böötchen auch Sinn.
Klar, kann die Frage danach kommen, aber ich glaube doch eher selten. Gibts da Erfahrungen??? Man kann ja auch hier im Straßenverkehr nach einem abgelaufenen Verbandskasten gefragt werden, aber das geschieht sicher auch nur extrem selten und wenn, nur dann , wenn man die Rennleitung geärgert hat.
|
|||
|
|||
Hi ,
ich bin auch noch nie nach dem Almanak gefragt worden , habe auch keinen dabei . Papiere , Quickstopp und Schwimmwesten wollte man sehen. Alles andere war den Jungs von der WSP egal . Gruß Udo |
|
||||
|
||||
Ne du, der fehlende Feuerlöscher hat schon mal 90€ gekostet
|
|||
|
|||
Hi ,
den habe ich dabei , wurde aber noch nie kontroliert Feuerlöscher bekommt man hier in NL bei Action ( Billigladen ) für 11 Euro Gruß Udo |
|
||||
|
||||
Danke das weiß ich jetzt auch
|
|||
|
|||
Danke für die Antworten. Habe mir gerade den aktuellen Almanak bestellt. Da dürfte dann ja nichts mehr schiefgehen.
Feuerlöscher ist eingebaut, vollautomatische Schwimmwesten sind neu und die restliche Ausrüstung ist auch vorhanden.... |
|
||||
|
||||
Hi Leute,
auf kleinen Boote wird nach so was in der Praxis aber eigentlich nicht gefragt. Wichtiger sind Schwimmwesten, Quickstop und Feuerlöscher. Bei diesen Dingen verstehen die keinen Spaß. Ich habe schon einige Kontrollen erlebt (ich fahre seit 20 Jahren in NL), nach dem Almanak hat mich noch keiner gefragt. Gruß Achim
|
Themen-Optionen | |
|
|