boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot

Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 54Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 54 von 54

Themen-Optionen
Alt 26.05.2012, 21:50
Benutzerbild von diverhh57
diverhh57 diverhh57 ist offline
Lieutenant

Boot: 1.ROCCA Super Apolo, 2.Wellcraft 192 Classic. 3.Schlauchboot 230 mit 5 Ps Yamaha
45 Danke in 40 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MisterT Beitrag anzeigen
Wie wirken sich solche Geschichten für den Hersteller aus?! Das könnte u.U. den Ruin bedeuten! Ich möchte daher dem Hersteller die Möglichkeit geben Stellung zu beziehen!
Finde ich nicht fair, den Forumsteilnehmern gegenüber. Wir versuchen zu helfen und uns gegenseitig zu unterstützen und vor Schaden zu bewahren, und du spielst den Geheimniskrämer und schützt den Hersteller. Du solltest uns schon zutrauen, ein solches Posting objektiv zu bewerten. Und wenn der Hersteller das auf Garantie oder Kulanz abwickelt, kannst du das ja auch hier schreiben. Das wird von den Mitgliedern hier sicher gerne gelesen und bei Kaufentscheidungen auch berücksichtigt. Wenn du das nicht willst, erwarte keine weitere Unterstützung von den Forumsmitgliedern.

Der ROCCA-SKIPPER Helmut
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 26.05.2012, 23:24
Benutzerbild von Mork
Mork Mork ist offline
Admiral

Boot: Chris Craft Continental
7.671 Danke in 2.406 Beiträgen
Standard

Ich glaube Du hast nun gut genug selbst bemerkt, wo hier das Problem liegt.

- commeo ergo sum! -

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht.
Mit Zitat antworten top
Alt 27.05.2012, 18:05
bachbleamle bachbleamle ist offline
Captain

Boot: noch keines
339 Danke in 214 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MisterT Beitrag anzeigen
Ich kann eure Meinungen verstehen, aber seht es mal anders...
Wie wirken sich solche Geschichten für den Hersteller aus?! Das könnte u.U. den Ruin bedeuten! Ich möchte daher dem Hersteller die Möglichkeit geben Stellung zu beziehen! Wenn ich Antworten habe, werde ich sie euch unverzüglich mitteilen und auch den Namen des Herstelles. Die Boote werden in China hergestellt. Das spricht nicht unbedingt für Qualität im Bootsbau, möchte ich meinen. Aber was kommt heute nicht aus China, habe ich mir gedacht! Ich bin mit dem Kauf ein hohes Risiko eingegangen. Es lagen zu diesem Zeitpunkt so gut wie keine Erfahrungen vor, aber der Preis war echt gut. Vergleichbare Boote kosten neu annähernd das Doppelte! Möglicherweise ein Fehler es zu kaufen! Garantie besteht, somit mache ich mir allerdings keine großen Sorgen...
Morgen werde ich mit dem Boot die nächste Tour machen und das ganze nochmal begutachten. Ich werde mal versuchen das Problem mit meiner Kamera aufzunehmen.
Um die ganze Angelegenheit zu erleichtern, wäre es sicher eine einfache Sache, Du stellst von Deinem eigenen, dem betroffenen, Boot einfach ein paar Bilder ein, die so weit aussagefähig sind was die Rumpfform von aussen betrifft und wenns dann noch möglich ist, sollten einige Bilder von der Innenseite dabeisein, um sich über Form, Lage und Anzahl der Spanten und Wrangen zu informieren.
Vorerst sollte es ausreichen, die Proportionen zu sehen, wenn Du natürlich die Dimensionen noch nachschieben kannst, wäre dies von Vorteil.

Beim knipsen kannst Du ja darauf achten, dass das Firmenlogo nicht zu sehen ist.

Gruss
Eddi
Mit Zitat antworten top
Alt 11.06.2012, 12:24
besserwisser-not-wanted besserwisser-not-wanted ist offline
Cadet

Boot: Metallboote / Eigenbau
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Mal eine emotionslose Frage an dern Eröffner des Threads.
Wenig zielführend das Geplapper zu Deiner Frage...was
Hier ist fast keine Kompetenz zu Alubooten, das sind alles private Bootseigner.
2007 haben Sie hier einen Stahlbootsbauer hier vergrault, er war DIE Kopmetenz in Sachen Metallboote. Ich habe damals dort gearbeitet.
Aber Bootsbauer wollen heutzutage mit den Plastikböötlern nicht mehr in eine von vorherein sinnlose Diskussion einsteigen
Deine Entscheidung zum Aluboot war in jedem Fall gut - unkaputtbar und leicht reparierbar. Lass es Dir nicht vermiesen. Schick ggf mal eine PN an mich, ich glaube ich weiss, welchen Effekt Du hier beobachtest.
Ach ja, die Frage...
ist das Boot wirklich 190 breit ? Dann wäre das die Geometrie eines russichen Boots.
Sind alle Sitzbänke und auch der Bugsitz korrekt eingbaut ? Wenn man nur eine Bank weglässt, fängt die Statik an zu Arbeiten. Hast Du den Booden fixiert ? Dann könte es sein, dass die Verformungskräfte durch die Aussteifung extrem partiell wirken. Normal biegt sich nämlich das ganze Boot - und das ist normal. Mach mal eine Probefahrt ohne Boden wenns möglich.
Mit Zitat antworten top
Alt 11.06.2012, 13:17
Benutzerbild von Volker Sch
Volker Sch Volker Sch ist offline
Admiral

Boot: Glastron MX 175
2.661 Danke in 1.485 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von besserwisser-not-wanted Beitrag anzeigen
2007 haben Sie hier einen Stahlbootsbauer hier vergrault, er war DIE Kopmetenz in Sachen Metallboote. Ich habe damals dort gearbeitet.
Aber Bootsbauer wollen heutzutage mit den Plastikböötlern nicht mehr in eine von vorherein sinnlose Diskussion einsteigen
Sonst alles in Ordnung? Heute schon was geraucht?
Mein Tipp, wechsel das Zeug schnellstens.

Zitat:
Deine Entscheidung zum Aluboot war in jedem Fall gut - unkaputtbar und leicht reparierbar.
Weil das Boot ja unkaputtbar ist, stellt er hier auch die Frage im Eingangsposting
Mit Zitat antworten top
Alt 11.06.2012, 14:52
Benutzerbild von Ulzana
Ulzana Ulzana ist offline
Fleet Captain

Boot: Hellwig Puck V330
1.963 Danke in 559 Beiträgen
Standard

Zitat:
Mal eine emotionslose Frage an dern Eröffner des Threads.
...
Du bist ja vielleicht eine aufgeblasene Plaudertüte

Alt 11.06.2012, 19:39
Benutzerbild von KOMMANDANT
KOMMANDANT KOMMANDANT ist offline
Lieutenant

Boot: Metzeler Markant S,/Maya;Weihai M-460,-und was sonst noch trocken liegt
62 Danke in 38 Beiträgen
Standard

Erst die Alufolie ab - und dann SAUGEN ! ,- nicht blasen !

Ich glaub ´ mein Alublech mäandert ~~~~~~~~~~~~

-----------------------------------------------------------------------------
Hier bohren (X) für einen neuen Monitor

Ahoi !
Wolli

------------------------------------------------------------------------------
Mit Zitat antworten top
Alt 12.06.2012, 15:01
Cadet

0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

hey, die wahren gesichter ) irgendwer was halbwegs konkretes beizutragen ? brücken dazu hab ich reichlich dafür gebaut
@themenstarter, prognose >> der thred wird sinnlos, aber lass die herren mal machen
meinen lösungsvorschlag hast Du ja
info an die neugierigen waschweiber;
fact > ich lebe zeitweise in Skandinavien und interessiere mich allein deswegen für die AL-materie. nebenbei habe ich beruflich mit bootsbau zu tun ..
da Dir hier ja keiner helfen wollte (oder kann ))) hatte ich mich in den thread eingeschaltet. ansonsten lese ich hier nur zeitweise und hatte nichtmal ne anmeldung
danke auch für die PN´s, die ich hier mal sammelbeantworte.
@Dirk, besser verbolzen, nicht starr machen - evtl. aus "tarnkappenbomberdämmung"
@... Deinen namen sag ich nicht, bist ja im thread vertreten, die zerhacken Dich wenn ich Dich oute - aber danke für die erklärung, - guter joke über KMDT ))
@Urs, ja, gibt es 3 st - der eine Eigner lebt auf Malta (die anderen sind amis) und baut derzeit einen nachfolger aus carbon. die pontons sind von meinem arbeitgeber
@diverH, nein, unmöglich - kann keine Progress kopie sein, die hatten niemals offene schalen
für alle anderen > einfach mal die vokabelluke zulassen wenn man nicht behilfleich sein kann - das triviale gruppengeheule ist peinlich - tut es hier im forum eigentlich weh, die meinungen anderer zu akzeptieren ? wenn der themenstarter es nicht sagen möchte, ist das sein gutes recht - basta, ende der buchstabenverschwenderei

more fact > in germany ist keine aluboottradition, daher wenig ahnung davon
die Skandinavier haben dafür umsomehr davon - muss man nicht böse drum sein - ist einfach so und muss man akzeptieren, nicht zerlabern
fährt ja auch nicht jeder das gleiche auto bzw. wird als kiffer beleidigt wenn er eine andere meinung hat. @Volker Sch... Beleidigung entfernt - GrunAIR
sollte der thread hier nicht gelöscht werden, weil ich zu kritisch bin...
@ alle (künftigen) alubootbesitzer - wenn es ein problemchen mit dem material gibt >> nicht zum schlosser rennen und nicht hier fragen
wer gut mit alu im fahrzeugbau kann, sind camper- und wohnmobilfirmen. die können auch die physik im boot verstehen. davon gibts in D mehr als auf metallbootsbau spezialisierte firmen.
frage an die ganzen "fachleute" hier. warum werden metallboote anders gekimmt als zB. der werkstoff holz und warum ? tschüssle zusammen

Geändert von GrunAIR (18.07.2012 um 09:52 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 12.06.2012, 15:39
Benutzerbild von Mork
Mork Mork ist offline
Admiral

Boot: Chris Craft Continental
7.671 Danke in 2.406 Beiträgen
Standard

Irgendwie strafst Du Deinen Nick aber schon schön mächtig Lügen

- commeo ergo sum! -

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht.
Mit Zitat antworten top
Alt 12.06.2012, 19:16
Admiral

Standard

Zitat:
da Dir hier ja keiner helfen wollte (oder kann ))) hatte ich mich in den thread eingeschaltet. ansonsten lese ich hier nur zeitweise und hatte nichtmal ne anmeldung..

für alle anderen > einfach mal die vokabelluke zulassen wenn man nicht behilfleich sein kann - das triviale gruppengeheule ist peinlich - tut es hier im forum eigentlich weh, die meinungen anderer zu akzeptieren ? wenn der themenstarter es nicht sagen möchte, ist das sein gutes recht - basta, ende der buchstabenverschwenderei

@Volker Sch... s.o.
Sag mal du D..schwätzer, hast du überhaupt verstanden was der TO hier wollte?
Offensichtlich hast du zumindest nicht verstanden, was des Pudels Kern ist.

Hast du dem TO etwa Ratschläge gegeben, wie er das Boot auf seine Kosten reparieren soll, obwohl es in der Gewährleistung ist? Damit bist du echt der Held, aber nur für den Verkäufer des Bootes, denn nach Reparaturversuchen unter deinen Anleitungen wird der natürlich jedwede Arbeiten an dem Ding ablehnen.

Oder kannst du nur schreiben, aber nicht lesen? Die Frage des TO war nämlich schon längst beantwortet, bevor du Held dich eingeschaltet hast.

Oder bist du etwa der Hersteller dieses Bootsunfalles?

Egal was davon stimmt, es stimmt auf jeden Fall, das du geistig oder sozial nicht in der Lage bist, eine Diskussion zu führen.

Gruß
Volker

Geändert von GrunAIR (18.07.2012 um 09:53 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 14.06.2012, 12:00
Cadet

0 Danke in 0 Beiträgen
Standard mädels....

tun die tatsachen so weh ?

wenn "ausnahmsweise" andere mal mehr wissen, fühlen sich die platzhirsche verdrängt - tut mit leid, aber einer ist halt immer schlauer

man kann nicht immr recht haben

wiegesagt, mich interessiert dieses forum sowieso nicht

ich wollte dem eigner nur helfen weil ( wie ihr selber wisst in D null alubootkompetenz ist

hersteller - haha, wie krank ist die idee denn ))
hab ihr sorgen mit verstecken dealereien hier ?
dann sollten die admins mal putzen

ich lasse mich aber -auch von für mich bedeutungslosen personen- nicht persönlich beleidigen. insbesondere dann nicht, wenn meine intention lediglich war, jemendem zu helfen

gelle Volki ?
die frage war vielleicht für Dein erfassungsvermögen beantwortet / maximiert - aber da gibts potential zur leistungssteigerung

@Mork
das war zumindest ein eleganter comment - damit kann man leben
aber - nimms nicht zu persönlich - auch Du hast nicht annähernd so viel erfahrung wie ich mit metallbooten - sonst würden wir uns nämlich persönlich kennen !

Geändert von GrunAIR (18.07.2012 um 09:55 Uhr) Grund: bereinigt
Mit Zitat antworten top
Alt 14.06.2012, 12:39
Benutzerbild von ralhu
ralhu ralhu ist offline
Fleet Captain

Boot: Regal 322/3260 Commodore
692 Danke in 315 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Allante 485 Beitrag anzeigen
...also... Ich hab eine 5m Buster L mit 50PS -und egal wie schnell ich über die Wellen fahre...da wölbt sich nix nach innen!!
Kann mir das überhaubt nicht vorstellen..?!

Gruß Roman
ich hatte ein big buster 4,90m mit 2x50PS
und egal wo und wie schnell von wölbungen war da nix zu sehn.

Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie braucht.

In all meinen Beiträgen gebe ich meine persönliche Meinung wieder.
Mit Zitat antworten top
Alt 14.06.2012, 15:19
Admiral

Standard

Zitat:
die frage war vielleicht für Dein erfassungsvermögen beantwortet / maximiert - aber da gibts potential zur leistungssteigerung
Dann lass uns Unwissende doch an deinen unermesslichen Fachwissen teilhaben. Oder hat es doch einen Grund, das du das hier nicht gepostet hast?
Mit Zitat antworten top
Alt 18.07.2012, 10:03
GrunAIR GrunAIR ist offline
Mod a.D.

16.519 Danke in 6.285 Beiträgen
Standard

Unter den gegebenen Umständen sind Besserwisser hier tatsächlich unerwünscht...
Wäre er sachlich geblieben, wäre sein Wissen bestimmt eine Bereicherung für uns, aber Beleidigungen gehören hier nicht hin.
Habe diesbezüglich etwas aufgeräumt und den Unerwünschten beurlaubt.
Und nun weiter im Thema bitte.

Gruß Torben
Mit Zitat antworten top
Alt 27.06.2013, 19:41
duc-jan duc-jan ist offline
Cadet

5 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Der Boot Hersteller heißt Smartliner. Hatte ähnliche Probleme. Bei mir hat sich der Rumpf im vorderen Bereich nach innen gedrückt. Finger weg!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 27.06.2013, 20:53
AvaVM AvaVM ist offline
Lieutenant

263 Danke in 130 Beiträgen
Standard

Wie stark ist denn nun das Blech in dem Bereich?

Mal grundsätzlich dazu. Für das Blech allein werden diese wechselnden Belastungen wahrscheinlich kein Problem sein. Allerdings für die Schweißnähte, die damit in Berührung sind. Schließlich ändern sich die Querschnittmaße recht zügig und damit werden die Nähte sehr wechselhaft auf Zug und Druck belastet. Das kann auf Dauer äußerst schlechte Auswirkungen (Risse oder gar Bruch) haben.

Und bei einem Preis von etwa 5,- EUR pro Kg (bspw. AlMg3, was ja bei Booten öfter Verwendung findet) ist es für einen Billiganbieter natürlich verlockend, an Material zu sparen.

Der Grund für diese Verformung kann einfach an zu schwacher Auslegung liegen, oder an falscher Fertigung. Wenn die Spannungen durch's Schweißen in einem Blech zu groß werden, kommt es oft zu diesem Knallfroscheffekt.

@besserwisser,
mit einem Aluboot würde ich auch nicht zum Schlosser rennen, weil die meisten nur mit Stahl arbeiten. Aber ein durchschnittlicher Metallbauer dürfte werkstoff- und fertigungstechnisch ausreichend qualifiziert sein.
Mit Zitat antworten top
Alt 27.06.2013, 21:29
Benutzerbild von Warmduscher
Warmduscher Warmduscher ist offline
Admiral

Boot: Sevylor Caravelle BB open T56 Frontrunner
3.921 Danke in 2.059 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von duc-jan Beitrag anzeigen
Der Boot Hersteller heißt Smartliner.
Smartliner ist nur die Markenbezeichnung. www.smartlinerboat.com

Der Hersteller ist

UNI-LIGHT BOAT CO.LTD
39 Jiangfeng Rd. Binhai Industrial Park
226236 Jiangsu, China
Tel: ++86-0513-83905111
Fax: ++86-0513-83905112

Das Vertriebsbüro ist in Taiwan.

W

keine Sau
Mit Zitat antworten top
Alt 28.06.2013, 08:22
Basti_78 Basti_78 ist offline
Lieutenant

58 Danke in 29 Beiträgen
Standard

Ich würde da auch die Finger von lassen. Der Preis kommt nunmal irgendwo her. Kannte einen dem ist bei dem alten Modell die Naht gerissen, auf dem Wasser! Das ist nicht schön. Wie die neueren sind kann ich nicht sagen, laut einiger Besitzer haben sie (noch) keine Probleme damit, aber ich denke das kann man auch erst nach 1-2-....Jahren sagen.
Habe mittlerweile schon viele auf dem Wasser gesehen mit den Booten, bin gespannt wie sich die neuen überarbeiteten Boote so schlagen. Dennoch,..mir wäre das nichts...
Mit Zitat antworten top
Alt 28.06.2013, 14:23
AvaVM AvaVM ist offline
Lieutenant

Standard

Zitat:
Zitat von Warmduscher Beitrag anzeigen
Smartliner ist nur die Markenbezeichnung. www.smartlinerboat.com

Der Hersteller ist

UNI-LIGHT BOAT CO.LTD
39 Jiangfeng Rd. Binhai Industrial Park
226236 Jiangsu, China
Tel: ++86-0513-83905111
Fax: ++86-0513-83905112

Das Vertriebsbüro ist in Taiwan.

W
Dann hat das Boot eine Blechstärke von rundum 2mm.... außer dem Heckspiegel, der ist deutlich stabiler: 3mm
Ich glaube, dass selbst bei der größe von Boot eher das Doppelte standard ist.
Mit Zitat antworten top
Alt 28.06.2013, 14:59
Benutzerbild von Canadachris
Canadachris Canadachris ist offline
Fleet Captain

Boot: Mina der Strassenkreuzer 1991 Thomas saf-t-liner 5.9L Cummins #minatheskoolie , 2017 Kia Soul EV
16.196 Danke in 3.069 Beiträgen
Standard

dass diese Boote in USA und Canada nicht angeboten werden, wundert mich demnach nicht wirklich
Alt 28.06.2013, 14:59
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von AvaVM Beitrag anzeigen
Dann hat das Boot eine Blechstärke von rundum 2mm....
2mm Alublech wären jetzt nicht mal so wenig. Nur bei einer größeren Fläche ohne Versteifung wäre es zu wenig. Am Audi A8 sind tragende Teile aus 2mm Blech, aber in entsprechender versteifender und verstrebter Form. Karosserieflächen sind noch viel dünner. Wenn man da drauf drückt macht es wie bei Stahlblechautos Plong Plong. Aber mit dem Autodach fährt man ja auch nicht über Wellen.

Den Beschreibungen nach www.smartlinerboat.com/alu.php soll ein GFK Einsatz den Rumpf verstärken.

Möglicherweise war die Idee durch den GFK Einsatz Steifigkeit und Stabilität trotz dünner Blechstärken zu erreichen.

Wenn das Blech aber bei Wellen Plong-Plong macht, wabbelt und wie ein Blechfrosch springt, scheint die Idee nicht zu funktionieren.

W

keine Sau

Geändert von Warmduscher (29.06.2013 um 09:05 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 28.06.2013, 15:30
AvaVM AvaVM ist offline
Lieutenant

Standard

Zitat:
Zitat von Warmduscher Beitrag anzeigen
2mm Alublech wären jetzt nicht mal so wenig. Nur bei einer größeren Fläche ohne Versteifung wäre es zu wenig. Am Audi A8 sind tragende Teile aus 2mm Blech, aber in entsprechender versteifender und verstrebter Form.
Das sind Hohlprofile (kompklexe Rohre), die für ganz bestimmte Belastungen in eine Form gepresst werden und extrem steif sind... nicht zu vergleichen mit ein wenig gekanteten, großflächigen Blechen. Eine 3m lange 2mm dünne Alutafel ist nur mühselig zu zweit zu tragen, weil sie in der Mitte bis zum Boden durchhängt.
Mit Zitat antworten top
Alt 29.06.2013, 09:00
duc-jan duc-jan ist offline
Cadet

5 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Ich hatte das smartliner 130 (neues modell) mit 1,6 mm alustärke. Nach der ersten fahrt mit einem 15 ps motor (zugelassen sind 30 ps!!!!!) war der gesamte vordere rumpfbereich stark nach innen gedrückt. Gab dann riesen ärger mit dem hersteller, weil der garantieansprüche ohne inaugenscheinnahme des bootes abgelehnte. Im endeffekt machte es der händler auf kulanz. Nie wieder diese boote! Es verfügt über keinerlei aussteifungen. Zwischen aluboden und gfk wurde lediglich ausgeschäumt. Das ist aber auch ein problem, da hier wasser eindringt und mann nicht mehr herankommt.
Mit Zitat antworten top
Alt 29.06.2013, 09:15
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von AvaVM Beitrag anzeigen
Das sind Hohlprofile (kompklexe Rohre), die für ganz bestimmte Belastungen in eine Form gepresst werden und extrem steif sind... nicht zu vergleichen mit ein wenig gekanteten, großflächigen Blechen.
Zudem ist der Audi A8 aus hochqualitativen Alublechen, von Meisterhand legiert, aus ökologisch regional angebautem oberbayerischen Aluminium, welches sorgfältigst kaltgewalzt wurde. Das Ganze erfolgt in verschiedenen Kompositionen und Geschmacksrichtungen, das Menü nennt sich Audi ultra.

Zitat:
Zitat von duc-jan Beitrag anzeigen
Ich hatte das smartliner 130 (neues modell) mit 1,6 mm alustärke. Nach der ersten fahrt mit einem 15 ps motor (zugelassen sind 30 ps!!!!!) war der gesamte vordere rumpfbereich stark nach innen gedrückt.
Eine bleibende Verformung ist ja übel. Dachte da ist nur ein Frosch im Blech. Frosch = Springdelle, eine Delle die reingedrückt wurde, aber bei leichtem Druck von innen wieder rausspringt - und umgekehrt.

Wer hat denn bei den Booten die CE gemacht ? RINA Italien ? Oder hat es gar keine richtige CE sondern nur CE als "China Export" ?

W

keine Sau
Mit Zitat antworten top
Alt 29.06.2013, 09:18
lummelahti lummelahti ist offline
Captain

961 Danke in 310 Beiträgen
Standard

Dieser Strang läuft unter der Überschrift „Problem mit Alu-Boot“. Es handelt sich aber nur um die Alu-Boote eines bestimmten Herstellers.

Ich kenne von meinem Aluminiumboot Fiskars „Buster XL“ die hier beschriebenen Mängel nicht und halte Alu-Boote in meinem Revier, finnische Seenplatte, für geeigneter.

Die Mängel bei Bootsübernahme an meinem Boot betrafen ausschließlich falsch durchgeführte Ein- und Anbauten durch den Händler.

Der Bootskörper war und ist auch nach intensivem Gebrauch mängelfrei.

Grüße aus der finnischen Seenplatte
Frank

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 54Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 54 von 54

Themen-Optionen