|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo Volker,
soweit ich weiß, nur bei schnellen Booten, die schneller als 20km/h fahren können. Gruß Robert
|
||||
|
||||
da hast du meines wissens recht
|
||||
|
||||
Auch für kleine Schlauchis z.bsp.
sollte das Teil angelegt sein.:cool: Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
|
||||
|
||||
Stimmt aber ein Schweizer hat gefragt was der Quickstopp ist darauf wurde mit Verwunderung geantwortet, im Stiel das es jeder kennen sollte.
Darauf meine Antwort warum es sein kann das er das nicht kennt war vielleicht zu wenig genau das ich auf dieses geantwortet habe
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! Geändert von boetli (23.05.2012 um 17:15 Uhr) |
|
||||
|
||||
Und auch in kleine Schlauchboote (schneller als 20km/h) gehört ein Feuerlöscher
|
||||
|
||||
Ich habe letztes Jahr wegen dieser schxxx Schwimmweste 180 eur bezahlt
aber wegen nicht angelegter Quickstopleine hat mich der Kollege nur verwarnt. Das tollste war aber die ganze Woche vorher haben die Jungs freundlich gegrüßt und nichts gesagt, ist schon irgendwie komisch.
|
||||
|
||||
Es kommt halt immer auch darauf an, wieviele "Striche" die Rennleitung noch im Monatsminus ist...glaubt mir.
PS: Der Quickstop ist in allen offenen und schnellen Motorbooten Pflicht. Ist der Steuerstand in einer geschlossenen Kajüte..dann nicht...macht ja sogar ein wenig Sinn!
|
||||
|
||||
Vor einigen Jahren bin ich im Bereich einer Fähre in NL zu schnell gewesen - hab' wirklich nicht aufgepasst und die am Ufer liegende Fähre nicht gesehen. Die Jungs, die dann hinter mir hergebettert sind, wollten damals 110 Euro kassieren. Ich hab denen erzählt, ich hätte die nicht dabei und bekam dann ein "Knöllchen" mit Aufforderung, innerhalb x Tagen per Überweisung zu zahlen. Hab nie gezählt und niemehr was davon gehört.
Gerd |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das wär doch was, da wär die Havel ratz-fatz leer !
|
|||
|
|||
Zitat:
Hi Gerd , solltest du nochmal in eine Kontrolle geraten ist dein Name gespeichert und dir drohen 1 Monatsgehalt an Strafe , wenn du Glück hast Je nach dem wie der Staatsanwalt drauf ist auch bis zu 3 Monatsgehälter. Die zahlst du direkt vor Ort , wenn nicht wird dein Boot oder dein PKW beschlagnahmt. Gruß Udo Geändert von Leukermeerbewohner (24.05.2012 um 10:51 Uhr) |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei der nächten Kontrolle wirst du merken, dass du nicht bezahlt hast.
|
||||
|
||||
Zitat:
Habe auch beim Anwalt nachgefragt, kommst du nicht mehr raus, gibt wohl eine Vereinbarung zwischen Deutschland und Holland
|
|||
|
|||
Sorry, aber das sind doch völlig überzogene Strafen für Auto und Boot. Bin froh nun am Rhein zu liegen und die WSP nur alle paar Wochen zu sehen. Meist kommen sie nur nach Aufforderung.
Wenn der Gashebel im Boot ähnlich dem Auto wäre, würde ich in Holland einen Tempomaten installieren. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das geht übers Geld und ich denke auch erst dann, wenn es richtig weh tut. Ich spreche halb aus Erfahrung
|
|||
|
|||
Zitat:
bin ich froh das ich in NL wohne und hier meinem Hobby nachgehen kann . Ich achte die Gesetze und behme mich anständig und schon ist man mir gegenüber hier in NL sehr hilfsbereit und freundlich . Gruß Udo |
|
|||||
|
|||||
Da gebe ich vollkommen recht.
Meiner Meinung wird sogar noch zuwenig kontrolliert, besonders auf Alkohol am Steuer. Letztes Wochenende kam mal wieder einer in den Hafen und ist voll in den Nachbarn und in den Steg gerammelt, nachdem seine Kollegen das Boot festgemacht hatten, viel der Bootführer vom Boot auf den Steg, so zu war der. Zitat:
|
|
||||
|
||||
Tja, aber es hat auch Vorteile.......
Im Deutsche Strassenverkehrt gibt es zum beispeil etwa 1.5x so viel Tote pro Farhzeugkilometer als bei ons. Zufall? Denke nicht ..... |
|
||||
|
||||
Äh - wie war das nun mit dem "Quickstop"? Nur bei schnellen Booten?
Mein Boot: Verdränger, 6-Zylinder Ford Lehmann Diesel Innenborder, V-max 17 km/h, aber nix Quickstop. Nur ein Knopf zum Drücken, wenn der Motor ausgeschaltet werden soll. (macht immer meine Frau, wenn ich ihr beim Anlegen in der Schleuse sage "Motor aus") Quickstop gibt's doch wohl nur bei Außenbordern, oder? |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Da du aber unter 20km/h fährst, brauchst du sowieso keinen Ich meine, es gibt aber auch die Regelung mit der Kajüte Ich meine, wenn man eine Kajüte hat, in der der Steuerstand ist, dann braucht man auch keinen Quickstop. Aber die ganzen offenen Boote mit innenboarder brauchen allemal einen Quickstop.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich war der Meinung, das Erwachsene keine Schwimmweste tragen müssen. Muss ich jetzt jedesmal, wenn ich aufstehe die Schwimmweste anziehen? Oder gilt das nur für Boote bis zu einer bestimmten Freibordhöhe? Ich bin verwirrt...
|
|||||
|
|||||
Morgen
Zitat:
Viele Grüße, Oliver
|
|
|||
|
|||
Zitat:
rischtisch Dazu sollte man noch erwähnen das dies nur bei sogenannten schnellen Booten der Fall ist. Gruß Udo |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nur schlecht, wenn du der erste bist, der den Blitzer bemerkt, aber du darfst dann ja melden. Gruß Hubert
|
||||
|
||||
Zitat:
Ob 130 € oder 190 €, in D wäre das teurer (Seiten 95/96). Gruß Lutz
|