|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Nase hoch bis sie wippt ... kleines Stück runtergetrimmt und Attacke
90 müßen kommen den AB wirst nicht kriegen
|
|||
|
|||
Gedanken zur Nacht
Zitat:
Hmm, ist ja genau wie bei mir in der Realität . Das Gewicht von 600kg kann doch eigentlich bei einem über sieben Meter langen Boot nicht stimmen, zumindest nicht mit Motor, oder? Ach ja, Glückwunsch noch, die Tacar ist wirklich ein Hingucker! Gruß LeCiel
|
|||
|
|||
Die Werft gibt es ja heute noch http://www.tacarboat.com/english/hig...nce7_40eng.htm
|
||||
|
||||
Erstmal wilkommen im Forum.
Bin mir jetzt zwar nicht ganz sicher aber die 600 kg scheinen ein bisserl wenig zu sein, mein 5,7 VP hat mit Antrieb sicher über 450 kg. Würde das Teil mal so auf mindestens 1100 kg schätzen, dann stimmt auch die Speedangabe, mit falschen trimm und ggf. noch falschem Prop., vollem Tank, Antifouling, viel Besatzung da bleibt schon einiges auf der Strecke. Mindestens 80 km/h müsste schon drinnen sein. Beste Grüße
Beste Grüße Andy Geändert von winetouu (31.05.2012 um 22:30 Uhr) |
|
|||
|
|||
Mal ne ernsthafte Frage: Ist das Dein erstes eigenes Boot?
|
|
|||
|
|||
Hatte vorher ein Schlauchboot mit 4 ps Ausenboarder
aber das zählt wohl nich wieso? |
|
also der Laser 2 ist schonmal ein gutes Propellermodell für dein Boot aber verrätst du uns auch noch welche Steigung der hat?
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
|||||
Zitat:
5.000 rpm
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
|||
|
|||
Hallo & willkommen...
cooles Boot!!! hätte ich auch genommen. Glückwunsch!!! |
|
||||
|
||||
Zitat:
es geht um deine Erfahrung mit Innenborder Booten, gerade was trimmen und so an geht rein rechnerrisch sollte das Boot schon knappe 80 Km/h laufen hier im Forum solltest du auch Infos zur Tacar finden, das war früher schon mal ein Thema
|
|||
|
|||
Achso ja jungs ich bin neu auf dem Gebiet und danke euch jetzt schonmal
für die Komentare und tipps. Wenn es hier bei uns nicht grade Regnen würde hätte ich mir die süße schon wieder hinters Auto gebunden und hätte mich auf den Weg zur Elbe gemacht. der Motor dreht bei vollgas so an die 3000 Woher weiß ich welche steigung mein Propeller hat steht das da drauf??? |
|
||||
|
||||
Kennst du jemanden der schon länger Gleiter mit Innenborder fährt?
Am besten wäre du würdest dich von jemandem einweisen lassen der Ahnung hat. Dabei lernt man am besten.
|
|||
|
|||
Kann das auch durchs falsche trimmen kommen das er nur 3000 dreht?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Durchaus, obwohl 3000 sehr wenig ist. Evtll. hängt es noch mit dem Prop zusammen.
|
die Steigung vom Propeller steht an der Seite drauf, da muss sowas wie 25P oderso stehen
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
Zitat:
evtl. macht der Versager nicht richtig auf...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Schaue mal was da für ein Prop drauf ist. Kannst Du im Leerlauf hoch drehen?
|
|||
|
|||
Hey Guys
Weil man bei dem schlechten wetter ja leider nicht ausreitren kann hab ich mir mal die Zündkerzen von der süßen angesehen und musste feststellen das wohl 1 zylinder nicht mitleuft. der sache werde ich wohl als erstes auf den grund gehen Links die vom Zylinder der nicht mitleuft und wie die rechte sehen alle andern kerzen aus auf meinem Prob hab ich nur 1 nummer gefunden weiß einer von euch was man damit anfangen kann? NGK BR6FS sind die Optimal? |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich denke das die zweite Stufe nicht öffnet. Fahr mal, gib Vollgas und ein zweiter Mann sollte die manuell, also am Gestänge, öffnen. Wenn Sie dann rennt musst du oder ein Fachmann den Vergaser zerlegen, reinigen und mit neuen Dichtungen wieder zusammenbauen. Dann kommt Plan B. Was ich auch schon bei Motoren die lange standen gesehen habe sind Kolbenringe die in den Kolbennuten "verklebt / festgegammelt" sind. Das findest du am besten mit einem Kompressionsprüfer raus. Sollte das so sein dann fahr einige Stunden und das Problem kann, muss sich aber nicht, sich von alleine lösen. Dann hilft nur noch zerlegen oder die Hardcore Variante: Bei Vollgas, also bei deinen 3000 rpm, oben in den Vergaser einen halben Liter Motorenoel reinkippen - nicht reinträufeln sondern schütten. Durch die kurzfristige enorme Erhöhung der Kompression können sich die Ringe wieder lösen. Klingt brutal, ist es auch aber es kann helfen. Aber vorher solltest du uns noch mal den Zahlencode deines Props verraten. Und am besten noch die Antriebsübersetzung. Das sollte an der Seite des Z-Antriebes stehen. Am einfachsten wäre es wenn einfach nur der falsche Prop montiert ist.
|
||||
|
||||
Zitat:
dann schreibe mal was du da für eine Nummer auf dem Propeller drauf hast
|
|||
|
|||
also ich werde als erstes mal kompression messen und mir den vergaser genauer ansehen.
Auf dem Prob steht : Quicksilver 49 16546 A41 21P am antrieb an der seite hab ich leider nix gefunden nur festgestellt das mir eine anode fehlt die über dem propeller Geändert von Nico Santarosola (03.06.2012 um 16:58 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ist eine 21er Steigung, ist meiner Meinung nach nicht zu groß und wird daran nicht liegen.
|