|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie bezalt ihr die Maut auf den kroatischen Autobahnen | |||
Kreditkarte | 16 | 25,00% | |
Maesto (Bankomartkarte) | 3 | 4,69% | |
ENC-Gerät | 1 | 1,56% | |
Bar/chash | 46 | 71,88% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 64. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
dann sieh dir mal die Signatur von T.R. an ...
|
||||
|
||||
Hallo Miteinander,
wir haben im Vorjahr die Maut mit Visa bezahlt. Dafür gibts eine eigene Spur, ist auch viel weniger los dort. Ganz unkompliziert.. lg mike |
|
||||
|
||||
Hab ich auch mal so gemacht, bis dann feststellte, dass sie mir Kategorie 3
abgebucht haben, mit Trailer ists normalerweise Kategorie 2, aber an den bargeldlosen Spuren ist eine Waage eingebaut und dann bist du über 3,5 to und eine Kategorie höher. Gerhard
|
|
||||
|
||||
mittlerweile habe ich auch ein ENC kasterl
das ist noch unkomplizierter gekauft in zadar 2 - beim haus neben den mautstationen lg roman
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist besonders zu empfehlen, wenn man von Süden sich der Zahlstelle Lucko (Zagreb) in der Hauptreisezeit nähert. Dort zweigt die Spur für die elektronische Bezahlung schon ca. 2km vor der eigentlichen Zahlstelle ab und man hat praktisch keine Wartezeit. Wer CASH zahlt, kann hier locker schon mal 1/2 bis 1 Stunde "liegen" lassen.
|
||||
|
||||
Ist mir nicht aufgefallen, kann ich mir aber vorstellen, dass es so ist. Kommt natürlich darauf an, welche Strecke man fährt. Ich war über Slowenien bis Zagreb und dann Richtung Biograd. Auf der Nebenspur bei der Maut war schon ordentlich was los.
|
|
|
Zitat:
Seitdem fahre ich immer an den besetzten Schalter ran und zahle dennoch mit Kreditkarte.
|
|||
|
|||
Servus!
Zitat:
Hab ich 2010 auch nicht gewusst, als ich mitm Rib auf Trailer durch die Videomautspur georgelt bin. Gott sei dank war ich A: Schon ziemlich entnervt und hab den 400 NM vom Pickup ordentlich die Sporen gegeben beim wieder Gasgeben und hatte B: Noch keinen Geräteträger am Boot. Kurzum: Das waren weniger als 5 cm zum AB, wie ich im Rückspiegel beobachten durfte. In HR zahle ich immer in bar. Ich würd auch abstimmen, aber irgendwie kann ich das im Moment genauso wenig wie direkt zitieren. Muss mal schaun was da ist. Schöne Grüße, Jan PS.: Achso, die Umfrage wurde 2012 geschlossen. Dann ist zumindest das geklärt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Alter Thread. Neuer Beitrag.
Hi zusammen. Ich fahre jedes Jahr mindestens einmal mit dem Auto von Düsseldorf nach Kroatien, und zwar auf die Insel Solta vor Split, und zurück. Ich zahle grundsätzlich immer bar. Im letzten Jahr wollte ich die Passage für ein Teilstück mit EC-Karte zahlen, was aus irgendwelchen Gründen nicht funktionierte und dann einen kleinen Stau verursachte. Also: Nur Bares ist Wahres. Schöne Grüße aus Düsseldorf. Ribar.
|
|
|||
|
|||
Servus!
Zitat:
Nee. Da kam bei mir nix. Ist ja auch kein Schaden entstanden. Wie sollte da ein privatwirtschaftliches Unternehmen wie die Asfinag auch Anzeige erstatten können bzw. ein Bußgeld erlassen können? Was wäre die Begründung? Schöne Grüße, Jan |
|
||||
|
||||
wir zahlen auch immer in bar
da merkt man schneller wenn was nicht stimmt. letztes Jahr hat uns eine Tante von der Mautstation auch Kat.3 gebucht. auf Nachfrage hat sie sich noch blöd gestellt, und erst nachdem ich ihr den Zettel von der vorherigen Mautstelle unter die Nase gehalten hab, hat sie Zähne knirschend auf Kat.2 geändert. und daaann, hatten wir richtig Zeit, haben ihr die Kuna einzeln mit vielen kleinen Kuna vorgezählt gab dann bischen Rückstau hinter uns, hoffe es stand keiner von euch hinter uns, wir entschuldigen uns doch mal nachträglich bei euch
|
||||
|
||||
Maut in Hr nur in Bar und wie schon geschrieben immer
auf die Abrechnungskategorie achten. Die Damen und Herrn stufen gern mal eins hoch. mfg apollo
|
|
|
Zitat:
Hallo, die neuen Kreditkarten haben aus Sicherheitsgründen auch einen 4 Stelligen Zahlencode. Funktioniert aber nur, wenn der Betreiber auch einen neuen Kartenleser hat. Gruß manni |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Angestellt haben wir uns dort nur um noch ein paar Kn vor der Grenze los zu werden. Aber das war eine sch.....- Idee. Dieses Jahr werde ich speziell dort mit Karte zahlen. Gruß Jörg
|
Themen-Optionen | |
|
|