|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo Littlejoe,
mal ne grundsätzliche Frage: Du schreibst: "dank dem Forum läuft mein 7,5 PS mercury außenborder wieder" Wie lief der Motor den vorher? besser? genauso??? Wenn er besser lief, dann ist ja wohl bei der Reparatur was schief gelaufen. Wenn nicht, dann könnte die Konstellation Boot / Motor Schuld sein.
|
||||
|
||||
Zitat:
KOmmt aber aufs Boot und die Beladung an. Wo sitzt dein Tank?? Welcher AB?? Kurzschaft?? langschaft??? Welcher Bootstyp?? Was fährst Du für ne Schraube??? Wo hast Du den Tank??? Laß mal die Hosen runter!!!! (Mach Bilder und nenne genaue Daten!)
|
|||
|
|||
Es war nur der impeller damals defekt. das ist ein Kurzschaft mit ner originalen schraube an nem 330 Promarine boot, der Tank steht in der Mitte.... daran liegt es nicht... er dreht nicht wirklich hoch und wenn ich das gas bis Anschlag aufdreh verliert er an Leistung. Vergaser iss sauber... wo bekomme ich den Dichtungen für das Teil?
|
|
||||
|
||||
Noch ein Ansatzpunkt:
Mein 25er Mercury kam auch nicht richtig auf Touren. Ursache war, dass das Resonanzrohr weggerostet war. Siehe auch: http://www.boote-forum.de/showthread...=138684&page=4
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Neben evtl. Motorproblemen könnte die geringe Geschwindigkeit auch an einer flaschen Schaftlänge liegen.
Ist dein Motor ein KUrzschaft? Mit einem Langschaftmotor und falscher Trimmung steigt der Wasserwiderstand stark an und kostet Geschwindigkeit. Hast Du mal ein Bild vom Boot/Motor zur Hand?
|
||||
|
||||
so wollte mich mal bei allen bedanken, hab gestern die gleitfahrt das erste mal eingeleitet und ich muß sagen wow geht das ab von 14 kmh auf 27 kmh iss schon nen unterschied..... dann dreht der motor auch schön hoch! war also nix gewesen. bin heute morgen nochmal mit meiner frau gefahren und wir haben sogar zu zweit eine gleitfahrt hinbekommen. also danke nochmal an alle die geholfen haben.
|
|
|||
|
|||
naja - also ich hatte ein 4 Meter Schlauchi mit 9,9 Mercury - das mit dem gleiten ging mal gerade eben so...
Boot 33kg Motor ca. 40 kg Fahrer 100 KG mit 7,5 PS wird das nix... Gruss Bernd |
|
|||
|
|||
ich habs doch zu 2. ich 85 kg und meine frau 55 kg geschaft ;)
|
Themen-Optionen | |
|
|