boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 28
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 15.08.2012, 09:41
Benutzerbild von Ulu
Ulu Ulu ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.03.2012
Ort: Meissen
Beiträge: 33
Boot: Glastron V174
30 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
Der Trailerumbau macht mich jetzt neugierig,weil.....

.....ich auch gerne die 100er-Zulassung dafür hätte.
Kannst du Zeichnungen oder Maße für die Dämpferaufnahme sowie Fotos schicken und Teilenummer der Dämpfer?

Der Antrieb deines Bootes sieht wirklich bemitleidenswert aus.An meiner Starcraft werkelt ja noch der alte Pre Alpha,wo die Ersatzteilsituation mittlerweile schon mehr als bescheiden ist.Aber deiner ist noch älter - da wünsch ich dir viel Erfolg bei der eventuellen Ersatzteilsuche.

Gruss
Andreas
Die Dämpfer sind folgende:
http://www.anhaenger24.de/shop/anhae...radstossd.html
Für die untere Aufnahme habe ich in den Achsstumpf (Innenseite Trailer) ein ca. 15mm tiefes Loch gefräst und M10 hineingeschnitten. Ist aber ziemlich hartes Material, Baumarktwerkzeug ist nicht geeignet. Dort hinein habe ich den unteren Bolzen für den Dämpfer geschraubt und zusätzlich WIG verschweißt. Für die obere Aufnahme habe ich einfach ein Stück U-Profil auf den Rahmen geschweißt und ein Loch für den oberen Bolzen des Dämpfers gebohrt. Das Profil habe ich bei unbeladenem Trailer so positioniert, das der Dämpfer etwa in der Mitte seines Weges ist (kann also sowohl ein- als auch ausfedern). Bilder kann ich gerade nicht machen, bin arbeiten. Das ganze ist aber kein Hexenwerk, hat nicht mal 2 Stunden gedauert. Zumindest eine Karosseriefirma sollte das wohl für nicht allzuviel Geld hinbekommen.
Abgenommen ist das Ganze bei mir noch nicht, habe ich aber im Vorfeld mit dem Dekra-Mann abgesprochen, auserdem kenne ich den gut .
Die weiteren Auflagen für die Erteilung einer 100 km/h Zulassung sind übrigens: Reifen max. 5 Jahre alt und Auflaufbremse.

Mein Antrieb, die Trimmzylinder und das Transom sind übrigens mittlerweile Glasperlen gestrahlt und die Trimmzylinder sind überholt. Das Ganze muss jetzt noch lackiert werden. Um das Innenleben kümmere ich mich im Winter. Allerdings machte der Antrieb mechanisch keinen so schlechten Eindruck (Lager, Kreuzgelenke, Schaltung), ich bin da optimistisch.
Da ich von Z-Antrieben aber keine Ahnung habe: Ich bin bei mir von einem Alpha One ausgegangen. Ich dachte, der kam nach dem Pre Alpha? Oder liege ich da falsch?

Grüsse Ulu
__________________
Männer essen keinen Honig, Männer kauen Bienen!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 15.08.2012, 10:03
Bergischer Löwe Bergischer Löwe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.990
2.040 Danke in 1.134 Beiträgen
Standard

Zum Z-Antrieb liegst du schon richtig,aber du hast den alten Pre Alpha - noch älter wie meiner,also eigentlich schon "Prähistorisch-Alpha"

Aber da du ja den BMW-Rotzekocher einbaust,weiss ich nicht ob du dir da nicht sowieso was anderes einfallen lassen musst.
Ich wage zu bezweifeln,das dein Antrieb mit dem Drehmoment vom BMW klarkommt.
Aber da wirst du hier noch von den Profis Tips bekommen.

Und Dankeschön für die Anleitung für den Trailerumbau!!

Gruss
Andreas
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 13.11.2013, 19:27
Benutzerbild von msurmel
msurmel msurmel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.10.2003
Ort: Hilden
Beiträge: 1.396
Boot: Birchwood TS37
744 Danke in 468 Beiträgen
Standard

Schade hier geht es nicht mehr weiter ????

Hab jetzt auch ne V174 mit Mosel Trailer.....
__________________
Gruss Marcus
Y.C.G.S
Düsseldorf

Wenn ich die See seh dann brauch ich kein Meer mehr !!!
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 28


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.