|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
...genau!
Ich erinnere mich an dieses nette ältere Ehepaar die wir in der Dyvig getroffen haben. Die waren beide weit über 70 und sind mit ihrer Neptun 20 (müßte also gerade mal 6 Meter sein) Rund um Fünen gefahren und hatten sogar zwei Fahrräder dabei!!! Die haben mir imponiert! |
|
|||
|
|||
Ach, ich weiss nich, ob ich ewig mit so nem Beiboot unterwegs sein könnte...
Man wird ja auch nich jünger, und wenn man mal bei die Mutti geht, schaukelts gleich so. Nee, also ich weiss nich... Außerdem: Mit McGregor, Haber und Co. kannste nich richtich raus aufs Meer, sind mehr Süßwasser und Küstenboote. Auch etwas größere Boote sind noch trailerbar. Allet jute, Willy Miky
|
||||
|
||||
Zitat:
Klar kannst Du damit richtig aufs Meer. Gebhardt machte seine erste Atlantiküberquerung mit einem 17 Fuß-Boot, die Leisure 17 bekam für sowas gar einen Preis, Erdmann segelte mit der 7,6m langen Kathena um die Welt, Genhardt mit der etwa gleichgroßen SolveigIII (die steht übrigens hier in Bremerhaven im Schiffahrtsmuseum). Es gibt noch viele mehr. Boote müssen keineswegs so groß sein, wie sie es momentan en gros sind.
|
|||
|
|||
Hast recht, Nils. Gerade auf der Brücke bekommt das Wort "Segeln" eine neue unangenehme Bedeutung...
Miky
|
||||
|
||||
Wieso segeln? Ich rede von trailern.
|
|||
|
|||
Eben. Du mit schweres Boot auf Brücke - kommt Wind - Du segeln.
Miky
|
|||
|
|||
Hallo Virus,
ich würde von amerikanischen Serienbooten die Finger lassen, deren Bauweise ist mit euopäischen Qualitätsansprüchen nicht unbedingt kompatibel. Schau Dir doch mal eine Tonic 23 an oder wie oben eine Delanta 80 ( war mein Aufstieg von der Neptun 22 ). Die Delantas sind qualitativ top und gerade noch trailerbar aber nicht merh slipbar. Gruss Frank |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Du guttes Mann! Konkret krass!
Miky
|
||||
|
||||
Zitat:
Viel Spaß beim suchen Ramsey |
|
|||
|
|||
Amerikanische Qualität..... ich hatte ma einen Wrangler Jeep, nachdem ich die Mondlandung nach dem Kennenlernen amerkanischer Technik doch als reinen Glücksfall sehen musste, war ich baff darüber, wie einfach so ein Auto zu reparieren ist!
Die Delanta habe ich auch schon ins Auge gefasst, doch die Kranerei finde ich ätzend! Sind sie angemeldet? Kommen sie heute Nachmittag wieder! 39 Euro! Kranen nur, wenn der Kran anspringt!! Sind noch 4 vor ihnen drann! Nene, muss nicht sein. Rampe runter und nach 5 Minuten schwimmt der Kahn. Gefällt mir doch besser. Gruß Willy PS. und ich will möglichst kein anderes Auto. 2000Kg darf ich, das Muss reichen. |
|
|||
|
|||
Moin Cyrus,
...das glaube ich jetzt aber nicht mehr !! [img][/img] |
|
|
Zitat:
Hast Du ein wenig mit Photoshop gespielt?! Aber ich denke mit einen V6 200 PS AB ist das kein Problem.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
ertappt :-(
hast ja recht,...psh war da aber sach mal,...was ist mit dir los ??? über 100 beiträge in diesem jahr ??? hast du kein boot oder woher nimmst du die zeit ?
|
|
||||
|
||||
Re: ertappt :-(
Zitat:
und da sind noch nicht mal die Beiträge aus den anderen Foren mitgezählt
|
|
Re: ertappt :-(
Zitat:
Ob du es glaubst oder nicht... ich arbeite hier und habe drei Boote im Wasser. Am WE wirst Du keinen Beitrag von mir finden. Ich bin Hilfsarbeiter!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Willy, du hast recht......wem die Beste aller Ehefrauen am Herzen liegt sollte, wenn sie schon das Hobby ihres Göttergatten teilt, auch auf deren Wünsche eingehen. (soweit bezahlbar)
Ich habe mir auch mal die Mc Gregor angesehen.....mir hat das Plastikoutfit wohl dann nicht sonderlich gefallen. Wenn dir solcherlei egal ist, kannst du vielleicht mal einen blick auf die ODIN 820 werfen. Das gleiche Konzept ... nur größer. www.lamprecht-yachtzentrum.de/odin820.htm gruß Harry
|
Willy,
die ODIN 820 gefällt mir noch am besten!
|
|||
|
|||
ist ja ein ziemlicher Brocken....mal die Hanseboot abwarten und die Dinger in Augenschein nehmen...
Gruß Willy |
|
||||
|
||||
... gute Idee Harry: wenn schon McGregor dann Odin (aber die Innenansicht macht ja nicht so ganz den gemütlichen skandinavischen Eindruck)
Gruß Uwe
|
|||
|
|||
Das ist ja Geschmacksache, Uwe.
Mein Geschmack tut hier aber nichts zur Sache.....Willy muß das Teil gefallen - das ist die Hauptsache. Bevor er uns noch zu den MoBos abwandert..... ......und wer handwerklich ein wenig Geschick hat, kann sich die Odin sicher auch gemütlicher einrichten. @Willy Ich denke, die 30cm Länge und 5cm Breite wirst du beim Trailern und Slippen nicht unbedingt merken. Beim Innenraum sieht das dann schon anders aus, da sind das wertvolle Zentimeterchen. Ich halte das Boot für das max. Machbare, was deinen Anforderungen nahe kommt. Du und deine Holde werden das schon machen. gruß Harry
|
|||
|
|||
Tja, noch eine Schranke tut sich auf! Die Platzverhältnisse daheim.
Habe die Neptun gestern mit meinem Rasentraktor, sah recht gediegen aus, das lütte Ding mit 2 Tonnen hinten drann , in meine Einfahrt gezogen.....ist alles recht knapp Vor den Haus auf der Strasse hab ich zwar Platz, doch da stehen Bäume die eine eklige, klebrige Substanz absondern. Bäh! Mein Garten ist groß genug, doch passe ich mit 2,50 M nicht durch die Einfahrt Die Preise schnelle auch immer mehr nach oben, 28 für die Odin, + Trailer + Motor + Kleinkram, da sind schnell 40t Euros zusammen, was immerhin 80.000 Märkern entspricht. Ich hatte eigentlich nur an die Hälfte gedacht......ich werde doch lieber die Haber im Auge behalten und den Gebrachtbootmarkt beobachten. Mal sehen, was dabei herauskommt. Ihr erfahrt es als erste! Gruß Willy der Flößer |
|
|
Zitat:
|
|||
|
|||
@Willy
Ich weiß.......das Sümmchen ist schon nicht ohne........da du aber die McGregor ins Auge gefasst hattest, dachte ich, ist die Odin nur in der Erstanschaffung ein wenig teurer. Der Rest kommt bei beiden Modellen dazu. PS: Macht Einfahrten zu Werftanlegeplätzen.. @Cyrus: ...stümmt Gummistiefel anzieht........dann sind die Fettnäpfchen zu ertragen
|