|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Moin,
das "neue" Steuergerät hat bereits 419 std runter und mein Motor macht kein pups damit
|
||||
|
||||
Wo hast du das denn gekauft?
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Bei einem Volvo Händler.Dieser hat das direkt vom Zentrallager bekommen und die Lieferung nicht kontrolliert.
|
|||
|
|||
Das is ja der Knaller, als neu verkauft und schon 400+ Stunden drauf...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gutschrift hab ich schon.Aber nun geht die Suche weiter Vielleicht kommt auch alles neu
|
||||
|
||||
Volvo hat nur eine ECU für den 7,4er auf Halde
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Gibt es die Steuergeräte überhaubt noch Neu?
Ich hab den 8,2 GI und hatte mal geschaut ,aber da gibt es auch verschiedene Hab meines mal an einem 502 Merc probiert,da sprang der nicht mal mit an!
|
Dein Steuergerät ist doch schon ewig nicht mehr lieferbar.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Volvo sagte wir haben noch eins aber das falsche
|
||||
|
||||
Moin,
auch mit einer ECU vom 7,4er Merc. läuft der nicht Hat jemand eine Idee warum die Spannung bei Vollgas vom MAP Sensor bei mir runter geht und nicht hoch In den Rep.Handbüchern von Volvo und Mercruiser steht das die Spannung bei Leerlauf ca. 1-2 Volt sein soll und bei Vollgas bei 4-5 Volt.
|
||||
|
||||
Nachtrag,
fals jemand interesse an der Maschine mit samt Duoprop,Transum,Trimmpumpe und Lenkzylinder hat kann er die gegen ein realistisches Gebot haben.Zum umbau auf Vergaser ist die Maschine immer noch gut Die Zylinderköpfe sind mit Rectangular Einlassports.
|
||||
|
||||
Es geschehen noch wunder
Volvo hat noch ein Steuergerät aus dem tiefsten Alabama in us gefunden
|
||||
|
||||
Juhu,
heute kam das Steuergerät 4 Wocher eher als gesagt mußte ich ja gleich ausprobieren..........
|
||||
|
||||
Das scheiß Ding läuft auch nicht!!!!!!!!! springt nur einmal kurz an und ist dann auch schon wieder aus Das Steuergerät hat ja auch nur noch 234 Stunden rauf.Ist ja schon einmal weniger als das vorherige NEUE Also wieder mein altes rein.Damit läuft er wenigstens
|
Oh Mann, dascha nu echt doof
Und nu
|
||||
|
||||
Volvo stellt sich doof,
die sagen schicken sie das Steuergerät zurück damit DIE ihr Geld von der Garantieabteilung zurückbekommen Auf meine Frage ob die beide Steuergeräte zu Volvo schicken können damit die Daten von meinem Steuergerät auf das vermeintlich neue überspielt werden, wissen die auch keine Antwort
|
||||
|
||||
Bau den Motor auf Vergaser um und du hast keine Probleme mehr
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Schaiss VolvoPenta, nienicht möcht ich einen haben!
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
Kackladen!
Aber son bisschen lustig ist es schon, was Dir da immer geschickt wird.
|
||||
|
||||
Hi Frank,
finde doch mal raus, ob in der Gegend um Atlanta ein Bootshändler noch ein Steuergerät liegen hat. Dann bringe ich es Dir mit, bin noch eine Woche hier. Langsam glaube ich aber nicht mehr an die Theorie mit dem Steuergerät. Hast Du die Möglichkeit, Dir ein Speicheroszilloskop auszuleihen? Viele Grüße, Thilo
|
||||
|
||||
Vergaser RULES. Ich verstehe bis heute nicht, warum hier im Forum so viele auf MPI / EFI Gsi usw stehen. Dieser thread ist für mich wieder Beweis genug
|
|
||||
|
||||
Das hab ich mir auch schon überlegt
Ich brauche dann: Ansaugbrücke für rectangular Ports Edelbrok Vergaser Kabelbaum müsste ich umfrickeln Verteiler Delco est könnte vielleicht bleiben Andere benzinpumpe Lohnt das
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber bisher hab ich jeden mpi wieder zum laufen gebracht nur dieser hier nervt Ich werde wohl den Map Sensor lahmlegen.dafür ein poti an das gasgestänge welcher die Last Zustände anhand einer Spannung an das Steuergerät Weiterleitet.
|
||||
|
||||
kann mir gar nicht vorstellen das die alle ne Macke haben sollen
Könnte dir anbieten das du eins mal zu mir schikst und ich es mal an meinen Motor hänge ob er damit läuft glaube nicht das da ein großer unteschied zwischen 7,4 und 8,2 ist. Noch habe ich nicht eingewintert
|
||||
|
||||
Danke,
Der 8,2er hat ne andere steuergerätenummer. Volvo will das Steuergerät auch schnell wieder haben damit die es reklamieren können. Ich Sage ja nicht das die gelieferten Steuergeräte Defekt sind.die haben nur ne andere Software drauf. Das muss doch möglich sein die Steuergeräte umprogrammieren zu können.
|