|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo !
Ich muss mal den alten Thread wieder ausgraben da ich aktuell dabei bin für Ende Mai einen Urlaub im Hafendorf Rheinsdorf zu buchen. Jetzt habe ich mich hier nochmal dazu belesen. Eigentlich suchen wir genau so was wie das Hafendorf bietet. Ein kleines, eigenes Reich mit dem Boot vor der Haustür. Unternehmen wollen wir mal dies und mal das. Mal mit und mal ohne Boot. Aber wir wollen mit unserem Flitzer auch mal Gas geben. Wir kennen das vom Main halt nicht anders 😜 Mit dem Revier um Rheinsdorf habe ich mich noch nicht befasst. Könnt ihr das beschreiben ? Kennt ihr alternativen zu Rheinsdorf in einem "schnellem" Revier ? Gruß Eisi |
|
wie wärs denn mit der Lagunenstadt Ückermünde?
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gas geben? Mehr als 25 km/h sind nirgendwo erlaubt. http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=21149
|
|
||||
|
||||
Danke für den Tipp, aber mit Hund stellen wir uns bissl was anderes vor.
Danke für den Tipp, ich hab den Ort gestern so oft gelesen und geschrieben, das ich gar nimmer durchgeblickt hab. |
|
||||
|
||||
Was gibt es den im Stettiner Haff für Einschränkungen? Zb. Geschwindigkeit oder NSGs
Dieser Marinapark Ueckermünde seiht ganz interessant aus. http://www.lagunenstadt-ueckermuende.de/
|
|
was stellst du denn mit Hund vor. Wir waren letztes Jahr auch mit einer Familie mit Hund dort, ich weiß jetzt nicht was dagegen sprechen sollte
Zitat:
Die Kaiserfahrt und das Achterwasser haben ein Limit von ich glaube 12km/h
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
Bissl mehr "eigenes" grün vor dem Fenster des Quartiers.
|
|
||||
im Vergleich zum Hafendorf ist da deutlich mehr Grün also Rasen. Man sollte halt nur drauf achten, das man eine Wohnung im Erdgeschoß bekommt und dann hat der Hund auf jeden Fall um ein vielfaches mehr Auslauf als im Hafendorf. Aber ist ja euer Urlaub.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
||||
|
||||
Braucht man da oben nicht schon den See-Schein ?
Wir sind gerade eh etwas von Rheinsberg abgekommen. Mal sehen... |
|
|
Zitat:
Die Auswahl an Binnenrevieren wo man legal gleiten kann ist halt echt dürftig
|
||||
|
||||
See-schein hab ich "noch" nicht. Dann wirds dort ziemlich schwierig denk ich.
|
|
ja ohne wird nix aber du hast ja noch genug Zeit um ihn zu machen
|
||||
|
||||
Oder er hat ein schnelles Boot!😎
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Auf dem Achterwasser kannst du auch Gas machen! Im Peenestrom Der Rest sollte passen!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber Rheinsberg war auch wunderschön. Wenn man die Natur liebt und vor Schleusen nicht bange ist, ist man in diesen Gewässer bestens aufgehoben. Einen Abstecher nach Neustrelitz kann ich auch empfehlen.
|
|