|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Dieser Thread ist eingeschlafen?!
|
||||
|
||||
Wo ist der?
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Danke
|
||||
|
||||
hallo,
ich liege schon 25 Jahre in Punat und habe hier schon einige Höhen und Tiefen erlebt. Ich habe schon viele Marina´s besucht und mit Dauerliegern über die Situationen diskutiert. Ich würde sagen, die Marina Punat schwimmt da gut mit. Mir fehlt in dieser Marina das "Flair" das ich schon in Marina´s erlebt habe, ---aber vielleicht liegt das an der Größe der Marina. Bei über 1000 Schiffen fehlt eben der persönliche Kontakt zu deinem übernächsten Nachbarn. Ich finde das schade, dass die Marina diesen Gemeinschaftsgedanken "wir in Punat" nicht intensiver verfolgt.----Aber vielleicht ist das gerade vom Headquarter aus nicht gewollt.
|
||||
|
||||
Ich bin deiner Meinung GünterB, ich bin mir gar nicht sicher ob es nicht auch teilweise von den Gästen gewollt ist hin und wieder einmal ungestört und ein wenig inkognito zu sein.
Ich kenn eigentlich sehr viele auf unserem Steg aber Kontakt hat man nur mit ein paar wenigen. Mich stört das nicht, ich habe auch gerne mal meine Ruhe. Stell dir vor sie wüssten was ich alles machen und reparieren kann..... Da hätte ich nur mehr den Schrauber in der Hand.....
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo Günther,
da hat Punat sicherlich ein demagogisches Problem.... soweit ich weiss gehören 50% der Boote Slowenen... die haben zumeist leider eine sehr "eigene" Art und bleiben unter sich bzw. sind zum Teil auch Störfaktor (Thema Party auf dem Boot), was das miteinander nebeneinander nicht unbedingt fördert.. Angeblich haben aber viele der Herrschaften Probleme mit der Zahlung ihrer Leasingraten für die Boote, evtl. kommt dann ein neuer schwung in dias Nachbarschaftskarusell. Oder der Umbau regelt das ... Wir sind seit 2007 in Punat, haben aber reichlich Bekanntschaften und Freunde dort, nicht zuletzt wegen des Booteforums... Vielleicht trifft man sich ja mal Grüße Christian Grüße |
|
||||
|
||||
Einerseits mus ich euch Recht geben, wir haben auch nur Kontakt zu den beiden nächsten Nachbarn (rechts und links) aber das wars dann schon.
Problem bei uns am Steg ist leider auch die Zweiklassengesellschaft, auf der einen Seite liegen Boote mit ca. maximal 10m und auf der anderen Seite die 50- 70 Fuß Boote und von denen grüßt (bis auf zwei ausnahmen) nicht einmal einer. Wobei ich auch sagen muss dass es in Punat wesenntlich besser ist als z.B. in Portoroz. Dort waren wir vorher und dort kannte ich nicht einmal die unmittelbaren Nachbarn, geschweige denn irgendwen vom Personal. Das ist in Punat ein wenig anders, dort kennt man wenigstens die Marienros vom Steg oder auch mal die Kellner vom 9 Bofora oder den vom Lahor. Grüße Tom
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ja, A5
|
|
||||
|
||||
Hallo Tom,
auf A5 kenn ich sogar jemand , der dort sein Boot hat ... die sagen bestimmt auch Grüß Gott zurück wenn man sie grüßt... Und deren Boot steht auf der rechten, nördl. Seite des Steges... Ansonsten geb ich Dir recht, da ists besonders krass mit der Hochnäsigkeit... bei Spaziergängen dort konnten wir das ebenfalls feststellen Grüße Christian |
|
||||
|
||||
Sag mir den Bootsnamen dann sage ich Dir ob Sie Grüßen.
Eigentlich sind nur der Franz (mit Familie) von der Samira oder die Obermeiers von der Julia freundlich. (Ich meine natürlich dabei nur die rechte Seite vom Steg) Grüße Tom P.S. Hoffentlich sagst Du jetzt nich Snopy oder Lifestyle dann muss ich Dir wiedersprechen |
|
||||
|
||||
Nööö das sind sie nicht, die haben immer einen schwarzen Labrador mit dabei , der heisst Dusty
"That´s it" heisst das Böötle... sind noch nicht so lange da, waren vorher wo anders in der Marina Grüße Christian |
|
||||
|
||||
Aufpassen ich liege auch auf A5!
|
||||
|
||||
Snopy oder Lifestyle, ja da kann ich dir nur Recht geben - die sind so gut das sie nicht grüßen brauchen....
|
||||
|
||||
Ich weiß, ich laufe (wenn ich da bin) 8 mal pro Tag an Deinem Boot vorbei
|
|
||||
|
||||
Ja, und du hast noch nie hallo gesagt....sollte ich dich kennen?
Oder schau ich auch aus als würde ich mit niemanden sprechen, gegrüßt hab ich dich aber schon gel...
|
||||
|
||||
Zitat:
nur in verschiedenen Sprachen und habt es nicht verstanden sagt Bruno, halb D halb Ö wir waren auch schon mal als Transitgast in der Marina. Hat uns eigentlich ganz gut gefallen dort.
Schöne Grüße aus dem Westerwald Bruno Geändert von powerboat3 (12.11.2012 um 15:55 Uhr) Grund: Textänderung |
|
||||
|
||||
hier am Steg
|
||||
|
||||
Mir gefällt es auch total, so nun hoffe ich bald auf eine Antwort von Tom-Cat
|
||||
|
||||
schaut aus wie unser Boot, so fahre ich auch immer herum mir dem Schlaucherl hinten oben .-)
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich denke schon dass Du mich kennst, ich helf dir mal auf die Sprünge: struppeliger mittelgroßer Hund und 9 jähriger, langhaariger stohblonder Junge gehören zu mir. Klingelts? Der Junge ist Dir sicher schon aufgefallen. Grüße Tom |
|
|||
|
|||
Betreff Grüßen; auch wenn wir in der ACI-Cres liegen, möchte ich diesen für mich doch interessanten Punkt aufgreifen. Der Steg ist von den Booten her ziemlich "homogen", sprich alles in der Größe von 7-10 Meter. Von den rund 50 Schiffen am Steg sind eigentlich immer nur die "üblichen" 20 bis 25 Eigner anzutreffen. Die restlichen 25 laufen mir interessanter Weise nie über den Weg. Ich würde also grob sagen, dass ich am Steg rund 20 Leute ihrem Boot zuordnen kann. Von diesen 20 Leuten sind mir 15 aus kurzen Gesprächen besser bekannt. Obwohl ich ein freundlicher Zeitgenosse bin, Grüße ich diese aber auch nicht immer - ja, und auch wenn dies nicht dem Eindruck entsprechen sollte, Grüße ich sie aus Freundlichkeit nicht. Wenn ich zwei Wochen wie in einer Sardinendose nebeneinander liege, möchte ich meine Privatsphäre insoweit geschützt wissen, dass mir nicht ständig jemand in die Plicht schaut, grüßt, und ein Gespräch sucht. Bsp. war ich leztens eine Woche alleine an Board, und jedes Mal, wenn mein Nachbar an mir vorbeikam, besprach er lautstark meine momentane Handlung mit seiner Frau. Bsp.weise; jetzt sitzt er vor dem Computer, jetzt liest er, jetzt schläft er!. Als ich ihn wieder vorbeikommen sehe, Grüßte ich ihm mit einem "Jetzt ißt er!". Daraufhin fühlte er sich peinlich berührt und hielt einen 10 minütigen Monolog über "wie kann man nur alleine Zeit auf einem Boot verbringen"?! Zumindest mir ist es manchmal lieber, wenn die Nachbarn auch mal ihre Klappe halten. Vor allem wenn ich "Dauerindermarinalieger" am Steg habe, grüße ich sie einmal, wünsche Ihnen einen schönen Aufenthalt, und das wars dann. Was mir gerade einfällt; ein paar Boote rechts von uns liegt ein nettes älteres Pärchen, dessen weiblicher Teil ihr männliches Pendant gerne "SCHAAAAATZIIIII" zu rufen pflegt. Als eines frühen Morgens sie bereits auf Höhe unserers Bootes zu einem kräftigen "Schatzi" ausholte, bin ich, in der Pflicht liegend, erschrocken über so viel romantische Verklärung aufgeschrocken und habe ihr im Halbschlaaf mitgeteilt; "Schrei hier nicht so rum"! - Manche Leute fehlt ein absolutes Grundverständniss über ein Steg - Miteinander - da ist mir noch lieber, sie grüßen nicht....
|
Themen-Optionen | |
|
|