|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das sind wohl eher 60 km, und damit liegst Du mit deiner Geschwindigkeit doch fast im grünen Bereich. |
|
||||
|
||||
halöchen ,
keine Panik , mein kahn macht bei 12. Kmh ne gute Figur und keine Wellen aber ,man paßt schon auf die anderen Zeitgenossen auf ... wir sind doch alles Freunde
|
||||
|
||||
Neue Ereignisse bezüglich des Landwehrkanals.
Gruß Michael Edit: keine neuen Ereignisse, sondern ein einfacher bürokratischer Akt: die Anordnung war 3 Jahre alt(Nutzungsdauer abgelaufen) und wurde durch eine gleichlautende neue Nachricht: 1082/2012 mit der schifffahrtspolizeilichen Anordnung 115/2013 ersetzt.
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. Geändert von Superpapa (29.05.2013 um 12:18 Uhr) Grund: präzisiert |
|
||||
|
||||
Es wird ein neuer Hafen im Teltowkanal gebaut. Für uns ideal, um nach Feierabend Freitags knapp 2,5 Std. bis dahin zu fahren, übernachten und dann am nächsten Tag gleich vormittags weiter zu fahren. Sonst würden wir erst immer am Sonnabend starten, wenn es mal weiter weg gehen soll über´s WE.
Teltowkanal Bauprojekt Marina
|
||||
|
||||
Chic, hoffentlich wird die Brücke nicht so niedrig wie es auf der Zeichnung aussieht. Wenn Schiff mit 17m Länge (wer hat diese Zahl den ausgewürfelt ) da anlegen soll, müsste die Brücke mindestens 5m hoch sein. Und das wird mit Sicherheit nix.
Warten wir's ab. Ich befürchte nur, dass ich die Eröffnung nicht mehr erleben werden. Solche Projekte werden in aller Regel mit gut 4 Wochen geplant und brauchen dann 17 Jahre. Aber ich will nicht so schwarz sehen. Wenn die Brücke mindestens 3,50m hoch wird, ist das eine schöne Zwischenstation auf dem Wege nach Potsdam oder Ketzin. Danke Anett für die Info! Gruß Jan
|
|||
|
|||
Ich habe gerade mal mit NV.Chart Navigator genau nachgemessen:
Der Teltowkanal von der Einmündung in die Dahme (bei Grünau) bis zur Glienicker Brücke sind exakt 37,6 km. Bei erlaubten 8 km/h sind das also 4,5 Stunden Fahrtzeit ohne Berücksichtigung ggfs. von Wartezeiten an der Schleuse Kleinmachnow. Geändert von Fronmobil (22.02.2015 um 12:22 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wikipedia: "Der Teltowkanal (TeK) ist ein 38,39 Kilometer langer Kanal ..." WSA: "TeK km 37,83 Anfang oder Ende – das Köpenicker Rathaus" Wahrscheinlich ist er im Winter 56 cm kürzer als im Sommer . Wer auf die Idee kommt, Wasserstraßen auf 10 Zentimeter genau zu messen, muss lange Weile haben. Wichtig ist z.B. auch, dass das Jagdschloss Glienicke bei Kilometer 0,04 liegt. Ist das dann die Mitte oder rechts oder links oder wat? Im Ernst: Wenn ich die Marina-Webseite richtig interpretiert habe, wird die ungefähr bei km 12,4563 am linken Ufer gebaut. Ist das richtig? Gruß Jan
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Für die letzten Nachkommastellen würde ich meine HAnd nicht ins Feuer legen
|
|
||||
|
||||
Hmm, Konkurrenz zum Tempelhofer Hafen?
Kann nicht schaden. Konkurrenz belebt das Geschäft!
|
|||
|
|||
Naja, die Häfen liegen ca. 10 km auseinander.
Der eine in Berlin, der andere in Brandenburg. Aber zu begrüßen ist wohl die Erweitung der Möglichkeiten ... |
|
|||
|
|||
Die Stadtverordneten von Teltow sitzen zum Projekt. Angeblich soll aus
Kosten (Explosions)gründen die Brücke ersteinmal nicht gebaut werden..... |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und irgendwann kommen die dahinter, dass die Stege auch mehr Geld kosten als bunte Prospekte. Ich ahne schon wieder schlimmes. Jan, der Berlin-Brandenburger-Projekte-Schwarzseher
|
||||
|
||||
Da bist Du falsch informiert
Auf dem Teltokanal sind 10 km/h erlaubt. OK, km 28,3 (Britzer Kreuz) bis km 37,83 (Mündung in die SOW) derzeit, bis auf Widerruf, auf 6 km/h herabgesetzt. Gruß Lutz
|
|||
|
|||
Ich kenn halt den einzigen Fluhafen der Welt, der für Fußgänger gebaut wurde. Ich kenne auch die Teltower Ackerbürger, hab da mal 18 Jahre lang gewohnt. Ich kenn auch in Teltow neu gebaute Radwege ohne Bordsteinabsenkung.... Und im Ernst: Die Fußgängerbrücke übers Hafenbecken finde ich durchaus verzichtbar.
|
|
|||
|
|||
Um da anlegen zu können, brauch ich auch keinen Radweg!
Alles Schnickschnack. Aber ne ordentliche Hafenkneipe. |
Themen-Optionen | |
|
|