|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Einen Dauerplatz mietet man vor der Saison. Das macht man nicht vom Wetter ab. Daher hängt es (leider) nicht ur vom Wetter ab. Der Vorteil: Man bekommt überall einen Liegeplatz. |
|
||||
|
||||
Hai,
noch ein Indiz warum das Bootehobby imho auf dem absteigenden Ast ist. Wenn ich mir die Listen der einschlägigen Händler dieses Jahr so anschaue dann sind zu dieser Jahreszeit Boote in akzeptablen Preiskategorien und teils guten bis sehr guten Zuständen zu bekommen, die letztes Jahr und die davor schon Ende April nicht mehr zu haben waren . Ansonsten ist fast alles gesagt.
|
||||
|
||||
Das kann ich bestätigen. mein Liegeplatz wird mir seit 2 Jahren freiwillig freigehalten, obwohl nicht genutzt. Auch die Gebrauchtbootpreise fielen gewaltig.
Ob das wohl mitdem Euro zusammenhängt? Hab mal gelesen, daß der Kauf von Gebrauchtbooten während der Umstellung unheimlich gestiegen ist. Und jetzt werden diese wohl wieder verkauft? |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Wenn ich ehrlich bin, ist mir das ziemlich egal, wenn ich die damit verbundene Arbeitsplatzproblematik vernachlässige. Ich weiss was mir und meiner Familie spassmacht. Und wenn der Freizeittrend etwas anders favorisiert, dann gut. Ich habe noch nie eines meiner Hobby´s an irgendwelchen Trends festgemacht. Ob ich vorneweg oder hintendran bin, hat mich nie berührt.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Themen-Optionen | |
|
|